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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 18:06 Titel: |
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In fast ganz schwarz habbich auch was!
@motophil
Erzähl mal bitte was zum Sinus-Auspuff. Zufrieden?
Gruß-BRB
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:48 Titel: |
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Und es ist nicht mal unmöglich, das Teil wieder zusammenzubringen. Da wundere ich mich auch immer wieder...
Schigges Möpp!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 23:20 Titel: |
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Jo, da is gar nicht viel dran!
Die Tarnfarbe der KTM find ich auch nicht mal schlecht!
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Fr, 20. März 2009, 20:45 Titel: |
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@Hardcoreenduristen
Was haltet ihr von der Husky TE 450-ie Bj. 2008?
Hat einer von euch die Sportenduro schon gefahren?
Taugt die als Ackerfräse zum Spaß haben im Forst, entspanntes Ackern mit Freunden, oder reißen einem die 54 Pferdchen ständig die Arme aus den Gelenken?
Wie weit kommt man mit 7,2 l Sprit, etwa 110km?
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schokotrineSponsorin
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge insgesamt: 141 LC4 640 → 20.000 km EXC400 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. März 2009, 22:39 Titel: |
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Lotse @ Fr, 20. März 2009, 19:45 hat folgendes geschrieben: |
Wie weit kommt man mit 7,2 l Sprit, etwa 110km? |
Hallo Lotse,
ich hab keine Ahnung von dieser Sportenduro - aber mein "kleiner" Sohn hatte mal eine Weile ein Husqvarna-Model unter dem Hintern. Er war nur am Zusammenhalten der Teile, am Öl wechseln und die Neu-und Ersatzteilbeschaffung ist nicht so einfach wie bei KTM-Teilen. Der Markt ist nicht so groß. Vielleicht wurde sie ihm deshalb auch geklaut.
Ich finde den Tank nicht so reichlich.Wenn ich an unsere Waldflächen denke, da kommen wir auf 100km mal gerade an einzelnen Häusern vorbei.
7,2 Liter wären mir zu knapp. Darum habe ich auf meine EXC auch einen 12-Liter-Tank bekommen. Lichtblick : Ulli hat nachgeschaut, es gibt auf dem "Weltmarkt" einen 3 Gallonen-Tank für diese Husky
Gruß schokotrine
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 10:50 Titel: |
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Lotse, das ist BMW - auch wenn was anderes draufsteht.
Von den Fahrerlagern her zu urteilen böte sich wohl noch Beta und Berg an. Wobei die Berg auch wieder KTM ist (aber geiler ). Beta gibt es auch zu fairen Kursen gebraucht und da der Motor in der Regel von KTm ist, sollten zumindest in dem Bereich auch keine unlösbaren Schwierigkeiten auftreten.
Der Rest (Bremsen, Räder, Hebelage usw.) ist eh Standardware, da würde ich mir noch am wenisgteen Sorgen machen.
Oder ganz exotisch, aber auch ein vauzwo: Die Aprilia RXV (würde da aber keine gebrauchte kaufen).
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 12:21 Titel: |
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@ Trinchen
Das der Ulli seinen Schraubervirus nicht im Griff hat, war mir fast klar. Das mit dem 3 Gallonen-Tank ist doch schon mal ein sehr guter Tipp. Die Amis haben eine relativ große Husky-Gemeinde; da wird viel gebastelt und geforscht. Auf jeden Fall DANKE!
Hier in Berlin hat die Offroad Schmiede Haertle sogar ein Rallye-Motorrad auf Basis einer Husky TE 510 gebaut, mit Frontverkleidung, Hirschgeweih und großem Tankvolumen. In der Enduro Abenteuer steht ein langer Bericht darüber, Heft 3/2007, S. 58. Damit wäre mein Hauptproblem, ein zu kleiner Tank für ausgedehtes Offroaden, schon mal lösbar.
Bei der Teileversorgung kommt Husky tatsächlich nicht mit KTM mit. Orange Donnerbalken sind überall unterwegs. Und in der Bucht kannst du alles schiessen, was der Verschleiß und die Einschläge an Hardparts so fordern. Die Versorgung sollte aber bei drei Husky-Fachhändlern in und unmittelbar bei Berlin trotzdem klappen.
