forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helmkamera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RJFOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 20:05    Titel: Helmkamera Antworten mit Zitat

Hiho...

Kann mir jemand eine gute Helmkamera empfehlen? Für Endurotouren sollte es sein. Also Staub und Spritzwasser geschützt.

Gruß
RJF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese hier: http://blackeyeusa.com/de/home/index.php ansonsten guck auch mal hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8117&highlight=helmkamera.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Aufnahmegerät hier gut.
guckst du

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Quäl mal die Forensuche Wink ...da gab es schon mal einen Thread zu.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMikeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge insgesamt: 187
Husky 310
Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die hier haben mal eine ausführlichen Bericht gezeigt:

http://mopeten.tv/

_________________
Grüße

Mike


Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit die Oregon ATC5000 zugelegt.

http://www.oregonscientific.de/prod_atc_5k.htm

Wir wollten einfach mal anderen Moped Kollegen zeigen wie idyllisch,anspruchsvoll und lustig so eine Endurotour sein kann.
Das heisst die Bildqualität musste nicht HDTV sein Smile

Hatte sie damals für 170 euronen + 4 GB Karte erstanden.
Ist Staub und Wasserdicht. Das ganze habe ich auch 30min in der Badewanne getestet (natürlich mit Wasser). Funzt einwandfrei.

Großer Nachteil ist meiner Ansicht nach der Sound. Auch wenn man den Recordpunkt lokalisiert hat und das ganze mit sonem stück Fransen ausstattet hört sich das doch ganz schön blechern an.

Die Bildqualität ist für den Preis gut. Wenn die Sonne stark scheint lässt der Licht/Dunkel abgleich etwas zu wünschen übrig.

Ich hab diesen ganzen Montagekrempel abgemacht und habe sie mir mit GaffaTape einfach direkt an den Helm getackert dry Hält besser als wenn man diese Gummi oder Kletthalterung nimmt.

Bei Kälte (um die 0 Grad) und starken Erschütterungen geht sie manchmal einfach aus. Bei Temperaturen über 10 Grad läuft sie wunderbar. Ne leere 4GB Karte reicht für 2 Stunden Aufnahme.

Ist halt ne Kamera um mal gelegenlich die fahrtechnischen Highlights einer Tour zu dokumentieren.

Wenn du Landschaftsaufnahmen bei 100km/h für ein 5000 Leute Puplikum anstrebst sollte man lieber eine separate Objektiv Rekorderlösung kaufen.

Für mich war sie ihr Geld wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RJFOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin...

Ich habe mir jetzt die ContourHD zugelegt. Tolle Kamera. Leicht und stabil. Test und Fahrvideos werde ich mal bei Youtube reinsetzten. Info wenn das Video online ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Videos interessieren mich brennend. Auch bitte mal im Gelände wenns wackelt und schüttelt. Habe meine Oregon fürn Freundschaftspreis an nen Bekannten abgegeben und suche jetzt mal was Ordentliches wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bergiyon @ Di, 14. Jul 2009, 11:38 hat folgendes geschrieben:
Videos interessieren mich brennend.


Guckst Du hier...http://www.twenty20camera.com/
da gibt es auch Demovideos..

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Doc.SnyderOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Contour HD getestet und war recht zufrieden. Allerdings...

Das hier ist die mit Abstand beste Loesung:

http://www.vio-pov.com/



kostet ein wenig mehr, ist aber absolut genial. das Handset kannst am Guertel oder Rucksack befestigen, oder an das Bord Stromnetz anschliessen und am Lenker festmachen.

Der Vorteil ist, das Du gleich siehst und checken kannst was Du aufnimmst.

100% Staub, Vibrations und Wasserdicht.

Ausserdem ist noch eine Fernbedienung dabei, die man in Reichweite montieren kann (ich hab sie wie ne Uhr am Handgelenk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

fahre auch eine seit kurzem eine contourHD spazieren. werde weiter da berichten und clips verlinken.

ich sehe nicht ein was das mit SE-zubehör zu tun hat - oder geht es hier um SE spezifische kameras? Wink da könnt ich dann nicht mitreden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0538s ][ Queries: 37 (0.0277s) ]