forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölspuren an linkem Tankschützer und Motorschutz nach Service

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 20:41    Titel: Ölspuren an linkem Tankschützer und Motorschutz nach Service Antworten mit Zitat

Hallo,

hab gerade meine 990 Adv. S 2007 vom 22.500er Service geholt und musste feststellen, dass nach 50km Heimfahrt mein linker Tankschutz und die linke Seite des Motorschutzes aussen Ölig sind.
Am Stellrad für das Federbein waren auch Ölspuren.

Ölstand ist mittig zwischen min und max. Gehe mal davon aus, dass die bis max voll machen nach Ölwechsel.

Besonderheit: es wurde beim Service auch diese Nachrüstaktion mit Zusatzölschlauch weil irgendeine Bohrung zu klein war durchgeführt.

Hat jemand von Euch das auch schonmal gehabt?
Es sieht aus, als würde Öl von innen an die Verkleidung spritzen.
Hab noch keine Zeit gehabt genauer nachzuschauen. Mach ich dann morgen.
Werde aber auf jeden mal den Händler anrufen.

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

na links ist schon etwas seltsam... rechts kommt das schon mal vor, wenn was beim Öl nachfüllen daneben geht oder der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser etwas von sich gibt...
Entweder hat der Mech ständig mit öligen Händen gearbeitet, oder es ist wirklich was nicht ganz ok. Denn wenn auch das Stellrad für das hintere Federbein ölig ist...

Würde auf jeden Fall nochmal zum Händler fahren und checken lassen. Die sollten auch ihre Ölfinger entfernen...

Gruß,
Markus

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

22500Km war ja nur ein Ölwechsel.
In mehreren Werkstätten hab ich schon beobachtet, das für einen Ölwechsel der linke Tank nur gelöst wird, anstatt ihn ganz abzuschrauben.
Dadurch wurd das Ölablassen etwas fummelig und es kann passieren, das Öl innen am Tank herunterläuft. Säubert man danach nicht gewissenhaft, hat man genau das Problem, welches Du beschreibst.

Aus eigener Erfahrung würde ich mir nach einer ordentlichen Wäsche ersteinmal keine Gedanken darüber machen.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Fr, 26. Jun 2009, 22:58 hat folgendes geschrieben:
22500Km war ja nur ein Ölwechsel.
In mehreren Werkstätten hab ich schon beobachtet, das für einen Ölwechsel der linke Tank nur gelöst wird, anstatt ihn ganz abzuschrauben.
Dadurch wurd das Ölablassen etwas fummelig und es kann passieren, das Öl innen am Tank herunterläuft. Säubert man danach nicht gewissenhaft, hat man genau das Problem, welches Du beschreibst.

Aus eigener Erfahrung würde ich mir nach einer ordentlichen Wäsche ersteinmal keine Gedanken darüber machen.


Das hab ich auch beobachtet, bevor ich mit dem Leihmoped abgedampft bin.
Die wollten noch schnell das Öl ablassen so lange die Maschine noch warm ist und sie über Nacht ausbluten lassen ( war kurz vor Feierabend).
Dazu haben sie Motorschutz gelöst und nur die beiden unteren Tankverschraubungen links.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass wir abgesprochen hatten, dass auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.

Hoffe mal nicht, dass die damit so rumgesaut haben.
Fühlt sich aber eher nach Öl an.

Danke für den Tip Beetle.
Ich ruf den Händler später nochmal an und wasche das Baby mal gründlich ab.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

prüfe mal, ob die Verbindung Rückschlagventil - Öltank dicht ist bzw.
die kurze Schlauchverbindung. Bei der Rückrufaktion wird die
Rücklaufbohrung vom Öltank geprüft und der Öltank gegebenenfalls
erneuert.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

War beim Händler.
Beim Befüllen der Kupplungsflüssigkeit ( hat er empfohlen zu machen ) ist der Ausgleichsbehälter übergelaufen.
"Dat mut so sein" hat er gesagt, sonst bekommt man es nicht richtig entlüftet. dry Kann ich mir nicht vorstellen, aber okay.
Jedenfalls läuft das Zeugs angeblich immer über und man fängt es mit Lappen um den Behälter auf.

Wenn nicht alles aufgefangen wird (wie auch ???? ) dann läufts links die Maschine runter.
Und versifft die gesamte linke hälfte.
Und wenn man dann nicht gründlich reinigt ( wie auch ohne Abstrahlen ) dann Drückt es auf der Bahn das Mineralöl aus den Ritzen.

Find ich schon seltsam, dass man ein Ölverschmiertes Moped vom Händler zurückbekommt bei dem man gerade 300 Öcken gelassen hat.

Ist jetzt meine 3. KTM Werkstatt mit der ich mäßig zufrieden bin.
Die Erfahrung bis jetzt: ziemlich teuer und schlecht dazu!
Schade eigentlich, bei den schönen Mopeds. Vielleicht suche ich mir demnächst einen freien.
Wenn ich die Möglichkeit hätte ( Garage mit Asstattung ) würde ich es echt selbst machen. Was der Azubi drauf hat, der an meiner geschraubt hat, hab ich schon lange drauf.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0233s ][ Queries: 31 (0.0024s) ]