forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garantiearbeiten die 2.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hatte meine Käthe weg und meinem Händler ist aufgefallen, daß am Vorderrad Rost an einigen Speichen aufgetreten ist. Seine erste Frage: hast Du eine Plane. (Antwort ist ja: eine atmungsaktive Staubplane). Denn er sagt, einen Garantiefall wird man wohl kaum noch draus machen können "KTM wüßte mittlerweile bescheid". Mad
Schön, daß die bescheid wissen, denke ich mir Mad . Da ich vor dem Winter keine Probleme hatte und im Winter mein Mopped keinen Kontakt mit Salz hatte...und überhaupt ist mir das eigentlich ziemlich egal. Hat einer von Euch einen potentiellen Garantiefall bezüglich rostiger Nippel/Speichen in der letzten ZEit abgelehnt bekommen oder will mein Händler sich das Thema nur vom Hals halten???

*hilfesuchend,kopfschüttelned*

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat man das Problem kulant geregelt. Bei der 2004er werden die Nippel aus einem anderen Material gefertigt.
Bleib hartnäckig ung gib nicht nach. Eine nette Mail direkt an KTM sollte weiterhelfen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, kann ich mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht vorstellen. Vor allem liegts sicher nicht ( nur ?) an der Plane, denn dieses Problem haben viele auch ich z.B. und meine steht immer in der Garage und hatte den Rost schon vor dem Winter...
Würd da auf jeden Fall auch mal dranbleiben!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

jockel hat folgendes geschrieben:
Moin,
hatte meine Käthe weg und meinem Händler ist aufgefallen, daß am Vorderrad Rost an einigen Speichen aufgetreten ist. Seine erste Frage: hast Du eine Plane. (Antwort ist ja: eine atmungsaktive Staubplane). Denn er sagt, einen Garantiefall wird man wohl kaum noch draus machen können "KTM wüßte mittlerweile bescheid". Mad
Schön, daß die bescheid wissen, denke ich mir Mad . Da ich vor dem Winter keine Probleme hatte und im Winter mein Mopped keinen Kontakt mit Salz hatte...und überhaupt ist mir das eigentlich ziemlich egal. Hat einer von Euch einen potentiellen Garantiefall bezüglich rostiger Nippel/Speichen in der letzten ZEit abgelehnt bekommen oder will mein Händler sich das Thema nur vom Hals halten???

*hilfesuchend,kopfschüttelned*

J

Hallo,

der Händler wird im Fall der Garantieanfrage schnell feststellen können, dass dieses Problem und diesem Zeitraum kulant und zügig für den Kunden abgewickelt wird. Mehr steckt da nicht dahinter.

Im Rahmen der Bearbeitung werden dann die Speichen UND Nippel gewechselt.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

jockel,
Besteh auf neuen Felgen.Im Forum gibts etliche die damit bedient wurden.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

Speichen und Nippel tauschen war bei meinem Händler überhaupt kein Problem. Letzte Woche. Hat sogar den Vorteil daß ich mir gleich gratis neue Reifen aufziehen hab lassen (nat. nur Arbeitszeit von den Reifen) *** freu***

Glatzenschlumpf

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Endlich mal gute Nachrichten . Heute hatte ich keinen so prall guten Tag.
Wer's Euch berichten.
Danke für das Feedback.
J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0430s ][ Queries: 31 (0.0217s) ]