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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Di, 17. Feb 2004, 23:42 Titel: |
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kateem hat folgendes geschrieben: | @ Funny
Hallo Funny,
bin grad nach Hause gekommen und habe die Beiträge gelesen.
Freut mich, wenn der Schutz Dir jetzt etwas besser gefällt. Auf den Fotos sieht die Oberfläche recht rauh aus, ist sie aber eigentlich nicht. Durch das Edelstahlstrahlen ist sie schön verdichtet und recht pflegeleicht. Mit etwas Benzin oder Bremsenreiniger-Spray wird sie (nach Öl /Fettverschmutzungen..) immer wieder wie neu.
Ich habe auch nicht "nur" die Nähte verschliffen, sondern vorher an mehreren Stellen nachgeschweißt. So ist die Stabilität 100%ig erhalten geblieben.
Wichtig war mir auch, daß am ganzen Schutz keine Grate und scharfen Stellen mehr waren. Das fühlt sich einfach angenehmer an und man verletzt sich beim Schrauben oder Putzen nicht so leicht an den zarten Fingerchen.
Die abgerundeten Ecken passen auch optisch besser zur Tank-Form der LC8.
Die Aufkleber habe ich übrigens nur als Gag draufgemacht, Du kannst sie natürlich leicht entfernen. Deine Mitgliedsnr. 11 hast Du ja schon eliminiert....
Grüße aus dem "fleißigen" Schwabenländle
Herbert |
@Herbert,
hab`ich`s doch gewusst.
_________________ Grüss`le Franky  |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 0:05 Titel: |
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*lach* Und ich hatte mich schon gewundert was es mit der 11 auf sich hatte....
Die Aufkleber bleiben dran bis sie von selbst abfallen, so!!
Und hast Recht, auf den Fotos siehts rauh aus, ist es aber nicht.... Fühlt sich auch schööööön an *grinsel*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 0:09 Titel: |
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Hab mir gerade nochmal die alten Pics angeschaut auf Seite 3. Denke wie der Schutz WIRKLICH ausschaut, sieht man erst in angebautem Zustand.
Wie gesagt, am Donnerstags gibts Fotos davon
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 13:37 Titel: |
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Super Arbeit - da muss man sich wirklich verbeugen vor dem Meister
@Funny: Hoffentlich hast Du TT die Bilder auch geschickt, damit die wissen dass es nicht verhunzt aussehen MUSS ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 13:45 Titel: |
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Nein Rob, das hab ich ( zumindest noch ) nicht gemacht. Hätte das Teil ja am liebsten selbst vorgeführt am Tag der offenen Tür <_<
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 58
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 13:53 Titel: |
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@kateem
Würdest Du gegen Berechnung solche Nacharbeiten auch für Andere machen?
Was würde mich dann die Sache kosten?
Bisher wollte ich den TT nichtkaufen, da pott-hälich, aber so sieht er super aus.
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 18:41 Titel: |
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Warte momentan auf meine Bestellung von TT. Deren Aussage zu den Lieferschwierigkeiten:
"die Alu-Teile werden bei uns im Haus selber Produziert das heißt gefräst und bearbeitet und sogar geschweißt. Da liegt nicht das Problem.
Da wir auch sehr viele Neuprodukte haben, läuft unser Lasermaschine Tag und Nacht um die Artikel zu Produzieren.
Daher kann es auch zu Lieferverzögerungen kommen."
Daß bei denen im Haus geschweißt wird, das wußte ich ja Obwohl ich jetzt keine so geniale Arbeit wie von KATEEM erwarte, denke ich schon, daß die TTs sich vor dem Hintergrund der hier geführten Diskussion ein bisschen ins Zeug legen werden....warten wir's ab.
J
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 19:02 Titel: |
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@ Stollenritter
Gegen Bezahlung mach ich fast alles.....
Im Ernst:
Theoretisch kann ich das sicher machen, zumal ich auch eine Firma angemeldet habe.
Das Problem sind sicher die Kosten. Die dazu notwendige Arbeit ( und es ist nun mal alles reine Handarbeit ) steht in keinem sinnvollen Verhältnis zu dem Preis den man dann halt einfach verlangen muß.
