|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 8:31 Titel: |
|
|
weil wir grad bei den Riemen sind: Wenn man den Tankrucksack bei z. B. einer Besichtung von irgendwas abmachen und unbeschwert als Rucksack (auch wegen klauen) aufsetzen könnte, wäre das noch ein absolutes Plus.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
|
| Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8444 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 28.000 km NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 10:16 Titel: |
|
|
| Arthos @ Do, 25. Jun 2009, 8:31 hat folgendes geschrieben: | | weil wir grad bei den Riemen sind: Wenn man den Tankrucksack bei z. B. einer Besichtung von irgendwas abmachen und unbeschwert als Rucksack (auch wegen klauen) aufsetzen könnte, wäre das noch ein absolutes Plus. |
Guten Morgen
da ist ein Riemchen zum Umhängen dabei
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
| Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8444 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 28.000 km NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 10:19 Titel: |
|
|
| Squisher @ Do, 25. Jun 2009, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Das einzige was mir bis jetzt eher negativ aufgefallen ist und evtl. geändert werden könnte:
Da ich den Befestigungsriemen der um das Lenkkopflager geht ganz gerne immer dran lasse (um den nicht jedesmal neu da durchzufädeln) ergibt sich ein kleines Problem. Der Riemen schlackert mir bei der fahrt zu sehr rum, evtl. verklemmt er sich auch mal und man kann nichtmehr voll einlenken.
Die beiden Enden des Riemes kann man leider nicht verbinden da Sie beide "männlich" sind - außer mit Draht oder so.. (damit die Enden fester sitzen)
Man könnte einfach am Tankruck einen Steckverbinder mit dem am Riemen tauschen (von weiblich zu männlich), damit hat man die Möglichkeit den Riemen zu verbinden und er würde fester sitzen.
bisschen umständlich zu erklären, aber wisst ihr was ich meine?
Grüße
Martin |
das Problem hab ich auch,
da klemmt man auch schnell den Schnapper ein und er kann brechen, das Prob hatte ich gestern morgen.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
| Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 10:24 Titel: |
|
|
| franky01 @ Do, 25. Jun 2009, 10:16 hat folgendes geschrieben: | | Arthos @ Do, 25. Jun 2009, 8:31 hat folgendes geschrieben: | | weil wir grad bei den Riemen sind: Wenn man den Tankrucksack bei z. B. einer Besichtung von irgendwas abmachen und unbeschwert als Rucksack (auch wegen klauen) aufsetzen könnte, wäre das noch ein absolutes Plus. |
Guten Morgen
da ist ein Riemchen zum Umhängen dabei  |
weis ich doch, ich will aber einen Rucksack und keine Umhängetasche ~ weil ich meine Hände für andere Sachen frei haben möchte (z. B. FOOOOTOOOO) und dann extra noch den Helm mittels Gepäckspinne oder Helmhülle unten anhängen möchte. Alles schon getestet ~ so kann man entspannt und menschenwürdig und nicht wie ein Gepäckkuli umherlaufen ohne dass die teuren Stücke (Helm&TR) neue Besitzer finden.
Wenn Dir etwa in gewissen Regionen der Helm trotz Seilschloss geklaut wird - ist zu dem finanz. Schaden der Urlaub dazu noch gelaufen.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
|
| Nach oben |
|
StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 21:16 Titel: |
|
|
Meine Lösung für die Befestigungsriemen sieht wie folgt aus:
1. "Anders rum" montieren. d.h. der Teil den man zusammen klickt (Verbindungsriemen D im Orginalbild) und den man nicht in der Länge verstellen kann ist vorne/unten rum verlegt. Der Riemen den man in der Länge verstellen kann und den man an den Tankrucksack klickt ist oben. (Also Riemen A da wo im Bild Riemen D ist und umgekehrt.) Etwas pfriemelig aber es geht.
2. Wenn ich ohne Tankrucksack fahre stelle ich den Riemen A ein klein wenig länger und kann dadurch die beiden Schnallen von Riemen A jeweils links und rechts von vorne in das Staufach zwischen den Tanks klemmen. Einfach Staufach aufklappen Riemen links und rechts in den Spalt neben dem Schanier einfädeln (den Riemen lang genug machen, daß die Schnallen nicht anecken), Staufach zu und nix flattert oder kann irgend wo durch einklemmen kaputt gehen.
servus, Stefan
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
20.63 KB |
| Angeschaut: |
11159 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7570 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 18:33 Titel: |
|
|
| Bruggma @ Do, 11. Jun 2009, 11:19 hat folgendes geschrieben: | | Squisher @ Do, 11. Jun 2009, 10:06 hat folgendes geschrieben: |
könnte mir nur vorstellen das der Kabelbinder nähe Krümmer schnell spröde durch die Hitze wird und dann seinen Dienst verweigert? Ist das schon mal passiert? |
Ich habe den Alten (nicht Enduristan) weiter nach hinten gespannt, auf
Deinem Bild ca. über dem Bremszylinder, hoffe dass das mit dem Neuen
auch geht.
Zudem vernichtest Du den knappen Bauerschen Lenkeinschlag noch mehr . . . |
Und es geht, mit etwas Zubehör aus dem Fundus . . .
Was ich mir noch wünschen würde
- Zusätzliche Lochlaschen bei den Snap verschlüssen zur Montage von Spannsets im Notfall
- Längs statt quer vernähte Klettaufnahmen für die Karten-Tasche
- Kartentasche je ein cm länger und breiter
- Absteppung der Klettverschlüsse in Z-Form (Delta geschädigter)
|
498.29 KB |
851 mal |

