forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TPS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

I have had some bad cold starts recently due to the weather (cold and humid). unsure
My Brussels dealer searched a while ohmy and found that the TPS (Trottle Position Sensor) was giving incorrect information (inversed measurement!) Mad. It should be quickly fixed (tomorrow). happy

Question to all : am I the first to have this problem ? wacko
Question to tech goeroes (Rainer, Advi) : Can you tell me what is the influence on the engine: how does it change the ignition, could there be some power lost, others ???? blink

Ciao, René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Trottel wurde da falsch positioniert? Wink Laughing wacko Was soll das den sein?
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat



Trottel, LOL

ne das ist der Sensor fuer die Position des Gas-Griffs ( Drosselklappe ),
also das Teil was dem EPC sagt dass das Gas nun voll aufgerissen wurde.
Ich weiss aber nicht wozu das sonst noch gut ist.

@ Rene
Never heard of this problem before.


Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

throttle sollte das glaub ich heißen und das wiederum drosselklappenstellungssensor wenn ich das jetzt richtig interpretiere
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Enemy hat folgendes geschrieben:
Ich weiss aber nicht wozu das sonst noch gut ist.

Damit es kaputt gehen kann - steht doch da :D

Wobei... Da wohl alle das EPC mechanisch deaktiviert haben, dürfte der Fehler bei uns eh nie auftreten ;-)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das TPS-Signal wird für das Kennfeld der Zündung benötigt. Das ist keineswegs überflüssig! Nicht dass tatsächlich einer auf die Idee kommt, das Ding ab zu bauen . . .

Gruss

Bongolo

_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!


Zuletzt bearbeitet von Bongolo am Mi, 25. Feb 2004, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongolo, SOMMMER KTM
ist das amtlich? Würd mich schon interessieren, rein interessehalber. Also die Verbindung zum EPC war mir bereits bekannt - aber gasstellungsabhängige Zündungskennfeldverstellung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi olli,

so is es. wie bereits angesprochen.
das potentiometer liefert millisekundengenau die aktuelle drosselklappenstellung an die zündbox.
guck hier: position 38 http://www.ktminfo.com/partscat/Parts.asp?...08106&CatID=548

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@All : thanks for the info.

The bike is repaired now and runs smooth(er). I think that the broken TPS sensor was the reason for the bike to perform this way. During the repair, I have used a KTM LC8 test bike. I still think that my bike (Apr 03 - 7500 KM) has less performance than the test bike (newer version - 3000 KM), especially when going above 7000 RPM where my bike goes fast in revs, but the test bike goes much faster in revs. But maybe KTM has arranged the bike ?

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Jollisimo
Merci. Wenn der Sensor nur mit dem EPC verbunden wär, würd Renes Bike jetzt wohl auch nicht besser laufen. Gut zu wissen was man hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

@rene

Does the test bike have the akroprovic?
And may be the disconnected EPS ist the problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@René: There were no modifications which could influence the performance in the described way. You'd better check if really all measures to resolve problems and increase performance have been applied on your bike.

CU

Bongolo

_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,

The bike has the standard exhaust system, NO Akro's.

@Bongolo,

I will check all the things that have been applied... when it stops freezing outside. unsure Forced winterstop for the next week Sad

Ciao,

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0472s ][ Queries: 33 (0.0218s) ]