|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 7:21 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mi, 9. Jan 2008, 22:56 hat folgendes geschrieben: | @ Rebhun:
Kannst du deine Erlebnisse zu deinem Statement noch Ausführen, damit es nachvollziehbarer wird? |
Letztes Jahr in Italien. Nigelnagelneue BOS-Alu-Töpfe an der SE
mit Soziafussrasten. Quasi ein Umfaller im Gelände und gleich
a riesengrosse Delle im Topf. Ein paar Wochen später, das
gleiche bei MIV-Topf.
Ich hab keine Soziafussrasten dran, meine Sebrings sind zwar
zerkratzt, aber eine Delle hab ich noch nirgends. Die halten
wesentlich mehr aus, als z.b. die BOS & MIVs. Wennst die
Dinger in die Hand nimmst, "fühlst" das auch.
Wie von Cau-Chang beschrieben, könnt es aber sein, das die Carbon
mehr vertragen, das weiss ich nicht.
Also, marsch, marsch ... kaufen, hinlegen und berichten!
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 11:53 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Do, 10. Jan 2008, 7:21 hat folgendes geschrieben: |
Also, marsch, marsch ... kaufen, hinlegen und berichten!
Gerhard |
Ich liebe diese Art von Kommentaren von dir |
|
Nach oben |
|
mila Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.03.2007 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle,
ich war bisher nur stiller Leser, glaub aber auch mal was beitragen zu können bezüglich der Soziusfußrasten als Schutz für den Auspuff.
Hatte im Herbst einen Hinfaller auf Schotter mit Soziusfußrasten. Die wirken beim Drehen des Mopeds wie Widerhaken und so hatte ich hinterher eine total verdrehte Heckrahmenstrebe. Schaden: 500 €, weil der Heckrahmen an den Ausgleichsbehälter vom Federbein gedrückt hat und jenes leicht verdreht war. Ohne Fußrasten Schaden: geschätzte 0 €!!! Aber: Toller Aluminiumsverarbeitungsprofi hat mir den Rahmen wieder grad gedreht (Sicher sehr stabil: !)
Also: Geländefahrten ohne Sozius lieber ohne Soziusfußraste.
Grüße
Stefan |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 17. Jan 2008, 0:58 Titel: |
|
|
Recht hat er, der Stefan.
Wer mit "Sturzbügel" fahren will kann sich gleich einen Boxer kaufen... |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo, bin wieder zurück von meiner Ukraine/Rumänien Tour.
Muß sagen, ich bin von den MIVV Töpfen überzeugt. Trotz einiger Stürze, keine Schäden an den Tüten. Sound auch nach der 3500km Tour super.
Kann die MIVV´s eigentlich nur empfehlen.
Grüße
Andre _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:22 Titel: |
|
|
Also ich find die Akra sind nicht offroadtauglich und habe gegen MIVV gewechselt in carbon - siehe Bild
die MIVV funktioniern a der SE sind aber viel zu laut wegen des anderen Krümmers - habe meine von der SE an die SM geschraubt und ruhe -an derrSM waren Akras (die gekürtzt waren ) und die sind nun etwas lauter an der SE (eben dort keine Flüster akras mehr .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
roneramses Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:59 Titel: |
|
|
@ollo
so isses
die acras haben aber auch gerade unbeschadet! 'ne kräftige bodenprobe genommen... |
|
Nach oben |
|
GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab gestern meine MIVV's ganz frisch bekommen (Danke nochmal an Cau-Chang für den Superservice) und natürlich direkt montiert.
Kann mich den bisherigen Ausführungen nur anschliessen: Super verarbeitet, sehr passgenau, wirklich top.
Aber die Dinger sind recht laut. Ich hab echt gestaunt, als ich die Mühle das erste Mal in der Garage angeworfen hab. Die Tüten bollern, als gäbe es kein morgen mehr. Heut komm ich nicht zum fahren, bin aber mal gespannt, was die Nachbarschaft zu meinem neuen Sound sagt, wenn ich morgen früh um 5:30 auf die Arbeit fahre. Auch auf die erste Verkehrskontrolle bin ich mal gespannt.
Hat von euch jemand schon Erfahrung in dieser Beziehung mit den Mivv's gesammelt oder ist nur meine so laut?
Falsch gemacht bei der Montage kann ich ja nicht's haben.
Gruß
Harri |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2008, 23:13 Titel: |
|
|
ja, die sind sehr laut. Ich frag mich auch, wie das möglich ist, dass die legal sind. Am Wo-ende war ich mit zwei LC8 ern (SE und Adv). jeweils mit Akras bestückt, unterwegs. Fazit: Gegenüber den Mivvs sind die Akras Flüstertüten (Anmerk: alle hatten die Eater drin) |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 6:29 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
fahr im juli nach Rumänien, Lust?
Grüße
Andre
PS: Die Mivv sind wirklich hart an der Grenze. _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 23:00 Titel: |
|
|
andrebike @ Mo, 5. Mai 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben: | Hallo Micha,
fahr im juli nach Rumänien, Lust?
|
Hallo Andre, vielen Dank für die "persönliche" Einladung. Ich denke, du beziehst dich auf deinen Lehrgang an Rumänien, oder?
Das mag ganz gewiss eine ganz feine Sache sein. Allerdings ist dies für mich (in diesem Jahr) wohl nicht das Richtige. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß.
VG Michael |
|
Nach oben |
|
rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2009, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Mir wurde gesagt das bei den MIVV Töpfen für die SE keine ABE dabei ist, dafür aber ein "Kärtchen" mit einigen Zulassungsdaten. Stimmt das?
Wenn ja kann mir jemand von euch bitte schreiben was da genau drauf steht.
Danke _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
lc8michl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 SE 950, 2008 Victoria Kr 25 Aero → 23.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2009, 20:46 Titel: Kärtchen |
|
|
Auf dem Kärtchen steht die Typbezeichnung LC8 und KVE ist die Bezeichnung in der Fahrgetellnummer mehr nicht |
|
Nach oben |
|
|
|