forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stromausfall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
über die Spalten zwischen den einzelnen Kabeln kriecht Wasser rein, geht aber sehr schlecht wieder raus.

Hinzu kommt, dass diese Verbindung immer unter Spannung steht. Nicht bloß bei eingeschalteter Zündung! Das wird also auch bei Fahrzeugen, die nie im Winter bewegt wurden, nach 1-2 Jahren Probleme geben...

Das Blaue härtet nicht aus, daher tippe ich mal auf Polfett. Erfüllt jedenfalls seinen Zweck.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schradt, du machst uns auch wieder nervös. Bin extra am Freitag unter die Masch. gekrochen und hab mir das bei meiner Kati angeschaut. Sah alles wie neu aus. Komisch, ich fahre doch auch auf Saltzstrassenuch im Winter.
O.K. lassen wir das. Ich habe "profylaktisch" die Verbindungen mit Ketten-Teflonsprai behandelt. Sollte dadurch ausreichend geschützt sein. Kann ja nicht schaden. Danke für den Hinweis Rolling Eyes

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Fragensteller
BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eigendlich bei wasser durchfahrten ich meine da steht das ding doch total unter wasser??
wie kann KTM nur so eine bescheuerte stelle wählen, die müssen doch wissen das ihre kunden (oder besser nochkunden) ernst machen mit den teilen und wirklich ins gelände fahren!! ph34r
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und Wasserdurchfahrten waren bisher kein Problem, einmal sogar bis zur Sitzbank. Bis auf Freigrab schwierigkeiten alles o.k

Bin allerdings nie sehr lange Strecken durch tiefes Wasser gefahen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mal das wir mit der Position der Batterie echt gut fahren, das Ding ist da wo es hingehört, so nah am Boden wie möglich...

Nur besser abgedichtet hätte es werden sollen, dass ist eben der Nachteil am CAD, wenns jemand merkt ists zu spät :-)

btw Gratistip an alle schmierer, das Band auf keinen Fall mit leitenden Fetten oder so behandeln, das währe der allergrösste Fehler überhaupt... Kriechstrom ahoi :-)


cu simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 32 (0.0219s) ]