|
Autor |
Nachricht |
chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:48 Titel: |
|
|
Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 0:57 Titel: |
|
|
chrisq @ Di, 24. Feb 2009, 21:48 hat folgendes geschrieben: | Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian |
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
das hat Motor doch schon geschrieben, daß er die gurkischen Taschen von nem Kumpel billisch übernommen hat
Zitat: | Seitentaschen sind irgendwas von Louis . Hab sie von einem Bekannten fürn Appel . Dadurch das ich noch keine zufriedenstellende Lösung zum befestigen habe hängen sie etwas gequätscht rum . Ist noch in der Entwicklung . |
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 8:43 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 24. Feb 2009, 23:57 hat folgendes geschrieben: | chrisq @ Di, 24. Feb 2009, 21:48 hat folgendes geschrieben: | Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian |
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
das hat Motor doch schon geschrieben, daß er die gurkischen Taschen von nem Kumpel billisch übernommen hat
Zitat: | Seitentaschen sind irgendwas von Louis . Hab sie von einem Bekannten fürn Appel . Dadurch das ich noch keine zufriedenstellende Lösung zum befestigen habe hängen sie etwas gequä
tscht rum . Ist noch in der Entwicklung . |
|
ich meinte Enduroronni mit meiner Frage der ja auch diese seitliche Halterung für die Koffer/Taschen oben hat.
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 9:02 Titel: |
|
|
chrisq @ Mi, 25. Feb 2009, 7:43 hat folgendes geschrieben: |
ich meinte Enduroronni mit meiner Frage der ja auch diese seitliche Halterung für die Koffer/Taschen oben hat. |
Wat meinst Du denn jetzt.....
die Gepäckbrücke oben,
oder die Kofferträger ?
AFAIK hat Enduroronni Koffer für die Seiten, wie die Hecktasche oben auf der Gepäckbrücke befestigt wird...das hat er wirklich schon geschrieben.....Quick Lock
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 9:58 Titel: |
|
|
Ist mir um die Seitentaschen gegangen.
Hab auch schon von Touratech eine Lösung gefunden
Zega-Flex System
allerdings braucht man dafür:
Zega Kofferträger ktm 690 185 Euro
Zega-Flex Taschensatz 316 Eur.
Zega-Flex Adapter 63 Euro
Innentaschen wegen der Wasserdichtheit 20Euro
Das passt perfekt bietet je Seite 25l-38l platz kostet aber in Summe 584 Euro.
|
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
|
|
Nach oben |
|
chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 16:58 Titel: |
|
|
Hi Ronni,
danke für deinen Input.
Ich habe bei den Alukoffern meine Angst wie sich die bei höheren Geschwindigkeiten auf die Fahrstabilität auswirken und ob ich damit beim Überholvorgang auf der Seite streifen würde. Ist ja dann schon etwas breit hinten.
HG
Christian
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:12 Titel: |
|
|
chrisq @ Mi, 25. Feb 2009, 15:58 hat folgendes geschrieben: | ... und ob ich damit beim Überholvorgang auf der Seite streifen würde. Ist ja dann schon etwas breit hinten.
HG
Christian |
Ähh, sorry..ich glaub grad nicht was ich da lese....
Hast Du Dich verschrieben ?
Ich will Dir ja auch nicht zu nahe treten, aber wenn das Dein Problem ist, dann solltest Du Dir erstmal über andere Dinge Gedanken machen ....bevor Du Koffer ranbaust und damit fährst.
Stichwort: Fahrtechnik...Blickführung...vorausschauende Fahrweise....
Es sei denn natürlich Du meintest die Baubreite mit Koffern behindert etwas die nicht ganz regelkkonforme Art des durch den Stau schlängelns.... Das tut sie....aber auch hier siehe Stichwort
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:31 Titel: |
|
|
gschimmy @ Mi, 25. Feb 2009, 16:12 hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn natürlich Du meintest die Baubreite mit Koffern behindert etwas die nicht ganz regelkkonforme Art des durch den Stau schlängelns.... Das tut sie....aber auch hier siehe Stichwort
VG Schimmi |
Ich bin leider bereits 2 Mal in in einen Megastau gestanden und bei mir sind die Kofferlosen vorbeigefahren... was mich dann doch etwas verzweifelt hat.
In Österreich ist übrigens das Vorbeifahren von Einspurfahrzeugen an stehenden Kolonnen gemäß § 12
Abs. 5 StVO inner und ausserorts erlaubt.
Insofern habe ich mich verschrieben und es heisst nicht überholen sondern Vorbeifahren.
Also ist bei uns in A ist nichts illegales dabei
HG Christian
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:38 Titel: |
|
|
ja..die Teutonen sind da etwas anders.....da ist es nicht erlaubt....
aber die Kradfahrer machen es trotzdem
Und richtig durchgeführt....
wird es meistens auch von den Dosenfahrern toleriert.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 20:02 Titel: |
|
|
ist der Standstreifen nicht "billiger" ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 20:18 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 25. Feb 2009, 19:02 hat folgendes geschrieben: | ist der Standstreifen nicht "billiger" ? |
Definitiv nicht...das sind die "weißen Mäuse" richtig pissig wenn Du das machst....ich habe ein paarmal im Jahr dienstlich mit den Damen und Herren zu tun....die sind immer sehr erpicht auf Standstreifenfahrer....
Selbst mit dem Rettungsmotorrad dürfen wir nur mit einer 46ziger Genehmigung den Standstreifen nutzen. Genauso wie der ADAC, AVD und Abschlepper....
Ausnahme wir haben die blauen Lichter und die Tröten an und einen dem entsprechenden Einsatzauftrag.....
bei Stop and go: sollte das Mittelspur durchschlängeln unterbleiben....
Wenn der Verkehr steht:
Langsam ( ca. Schritttempo ) durch die Rettungsgasse ( welche ja selbsttätig gebildet werden sollte ) rollen und wenn ein Dosenfahrer mal die Tür aufreißt stehen bleiben bis er Dich bemerkt ...... meistens macht er sie dann zu und winkt Dich durch ( meine Erfahrung )...
dann klappts auch mit dem Nachbarn....
Die Geschichte mit dem Wald und dem reinrufen kennst Du ja...
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 21:41 Titel: |
|
|
dann hab ich bisher viel Geld gespart, bin net erwischt worden
Zwischendrin durch geht aber auch gut, bloß oft stehn die so eng, das ist dann mit den Koffern schon grenzwertig,
gut, daß ich selten AB fahre
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
mal mein Ansatz zu diesem Thema. Blechkoffer mag ich nicht, da bin ich schon mal hängen geblieben und das tut manchmal AUA. Also habe ich eine klappbare Heckplatte, die ich zum Tanken einfach nach vorn klappen kann und darauf entsprechend Gepäckrollen befestigen kann.
Die Seitentaschen sind die einfachen von LOUIS oder so. Der Reservekanister hat auch noch platz gefunden und wird für Island einen 10L weichen.
Für Straßentouren habe ich ein großes Topcase auf dem KTM Träger, da kann ich durch die Topcase-Platte durchtanken und muß nur den Koffer runternehmen.
|
|
Nach oben |
|
|