Selbst wenn man 2-3 gleichzeitig bearbeiten würde, sind ruck zuck 1,5 bis 2 Stunden pro Schutz notwendig. Plus Wegbringen und wieder Abholen beim Strahler. Und der macht´s leider auch nicht für lau.
Anders sieht´s aus, wenn ich sowas mal für einen Freund ( oder Funny.... ) nur so "zum Spaß" mache. Das sehe ich dann als "fröhliche Bastelei an einem Winterabend", oder so ähnlich, an.
In aller Regel bastel ich da aber trotzdem lieber für mich...... .
Denke, daß ich morgen ein weiteres Beispiel fertig habe - einen einfachen, sehr "clean" aussehenden, leichten und totzdem superstabilen LC8-Halter für einen Garmin SP III.
Soll aber um Gottes Willen nicht heißen, daß ich die TT-Halter schlecht finde ( ganz im Gegenteil ), nur ich konstruiere und baue solche Teile einfach gerne selbst....
Grüße
Herbert
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 20:34 Titel: |
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Auf den Halter bin ich auch gespannt!
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Guest
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 22:21 Titel: |
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Bin auch etwas vom Fach und möchte TT sicher nicht in Schutz nehmen aber
wenn so ein Teil für diesen Betrag in Deutschland produziert und verkauft wird, dann ist der Preis in Ordnung. Die Schweißnähte könnten sicher noch schöner werden.
Und wenn kateem schon alleine 2 Stunden (oder eventuell mehr?) für die Nacharbeit + Strahlen braucht, dann könnt Ihr Euch etwa vorstellen, was die Veredlung für dieses Teil kostet. Ist dies überhaupt nötig? Wir fahren doch eine echte Enduro, eine LC8 und keine Harley.
Oder kateem, sag doch einfach was Du für die Bearbeitung verlangst, denke Du wirst ein paar der Teile nacharbeiten dürfen.
Bleibt doch einfach mal auf dem Boden und denkt an Euch und Eure Arbeit - wenn Ihr alle so gut im Arbeiten seid wie Ihr hier von anderen erwartet......
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 22:27 Titel: |
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Nicht ganz unrecht der Guest,
wer kniet schon neben dem Moped, ausserdem ist das Teil eh immer dreckig
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Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 58
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:03 Titel: |
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Ich habe auch nichts gegen sichtbare Schweißnähte, aber sie sollten nicht so ganz wie zerlaufene Butter aussehen.
Aber wie ich TT kenne und auch schon weiter Oben gepostet wurde, wird sich TT hier sehr kulant verhalten.
Solange ich TT kenne, haben die immer auf höchste Qualität wert gelegt und sehen wir es ihnen mal nach, dass die "erste Vorserie" unter Zeitdruck nicht das gewohnte Finish hatte.
Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen und warte noch ein wenig ab.
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:16 Titel: |
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@ Guest
Hallo,
Du hast ja 100% Recht, so ein Motorschutz ist eigentlich ein reines Zweckteil.
Und das Teil von TT ist auch im Grunde sehr ordentlich durchdacht, meiner Meinung nach auch recht stabil, nur Funny´s war teilweise schlampig geschweißt und hatte z.Bsp. an der Innenseite der Schweißnähte ein paar ganz, ganz üble "Fleischhaken", an denen man sich schon verletzen konnte. Vorausgesetzt natürlich, man schraubt ab und zu am Bike oder putzt es mal richtig.
Sollten die TT´ler diesen einen Punkt noch verbessern, was echt Null Problem ist, dann ist doch alles in bester Ordnung.....
Nur weil ich den Eindruck hatte, daß Funny ein wenig enttäuscht von ihrem Weihnachtsgeschenk (glaube zumindest es war eins...) war, habe ich angeboten, das Teil zu "überarbeiten", wußte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht mal wie. Dann ist halt das rausgekommen.
Daß das Teil an einem Kampfbike à la Deltafix etwas "overdressed" wirken würde versteht sich wohl von selbst.
An Funny´s West-LC8 dagegen kann ich mir´s gut vorstellen.
That´s all...., und ich habe nicht vor noch ein paar zu machen.
Grüße
Herbert
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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