forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schieberuckeln/Absterben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pelle-PinguinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2007
Aprilia RXV 550

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 11:17    Titel: Schieberuckeln/Absterben Antworten mit Zitat

Hallo liebe LC8er/innen,
ich versuchs noch einmal mit einem alten Thema: Schieberuckeln und ploetzliches Absterben besonders beim Hochschalten vom 5. in den 6. Kennt jemand Tips oder Mappings, die die beiden Probleme beheben koennen?
Vielen Dank und bis dann im Schlamm
Pelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 14:16    Titel: Re: Schieberuckeln/Absterben Antworten mit Zitat

Pelle-Pinguin @ Di, 17. März 2009, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe LC8er/innen,
ich versuchs noch einmal mit einem alten Thema: Schieberuckeln und ploetzliches Absterben besonders beim Hochschalten vom 5. in den 6. Kennt jemand Tips oder Mappings, die die beiden Probleme beheben koennen?
Vielen Dank und bis dann im Schlamm
Pelle


Bei mir war es in jedem Gang, das der Motor beim Hochschalten abgestorben ist, und meistens dann wenn ich ausgekuppelt hatte!
Nach neuem Mapping wars ok, kann Dir aber nicht sagen welches Mapping die Griechischen Kollegen drauf gespielt haben.
Schieberuckeln hatte ich nur wegen der radikalen Gasannahme, "Null" und "Eins" beim Angasen. Abhilfe ist ja bekannt : Throttel Cam 400er Adapter (meistens)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit Neuinitialisierung.

Motor starten ohne Gasgriff zu betätigen ( sollte man sowieso immer machen ), bei kaltem Motor 15 minuten laufen lassen ( nicht kürzer als 15 Minuten, nicht mehr als 1 Minute überziehen ).

Danach hat sich das system neu initialisiert. sollte helfen.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei obengenannter Initialisierung beachte, daß das Motorrad waagrecht stehen muß, daher auf den Hauptständer!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
danke wuffi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pelle-PinguinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2007
Aprilia RXV 550

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Antworter,

vielen Dank fuer die Tips. Zum Thema Mapping ist ja auch schon viel geschrieben worden. Gibt es eigentlich eine Auflistung von Mappings bzw. welches fuer die einzelnen Modelle die aktuellen Mappings sind und was sie verbessern sollen? Rueckrufaktionen werden auf der KTM-Seite gezeigt, aber keine neuen Mappings...

Bis dann im Schlamm
Pelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0404s ][ Queries: 27 (0.0207s) ]