Die kleinen KTM-Sportler und die Huskys schenken sich bei der Wartung nichts. Intervalle für Ölwechsel, Ventilspielkontrolle, Kolben, Nockenwellen, Pleuel etc. sind bei der KTM nicht größer. Da ich aufgrund fahrerischen Unvermögens wirklich niemals nie im Wettbewerbseinsatz fahren werde , verdoppeln sich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle bei der Husky schon mal. Aber einmal im Monat werde ich wohl mindestens ans Öl müssen.
Noch wichtiger für ein langes Husky-Leben ist die Behandlung der Ware. Ohne ausreichende Warmlaufphase kannst du so einen hochgezüchteten 450er-Motor mit drei Einheiten auf der Crosstrecke killen, selbst wenn Du jedesmal das Öl wechselst und die Ventile kontrollierst. Das jedenfalls behauptet der .
@ Placebo
Ja, vor zwei Jahren hat BMW Husqvarna geschluckt. Aber das eigene Händlernetz ist den Huskys geblieben. Und der deutsche Importeur (Fa. Zupin Mortor Sport GmbH in Traunreut) hat einen Vertrag für fünf Jahre in der Tasche. Also muss ich mich nicht erniedrigen und zum Kauf der italienischen Schönheit ein schwuchteliges BMW-Center aufsuchen.
Eine Berg werde ich nicht freiwillig kaufen, auch wenn die aus Mattighofen kommt. Erstens reißen die wirklich heftigst (was wohl erst mit der Neuentwicklung 2009 abgestellt wurde). Zweitens fahren hier in Berlin ein paar Jungs solche Hämmer. Nach deren Aussage müssen die ständig schrauben, bei jeder Ausfahrt.
Bei KTM sind wir uns wohl einig. Die haben mit ihrem Zweizylinder eine neue Klasse bei den Reiseenduros aufgemacht und mit der Superenduro noch einen drauf gepackt. Jetzt ersetzen sie gerade die 27 Jahre! alte Motortechnik der Einzylinder und haben die 690er mit Kinderkrankheiten bei der Einspritzung auf den Markt gebracht. Den alten Einzylinder der LC4 bauen die KTMler seit 1982. Bitte nicht böse sein, aber der Motor ist nicht ausgereift, der ist einfach alt. Ich möchte nicht noch zwei, drei Jahre warten, bis die neuen Einzylinder aus Mattighofen richtig funzen.
Fazit: Es wird wohl eine Husky, solange die nicht durch eine weiß-blaue Lackierung entstellt ist.
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 17:28 Titel: |
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Wenn Du nicht auf's Geld schauen musst, hast Du sicher Recht
Aus technologischer Sicht würde ich mir eine Aprilia kaufen.
Aus eher ästhetischen und "Kult"-Gesichtspunkten würde ich mir eeine Berg kaufen.
Aus eher finanziellen Aspekten würde ich mir eine Beta kaufen.
Ich glaub' eh nicht, dass wir "alten Säcke" das technische Potential dieser Böcke ausreizen. Oder andershreum: Wir würden eventuelle qualitative Unterschiede der verbauten Komponenten eh nicht merken.
Was wir aber sehr wohl merken würden, sind Wartungsfreundlichkeit, Teilekosten und -verfügbarkeit sowie die Möglichkeit, die verreckte Karre unterwegs notdürftig und mit Hilfe der Kumpels irgendwie wieder flott zu bekommen...
Beta baut Vergasermopeten... ;P
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 22:04 Titel: |
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das feine Teil war ne Highland mit 85 PS, leider nicht weiterentwickelt worden
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_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 22:13 Titel: |
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Bei der Husky sehe in in nächster Zeit Auswirkungen der BMW-Modellpolitik. Da wird sich hoffentlich all das tun, was KTM verpennt oder versaut hat. Die aktuellen Modelle werden momentan schon für einen Superpreis vom Importeur rausgehauen, dass ich mir denke, da kommen neue Modelle in absehbarer Zeit.
Ich würde momentan von den zur Auswahl stehenden 450ern die Beta nehmen. Da ist erprobte Technik mit dem KTM-E-Teile Pool verbunden. Aber schließlich und endlich muss der Hans das Teil mögen.
Und egal mit welcher Moddermopete: Du bist hier immer willkommen!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 23:45 Titel: |
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Die Fragen aller Fragen ist geklärt: Ja, eine Rekluse Z pro passt rein. Alles andere wird sich fügen ...
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