forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech ALU Koffer reinigen -> wie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2008, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 26. Sep 2008, 14:16 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 26. Sep 2008, 14:10 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Fr, 26. Sep 2008, 7:13 hat folgendes geschrieben:
achja, und sie setzen in Kurven nicht auf. Razz
Nudler.

blink
pass mal uff Du, ich rede von den 29l Koffern, relativ hoch an einer S befestigt.
Da schleift erst die Raste und dann der Koffer.
Deine Fuhre dürfte dagegen 10cm tiefer und 20cm breiter sein...


S fahre ich auch und zwar noch die "echte" aber "freies fahren" gibts nur ohne Koffer Sad
Ich denke mal das da die paar Cm nicht wirklich helfen unsure
Außerdem hatte ich auch keine Wahl, meine Koffer waren incl. und eigentlich bin ich zufrieden damit, bis auf die schon erwähnte Schräglagenbegrenzung.
Meine Mitreisenden finden das allerdigs recht gut.
Mick hat keine Koffer dran - auweh Laughing
Ciao

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JuriOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

low25 @ Mo, 28. Apr 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben:

Also beste und schonenste Ergebnisse erreiche ich mit Chromol von Ecolab (Henkel) und bei starker Verschmutzung (z.B. Stiefelstriemen usw.) vorher VORSICHTIG in nur eine Richtung (also nicht kreisend) mit Helios Brillant von Ecolab (Henkel) reinigen. Die Sachen sind zwar für Edelstahl angegeben, erreichen aber super Ergebnisse bei gebürsteten Alu, bekommst Du bei EBAY teilweise richtig preiswert.

@alle der Diskussion

@low25: war der Trick. Hat super geklappt und schauen fast wie neu aus. Jetzt nur noch das Moped und die Sachen würden wieder zusammenpassen ... geh etz lieber spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Bin grad über diese Bericht gestolpert... Cool

Ich habe meine TT-Alukoffer innen (inkl. Deckelinnenseite) mit Auto-Felgenlack (ist schlagfest) in SILBER auslackiert.
Habe zwar mittlerweile Innentaschen, aber es ging auch ohne!
Kein Abrieb mehr und die Farbe hält seit 7 Jahren...und wenns mal abblättert, einfach nachlackieren... Mr. Green
Also: Putzen,fettfrei machen und lackieren. Kostet nicht viel und schont die Nerven gegenüber der Sache mit Folie auskleben(Hab ich früher auch mal gemacht Mad )


Vielleicht hilft der Tipp ja... Rolling Eyes

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich habe unsere alu-koffer mit selbstklebender folie aus gekleidet.
ist zwar eine schei... arbeit, funktioniert aber super.
die folie sollte aber schon von einer recht guten qualität sein.
eine innentasche kann man ja noch zusätzlich verwenden.

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0230s ][ Queries: 29 (0.0036s) ]