forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auf Schaukel....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V13Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  53.000 km
KTM RC 8
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Nov 2008, 10:55    Titel: Auf Schaukel.... Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über 170 (auch auf der Landstrasse) das Problem das sich meine SE aufschaukelt, bin am Rumdoktern, aber nichts hilft so richtig.....

mehr oder weniger Reifendruck, wars nicht
die Gabel entlüftet, wars nicht
es liegt auch nicht an der Sitzpostion, da ich ziemlich groß bin, kommt auch wenn man sich klein macht
auch verschiedene Beladungszustände ändern nicht wesentlichen

Frage kann´s am Reifen liegen hab den Pirelli Scorpion montiert
am Anfang mit Enduro 3 wars nicht so....

Kennt jemand von Euch das Problem auch oder so Ähnlich ....?????? gruebel

_________________
Lebe und träume nicht Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Nov 2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der Pirelli wäre, hättest du es auch bei tieferen Geschwindigkeiten.
Falls du mit Topcase fährst, ist es dieses, falls du eine andere Jacke trägst,
kann es die sein. Falls es beides nicht ist, würde ich das Fahrwerk neu
einstellen, alles auf Null und dann nach Handbuch auf Komfort einstellen.
Wenn das auch nichts bringt, Lenkkopflager "etwas" nachziehen.

Aber schön der Reihe nach, Rumdoktern, hilft nicht so richtig.....

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolleOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 19:03    Titel: Pendeln bei SE Antworten mit Zitat

KTM baut schone Rahmen für die 2 Zylinder, leider ist der Sitz des Lenkopflagers nicht immer so schön. Er wurde vor dem Schweißen hergestellt. Ergo nach dem Schweißen mehr oder weniger Verzug. Somit kann schon nach 5000 km ein Lagerschaden durch sehr leichtes einlaufen auftreten. Kontrolliere das Lenkkopflager ob es schon eingelaufen ist. Wenn ja dann beim Austausch die Rundheit des Sitzes messen. Ist dann das Ding eirig, dann empfehle ich einen Umbau auf Lager der Firma Schwarz in Stuttgart. Das Steuerkopfrohr gleich mit austauschen, denn in der Regel fallen die Lager über den Sitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndersonsonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Apr 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir (197cm) schaukelt sich das ganze auch auf ab ca. 170 - aber nur bei abgefahrenem KAROO; mit neuem Reifen ist es weg - auch bei 200

Überlege gerade ob ich mir nicht etwas haltbareres als den Kaoroo montiere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Apr 2009, 15:30    Titel: Re: Auf Schaukel.... Antworten mit Zitat

V13 @ Sa, 1. Nov 2008, 10:55 hat folgendes geschrieben:
.. hab seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über 170 (auch auf der Landstrasse) das Problem das sich meine SE aufschaukelt, ..

Mach dir keine Sorgen und reparier nichts kaputt Exclamation Meine beiden SEs schaukeln auch wie wild und zwar schon ab ca. 120 km/h auf Landstraßenkurven - auf der AB auch ab 140-160 km/h je nach Wind und Straßenbelag und je schlechter und grober der Hinterreifen, desto schlimmer. Das ist jedoch immer harmlos und mit lockerer Hand kein Problem .. Manchmal läuft sie sogar bei 200 stur geradeaus - fast liegend natürlich und mit optimalen Bedingungen Exclamation

Helfen kann Dir mehr Luft und mehr Federvorspannung hinten, weg bekommst Du das auf diesem Rießenteil nicht (noch dazu wenn auch Du schön groß bist Wink)

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0240s ][ Queries: 30 (0.0042s) ]