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WickedChild Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 11:17 Titel: Dauergas !! |
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Wollte mal fragen ob jemand das problem auch hatte oder hat.
Bin gestern nacht mit meiner SM losgefahren. und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen. Ist ja an sich nicht schimm wenn man nicht viel gas gibt. Aufjedenfall habe ich dann gemerkt das ne art dauergas vorhanden war. Bin dann weitergefahren und es wurde immer schlimmer. Wenn ich ausgekuppelt habe ist sie richtig hochgedreht. brauchte zum anfahren kein gasgeben einfach nur die kupplung langsam kommen lassen. an den ampeln mussste ich sie ausschalten. Leerlauf habe ich ganz runter gedreht bringt aber auch nicht viel. das komisch ist auch das sie echt beim stehen voll hoch gegangen ist. Der Choke sitz auch nicht fest also wenn ich ihn jetzt ziehe dreht sie noch höher. habe aber komischerweise relativ viel rauch entwicklung also so als würde sie viel öl verbrennen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ist unmöglich so mit ihr zu fahren. habe die leo´s drauf und das ist an der ampel dann so als würde ich fast vollgas geben. außerdem hört sich das bei der drehzahl nicht gesund an wenn ich den ersten gang einlegen will.
Bitte um Hilfe |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 13:20 Titel: |
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schwarzer Rauch (zuviel treibstoff wird verbrannt) oder blauer Rauch (Öl wird verbrannt)? |
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WickedChild Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SM 950, 2006
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Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 13:31 Titel: |
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blau - weiß also öl
aber habe das ganze ding jetzt zerlegt vll war es ja echt der choke
nur muss ich das dann heute nachmittag wieder zusammen bauen. man kann ja nicht testen ohne tank drauf ! echt blöd verpackt die vergaser !! naja werde mich noch mal melden wenn alles wieder zusammen gebaut ist. vll ist es ja dann weg |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 19:52 Titel: |
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wenn Öl verbrannt wird, sind meist die Kolbenringe hinüber... war zumindest bei mir immer so. |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 20:07 Titel: |
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Hallo
Ich denke an einem der beiden Vergaser hing der Choke und ein wenig nach Öl riechen eigentlich alle LC8
MfG |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 9:16 Titel: |
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@stealth:
aber nur wenn du beim Nachfüllen was verschüttest. _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 19:54 Titel: |
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Nein wenn man hinterher fährt und der Vorausfahrende gibt wieder Gas !
MfG |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 21:11 Titel: Re: Dauergas !! |
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WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben: | und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen. |
Wie lange lässt du denn sonst den Choke drin?
Ich benutze ihn nur zum Anlassen und nach 100m kommt er dann ganz rein.
Reicht völlig und ist für den Motor definitiv gesünder da durch langes Fahren mit Choke der Motor langsamer warm wird und das überschüssige Benzin den Ölfilm von den Zylinderwänden wäscht. |
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adv-ac Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. März 2009, 22:34 Titel: Re: Dauergas !! |
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fr.jazbec @ Di, 21. Okt 2008, 20:11 hat folgendes geschrieben: | WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben: | und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen. |
Wie lange lässt du denn sonst den Choke drin?
Ich benutze ihn nur zum Anlassen und nach 100m kommt er dann ganz rein.
Reicht völlig und ist für den Motor definitiv gesünder da durch langes Fahren mit Choke der Motor langsamer warm wird und das überschüssige Benzin den Ölfilm von den Zylinderwänden wäscht. |
Sehe ich genauso.Normal 100-200m, bei Minustemperaturen vieleicht eine
Minute sollten reichen.
Gruß Detlef |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : So, 15. März 2009, 12:22 Titel: |
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Ich glaube eigentlich nicht, dass kaputte Kolbenringe die Drehzahl hochtreiben würden?
Ich hatte so ein Dauergas-Problem auch mal. Nach einigem Suchen stellte ich dann fest, dass die Fixierung der Gaszugeinstellung sich gelöst hatte. Der Gaszug wurde dann von alleine nach und nach immer stärker unter Zug gesetzt und das Standgas erhöht. Und meine Laune umgekehrt.
Die Lösung des Problems, als es mal entdeckt war, ging dafür dann recht einfach ...
Gruß und ... Gaaas!
Gregor |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 15. März 2009, 13:06 Titel: |
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WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 12:31 hat folgendes geschrieben: | blau - weiß also öl
aber habe das ganze ding jetzt zerlegt vll war es ja echt der choke
nur muss ich das dann heute nachmittag wieder zusammen bauen. man kann ja nicht testen ohne tank drauf ! echt blöd verpackt die vergaser !! naja werde mich noch mal melden wenn alles wieder zusammen gebaut ist. vll ist es ja dann weg |
Würde zu 90 % auf den Choke tippen - also Stealth recht geben! Wenn Du den selben Lufi Kasten hast wie die 950er Superenduro, dann ist der Choke-Zug manchmal wirklich blöd verlegt und wenn das so ist, läuft dieser nicht reibungslos und hängt machmal penetrant. Mach den Lufi Kasten mal auf, LuFi runter bis zu die Vergaser von oben siehst und schau mal, ob Du den Choke Zug besser (freier) legen kannst. Das hatte ich bei meiner ersten SE auch, und rate mal, bei meiner zweiten ist es jetzt auch schon wieder das selbe, er hängt, hängt nicht, hängt, usw.
Tipp: Du brauchst den Choke nicht mehr, sobald die Kiste zum ersten mal richtig am Gas hängt, d.h. selbst wenn Du losfährst und nicht gleich an einer Kreuzung oder Ampel halten musst, schieb ihn sofort wieder rein. das schont ungemein. Damit meine ich natürlich nicht Vollgas, eher Drittelgas für die ersten 200-300 Meter, dann geht sie auch nicht mehr aus. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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