|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 0:57 Titel: |
|
|
XT-Olly hat folgendes geschrieben: | über die Spalten zwischen den einzelnen Kabeln kriecht Wasser rein, geht aber sehr schlecht wieder raus. |
Hinzu kommt, dass diese Verbindung immer unter Spannung steht. Nicht bloß bei eingeschalteter Zündung! Das wird also auch bei Fahrzeugen, die nie im Winter bewegt wurden, nach 1-2 Jahren Probleme geben...
Das Blaue härtet nicht aus, daher tippe ich mal auf Polfett. Erfüllt jedenfalls seinen Zweck. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 12:13 Titel: |
|
|
Hey Schradt, du machst uns auch wieder nervös. Bin extra am Freitag unter die Masch. gekrochen und hab mir das bei meiner Kati angeschaut. Sah alles wie neu aus. Komisch, ich fahre doch auch auf Saltzstrassenuch im Winter.
O.K. lassen wir das. Ich habe "profylaktisch" die Verbindungen mit Ketten-Teflonsprai behandelt. Sollte dadurch ausreichend geschützt sein. Kann ja nicht schaden. Danke für den Hinweis _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Fragensteller
|
Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 17:10 Titel: |
|
|
wie ist das eigendlich bei wasser durchfahrten ich meine da steht das ding doch total unter wasser??
wie kann KTM nur so eine bescheuerte stelle wählen, die müssen doch wissen das ihre kunden (oder besser nochkunden) ernst machen mit den teilen und wirklich ins gelände fahren!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 21:49 Titel: |
|
|
Und Wasserdurchfahrten waren bisher kein Problem, einmal sogar bis zur Sitzbank. Bis auf Freigrab schwierigkeiten alles o.k
Bin allerdings nie sehr lange Strecken durch tiefes Wasser gefahen |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 22:06 Titel: |
|
|
Also ich denke mal das wir mit der Position der Batterie echt gut fahren, das Ding ist da wo es hingehört, so nah am Boden wie möglich...
Nur besser abgedichtet hätte es werden sollen, dass ist eben der Nachteil am CAD, wenns jemand merkt ists zu spät :-)
btw Gratistip an alle schmierer, das Band auf keinen Fall mit leitenden Fetten oder so behandeln, das währe der allergrösste Fehler überhaupt... Kriechstrom ahoi :-)
cu simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
|
|