forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 auf Reisen (MEINE Adventure)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Di, 24. Feb 2009, 21:48 hat folgendes geschrieben:
Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian


wer lesen kann, ist klar im Vorteil Rolling Eyes

das hat Motor doch schon geschrieben, daß er die gurkischen Taschen von nem Kumpel billisch übernommen hat
Zitat:
Seitentaschen sind irgendwas von Louis . Hab sie von einem Bekannten fürn Appel . Dadurch das ich noch keine zufriedenstellende Lösung zum befestigen habe hängen sie etwas gequätscht rum . Ist noch in der Entwicklung .

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 24. Feb 2009, 23:57 hat folgendes geschrieben:
chrisq @ Di, 24. Feb 2009, 21:48 hat folgendes geschrieben:
Das schaut wirklich praktisch und perfekt aus.
Darf ich fragen wo du die Seitentaschen und die seitlichen Befestigungen bekommen hast ?
Herzliche Grüße
Christian


wer lesen kann, ist klar im Vorteil Rolling Eyes

das hat Motor doch schon geschrieben, daß er die gurkischen Taschen von nem Kumpel billisch übernommen hat
Zitat:
Seitentaschen sind irgendwas von Louis . Hab sie von einem Bekannten fürn Appel . Dadurch das ich noch keine zufriedenstellende Lösung zum befestigen habe hängen sie etwas gequä
tscht rum . Ist noch in der Entwicklung .



ich meinte Enduroronni mit meiner Frage der ja auch diese seitliche Halterung für die Koffer/Taschen oben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Mi, 25. Feb 2009, 7:43 hat folgendes geschrieben:

ich meinte Enduroronni mit meiner Frage der ja auch diese seitliche Halterung für die Koffer/Taschen oben hat.


Wat meinst Du denn jetzt.....

die Gepäckbrücke oben,
oder die Kofferträger ?

AFAIK hat Enduroronni Koffer für die Seiten, wie die Hecktasche oben auf der Gepäckbrücke befestigt wird...das hat er wirklich schon geschrieben.....Quick Lock

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir um die Seitentaschen gegangen.

Hab auch schon von Touratech eine Lösung gefunden
Zega-Flex System

allerdings braucht man dafür:

Zega Kofferträger ktm 690 185 Euro
Zega-Flex Taschensatz 316 Eur.
Zega-Flex Adapter 63 Euro
Innentaschen wegen der Wasserdichtheit 20Euro

Das passt perfekt bietet je Seite 25l-38l platz kostet aber in Summe 584 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi christian,

wie schon von gschymmi geschrieben habe ich für die seiten
allukoffer.
finde ich besser wie schlabberige taschen.
sind für den gepäcktransport super pracktisch und wasserdicht.
zusätzlich mögliche befestigung von ersatzkanistern.
halten auch bei kleineren stürzen.
man sollte nur keine mauern damit einreissen Mr. Green .
die kofferträger brauchst du auf jeden fall.



tesch08.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.55 KB
 Angeschaut:  1249 mal

tesch08.jpg



_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronni,
danke für deinen Input. Smile
Ich habe bei den Alukoffern meine Angst wie sich die bei höheren Geschwindigkeiten auf die Fahrstabilität auswirken und ob ich damit beim Überholvorgang auf der Seite streifen würde. Ist ja dann schon etwas breit hinten.
HG
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Mi, 25. Feb 2009, 15:58 hat folgendes geschrieben:
... und ob ich damit beim Überholvorgang auf der Seite streifen würde. Ist ja dann schon etwas breit hinten.
HG
Christian


Ähh, sorry..ich glaub grad nicht was ich da lese.... wacko
Hast Du Dich verschrieben ?

Ich will Dir ja auch nicht zu nahe treten, aber wenn das Dein Problem ist, dann solltest Du Dir erstmal über andere Dinge Gedanken machen ....bevor Du Koffer ranbaust und damit fährst.

Stichwort: Fahrtechnik...Blickführung...vorausschauende Fahrweise....

Es sei denn natürlich Du meintest die Baubreite mit Koffern behindert etwas die nicht ganz regelkkonforme Art des durch den Stau schlängelns.... Wink Das tut sie....aber auch hier siehe Stichwort

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 25. Feb 2009, 16:12 hat folgendes geschrieben:


Es sei denn natürlich Du meintest die Baubreite mit Koffern behindert etwas die nicht ganz regelkkonforme Art des durch den Stau schlängelns.... Wink Das tut sie....aber auch hier siehe Stichwort

VG Schimmi


Ich bin leider bereits 2 Mal in in einen Megastau gestanden und bei mir sind die Kofferlosen vorbeigefahren... was mich dann doch etwas verzweifelt hat. Sad

In Österreich ist übrigens das Vorbeifahren von Einspurfahrzeugen an stehenden Kolonnen gemäß § 12
Abs. 5 StVO inner und ausserorts erlaubt.

Insofern habe ich mich verschrieben und es heisst nicht überholen sondern Vorbeifahren.

Also ist bei uns in A ist nichts illegales dabei Smile

HG Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja..die Teutonen sind da etwas anders.....da ist es nicht erlaubt....
aber die Kradfahrer machen es trotzdem Smile

Und richtig durchgeführt....
wird es meistens auch von den Dosenfahrern toleriert. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist der Standstreifen nicht "billiger" ?
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 25. Feb 2009, 19:02 hat folgendes geschrieben:
ist der Standstreifen nicht "billiger" ?


Definitiv nicht...das sind die "weißen Mäuse" richtig pissig wenn Du das machst....ich habe ein paarmal im Jahr dienstlich mit den Damen und Herren zu tun....die sind immer sehr erpicht auf Standstreifenfahrer....

Selbst mit dem Rettungsmotorrad dürfen wir nur mit einer 46ziger Genehmigung den Standstreifen nutzen. Genauso wie der ADAC, AVD und Abschlepper....
Ausnahme wir haben die blauen Lichter und die Tröten an und einen dem entsprechenden Einsatzauftrag.....

bei Stop and go: sollte das Mittelspur durchschlängeln unterbleiben....

Wenn der Verkehr steht:
Langsam ( ca. Schritttempo ) durch die Rettungsgasse ( welche ja selbsttätig gebildet werden sollte Wink ) rollen und wenn ein Dosenfahrer mal die Tür aufreißt stehen bleiben bis er Dich bemerkt ...... meistens macht er sie dann zu und winkt Dich durch ( meine Erfahrung )...
dann klappts auch mit dem Nachbarn....
Die Geschichte mit dem Wald und dem reinrufen kennst Du ja... Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

dann hab ich bisher viel Geld gespart, bin net erwischt worden


Zwischendrin durch geht aber auch gut, bloß oft stehn die so eng, das ist dann mit den Koffern schon grenzwertig,

gut, daß ich selten AB fahre

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DownmannOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge insgesamt: 128
LC4 690
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mal mein Ansatz zu diesem Thema. Blechkoffer mag ich nicht, da bin ich schon mal hängen geblieben und das tut manchmal AUA. Also habe ich eine klappbare Heckplatte, die ich zum Tanken einfach nach vorn klappen kann und darauf entsprechend Gepäckrollen befestigen kann.

Die Seitentaschen sind die einfachen von LOUIS oder so. Der Reservekanister hat auch noch platz gefunden und wird für Island einen 10L weichen.

Für Straßentouren habe ich ein großes Topcase auf dem KTM Träger, da kann ich durch die Topcase-Platte durchtanken und muß nur den Koffer runternehmen.










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0765s ][ Queries: 49 (0.0293s) ]