|
| Verlängerung mittels Schraubkarabiener und gekürztem Spannset |
|
314.26 KB |
833 mal |

|
| Passt, sitzt und hat Luft |
|
241.69 KB |
873 mal |

|
| Noch etwas Taxi-Folie unter den Karabiener, dann ist gut |
|
302.16 KB |
856 mal |

|
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
| Nach oben |
|
wernerstreuer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.08.2009 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 EXC 450, 2008 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2009, 16:34 Titel: |
|
|
Habe den Tankrucksack seit kurzem im Test und bin voll des Lobes. Bis auf die Halterungen (ich halte die Plastiklaschen des KTM Tankrucksackes für bedeutend besser) ein Tankrucksack der hält, was er verspricht. Wasserdicht, leicht, gut durchdachte Schlaufen als Flaschenhalter oder Werkzeughalter etc. Kartenfach wie bei TT und weiche Außentaschen. Endlich kann man da mal was reinpacken ohne sich die Finger zu verbiegen.
Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. völlig in Ordnung (2 Vertragsanbieter in Dtschl, wobei der eine 10 € billiger ist). That´s it!
Grüße,
Werner
_________________ (b)logging east |
|
| Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2009, 17:24 Titel: |
|
|
Hat schon mal wer probiert, den Tankrucksack als Rucksack zu tragen? Ich weiss, klingt komisch, aber ist super praktisch, wenn es gescheit funktioniert.
Stand letzten Monat in Wien und hab festgestellt, dass ich für die drei Tage durch dir Stadt rennen einen kleinen Rucksack vergessen habe. Also mit zwei Riemen am KTM-Trs rumgebastelt, bis es einigermassen ging.
Hab grad mal schnell die Beschreibung der Befestigung kopiert, damit man meine Gedanken bildlich verstehen kann:
Ist es möglich, die Teile "F" und "B" miteinander zu verbinden?
Kann ich dann die Riemenlänge bei "F" einfach verstellen, um den Trs als Rucksack tragen zu können?
Reicht die Riemenlänge aus, um ihn ohne Verrenkungen auf- und abzuziehen?
Liebes Enduristan-Team, ich komm immer wieder auf völlig verquere Ideen, aber wenn ihr wollt dann seht es gerne als Gedankenanregung aus der Praxis.
|
76.02 KB |
10841 mal |

