forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dauergas !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WickedChildOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 11:17    Titel: Dauergas !! Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ob jemand das problem auch hatte oder hat.

Bin gestern nacht mit meiner SM losgefahren. und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen. Ist ja an sich nicht schimm wenn man nicht viel gas gibt. Aufjedenfall habe ich dann gemerkt das ne art dauergas vorhanden war. Bin dann weitergefahren und es wurde immer schlimmer. Wenn ich ausgekuppelt habe ist sie richtig hochgedreht. brauchte zum anfahren kein gasgeben einfach nur die kupplung langsam kommen lassen. an den ampeln mussste ich sie ausschalten. Leerlauf habe ich ganz runter gedreht bringt aber auch nicht viel. das komisch ist auch das sie echt beim stehen voll hoch gegangen ist. Der Choke sitz auch nicht fest also wenn ich ihn jetzt ziehe dreht sie noch höher. habe aber komischerweise relativ viel rauch entwicklung also so als würde sie viel öl verbrennen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ist unmöglich so mit ihr zu fahren. habe die leo´s drauf und das ist an der ampel dann so als würde ich fast vollgas geben. außerdem hört sich das bei der drehzahl nicht gesund an wenn ich den ersten gang einlegen will.

Bitte um Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzer Rauch (zuviel treibstoff wird verbrannt) oder blauer Rauch (Öl wird verbrannt)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
WickedChildOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

blau - weiß also öl
aber habe das ganze ding jetzt zerlegt vll war es ja echt der choke
nur muss ich das dann heute nachmittag wieder zusammen bauen. man kann ja nicht testen ohne tank drauf ! echt blöd verpackt die vergaser !! naja werde mich noch mal melden wenn alles wieder zusammen gebaut ist. vll ist es ja dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Öl verbrannt wird, sind meist die Kolbenringe hinüber... war zumindest bei mir immer so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich denke an einem der beiden Vergaser hing der Choke und ein wenig nach Öl riechen eigentlich alle LC8 Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@stealth:

aber nur wenn du beim Nachfüllen was verschüttest.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wenn man hinterher fährt und der Vorausfahrende gibt wieder Gas !

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 21:11    Titel: Re: Dauergas !! Antworten mit Zitat

WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben:
und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen.

Wie lange lässt du denn sonst den Choke drin?
Ich benutze ihn nur zum Anlassen und nach 100m kommt er dann ganz rein.
Reicht völlig und ist für den Motor definitiv gesünder da durch langes Fahren mit Choke der Motor langsamer warm wird und das überschüssige Benzin den Ölfilm von den Zylinderwänden wäscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 22:34    Titel: Re: Dauergas !! Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 21. Okt 2008, 20:11 hat folgendes geschrieben:
WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben:
und da ich nicht alle nachbarn aufwecken wollte habe ich den Choke schon nach 1 min raus genommen.

Wie lange lässt du denn sonst den Choke drin?
Ich benutze ihn nur zum Anlassen und nach 100m kommt er dann ganz rein.
Reicht völlig und ist für den Motor definitiv gesünder da durch langes Fahren mit Choke der Motor langsamer warm wird und das überschüssige Benzin den Ölfilm von den Zylinderwänden wäscht.


Sehe ich genauso.Normal 100-200m, bei Minustemperaturen vieleicht eine

Minute sollten reichen.

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eigentlich nicht, dass kaputte Kolbenringe die Drehzahl hochtreiben würden?

Ich hatte so ein Dauergas-Problem auch mal. Nach einigem Suchen stellte ich dann fest, dass die Fixierung der Gaszugeinstellung sich gelöst hatte. Der Gaszug wurde dann von alleine nach und nach immer stärker unter Zug gesetzt und das Standgas erhöht. Und meine Laune umgekehrt.

Die Lösung des Problems, als es mal entdeckt war, ging dafür dann recht einfach ...

Gruß und ... Gaaas!
Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

WickedChild @ Mo, 20. Okt 2008, 12:31 hat folgendes geschrieben:
blau - weiß also öl
aber habe das ganze ding jetzt zerlegt vll war es ja echt der choke
nur muss ich das dann heute nachmittag wieder zusammen bauen. man kann ja nicht testen ohne tank drauf ! echt blöd verpackt die vergaser !! naja werde mich noch mal melden wenn alles wieder zusammen gebaut ist. vll ist es ja dann weg

Würde zu 90 % auf den Choke tippen - also Stealth recht geben! Wenn Du den selben Lufi Kasten hast wie die 950er Superenduro, dann ist der Choke-Zug manchmal wirklich blöd verlegt und wenn das so ist, läuft dieser nicht reibungslos und hängt machmal penetrant. Mach den Lufi Kasten mal auf, LuFi runter bis zu die Vergaser von oben siehst und schau mal, ob Du den Choke Zug besser (freier) legen kannst. Das hatte ich bei meiner ersten SE auch, und rate mal, bei meiner zweiten ist es jetzt auch schon wieder das selbe, er hängt, hängt nicht, hängt, usw.

Tipp: Du brauchst den Choke nicht mehr, sobald die Kiste zum ersten mal richtig am Gas hängt, d.h. selbst wenn Du losfährst und nicht gleich an einer Kreuzung oder Ampel halten musst, schieb ihn sofort wieder rein. das schont ungemein. Damit meine ich natürlich nicht Vollgas, eher Drittelgas für die ersten 200-300 Meter, dann geht sie auch nicht mehr aus.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 31 (0.0230s) ]