|
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
| Nach oben |
|
Enduristan Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 6. Sep 2009, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo apmxxl
| apmxxl @ Fr, 4. Sep 2009, 17:24 hat folgendes geschrieben: | Ist es möglich, die Teile "F" und "B" miteinander zu verbinden? |
| Zitat: | Kann ich dann die Riemenlänge bei "F" einfach verstellen, um den Trs als Rucksack tragen zu können? | "Einfach"ist wohl nicht ganz zutreffend. Das Verstellen geht zwar problemlos, aber durch die Verwendung von Klett auf dem Nylonriemen nicht im Blitztempo.
| Zitat: | Reicht die Riemenlänge aus, um ihn ohne Verrenkungen auf- und abzuziehen? | Ja. Aber nur für Kinder . Nein, für Erwachsene geht's nicht ohne Verrenkungen , dafür sind die Riemen zu kurz .
Jedem Sandstorm liegt ein Tragriemen bei, welcher in die Schnallen F eingehängt und über die Schulter getragen werden kann. So entsteht eine praktische Umhängetasche für Kurzstrecken.
Für eine Rucksacklösung könnten wir Dir aus einer resp. zwei zusätzlichen vorderen Befestigungen zwei Riemenverlängerungen schneidern, die Du in die Schnallen B und F einklicken kannst.
Bei Bedarf bitte PN senden, dann sehen wir weiter.
Danke für das Interesse und Gruss
Stöffel
_________________ www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
| Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 51 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Sep 2009, 20:05 Titel: |
|
|
So. Ich hatte dem Tankrucksack auf der SE und der Adv probe gefahren. Und auf beiden überzeugt der Rucksack. Selbstverständlich kann man immer etwas verbessern. Aber selbst ich, als eingefleischter Tankrucksackhasser, bin von dem Produkt überzeugt. Was die Befestigung mittels Kabelbinder anbelangt, mache ich mir absolut keine Sorgen. Ich benutze die Dinger beruflich täglich. Ich garantier Euch, die können was ab! Ein bißchen Wärme vom Krümmer stört die nicht.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
| Nach oben |
|
transrocky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.07.2008 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 SE 950, 2008 → 20.000 km KTM 690 Enduro R 2013 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 20:42 Titel: 500 km Offroad |
|
|
nach unserem Rumänien - Urlaub ( 4000km; 500 km davon offroad)
mit Sonne, Regen, Autobahn, Staub , Schlamm usw.
ein großes Lob der ENDURISTAN Crew !!
bombenfester Sitz des SANDSTORMS, wasserdicht !!
EIN TOLLES PRODUKT !!
bin sehr zufrieden,
nur eine kleine Kritik.
mich stören die relativ starren Kanten des SANDSTORMS,
vor allem bei Stehend Fahren.
Zum Befestigen der Lenkkopflagerberiemung :
beim Fahren ohne Tankrucksack stelle ich die Riemen länger und klemme die 2 Enden ( Klickverschlüsse ) zwischen Lenkerpolster und dessen Schutzhülle.
Kein Flattern und keine Beeinträchtigung des ( ohnehin geringen) Lenkeinschlages !!
|
434.48 KB |
864 mal |

|
|
230.22 KB |
786 mal |

|
| Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Okt 2009, 6:41 Titel: |
|
|
War es in Rumänien so aufregend das du mit Pulsuhr fahren musstest oder nur wegen dem Höhenmeter der dabei ist
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
| Nach oben |
|
transrocky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.07.2008 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 SE 950, 2008 → 20.000 km KTM 690 Enduro R 2013 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Okt 2009, 9:26 Titel: Pulsuhr |
|
|
ja,ja wie du siehst,war EXTREM
Puls 2014 !!!!
ab und zu im Gebirg und im Gelände ( vor allem bei Mistwetter)ist es gar net so blöd, wenn man weiß
auf welcher Höhe man ist.
der eine mit gps, der andere (altbacken) mit Karte und Höhenmesser !
| Nach oben |
|
Wolfman Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 17:23 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe heute versucht den Sandstorm an meiner 09er Adventure anzubringen. Ich checke die vordere Befestigung nicht.
In der Anleitung von Enduristan sieht es so aus, als ob der Riemen durch den Rahmen geführt wird. Dort ist aber eine Abdeckung, da passt nichts durch.
Jetzt habe ich den Riemen ziemlich kompliziert um den Lenkkopf gelegt und meines Erachtens so hinbekommen, dass nichts an den Kabeln scheuert. Ich habe aber Bedenken, dass die die Lenkereinschläge den Riemen aufreiben. Geht der Riemen tatsächlich am Einschlagsbegrenzer vorbei?
Wäre super, wenn mir da jemand von euch herlfen kann.
Besten Dank, Wolfgang
|
|
| Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Jun 2010, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang
Ganz einfach: Riemen auf volle Länge ausfahren, ganz unten durch um den Lenkkopf resp. Rahmen fahren (nicht zwischen durch).
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
| Nach oben |
|
|
|