forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frontlufteinlassgitter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 12:46    Titel: Frontlufteinlassgitter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da zwei Fragen zu diesem Ding hier:
Image 9214 
Hat die Teilebeschreibung "Lufteinlass".
Jetzt habe ich dazu bzw. dahinter liegend aber nichts gefunden, wo die Luft dann hingehen sollte. Teilweise sitzt ja auch die Hupe dahinter und würde einem Luftfluss im Wege stehen. Zudem scheint Touratech ja auch Zusatzscheinwerfer zu haben, die anstelle des Gitters dort verbaut werden. Sind Rahmen und Gitter denn nun vielleicht nur Zierelemente oder haben sie eine funktionale Notwendigkeit? Oder anders gesagt, passiert etwas, wenn das Gitter verschlossen wäre?

Des weiteren habe ich hier bei zwei oder drei Maschinen Bilder gesehen, bei denen der schwarze Kunstsstoffrahmen orange war. Waren die selber lackiert oder gibts die auch in orange als Ersatzteil?

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwirlyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste nicht wo die Luft von dem Gitter hin sollte um irgend etwas zukühlen. Is ja nix da was heiss wird. (Die Hupe vielleicht, beim ein- oder anderm das Xenon Steuergerät? Smile )

Orange ist glaub ich selbst gelackt, wüssten nicht welche ADV das Gitter original in orange hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist reine Zierde und gabs serienmäßig nur in schwarz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, dass dahinter der zusätzliche Ölkühler der Rallyemodelle vebaut war.
Hab da leider kein Fiche von. Deshalb das ähnliche von der 660.
Gruß-BRB



lkühler 660.GIF
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.44 KB
 Angeschaut:  4320 mal

lkühler 660.GIF



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 27. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Kann sein, dass dahinter der zusätzliche Ölkühler der Rallyemodelle vebaut war.

So isses.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein.
Auch Touratech hatte 2004 mal einen Ölkühler für die 950er im Progeramm,der dort befestigt werden sollte.Den hat man dann aber ganz schnell wieder aus dem Programm genommen ohne auf Rückfragen dazu Stellung zu nehmen.Hab mich nämlich damals für das Teil interessiert.Scheint irgendwie nicht mit dem Ölkreislauf harmoniert zu haben.
Jetzt ist das Teil definitiv nur noch als Fliegenfänger im Einsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 27. Dez 2008, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Kann gut sein.
Auch Touratech hatte 2004 mal einen Ölkühler für die 950er im Progeramm,der dort befestigt werden sollte.Den hat man dann aber ganz schnell wieder aus dem Programm genommen ohne auf Rückfragen dazu Stellung zu nehmen.Hab mich nämlich damals für das Teil interessiert.Scheint irgendwie nicht mit dem Ölkreislauf harmoniert zu haben.
Jetzt ist das Teil definitiv nur noch als Fliegenfänger im Einsatz.


Ollo hatte dazu mal geschrieben, dass der Öldruck mit dem Kühler zu sehr abgesackt sei.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel
Das sagt mir nun, eigentlich wäre es wohl egal, ich könnte das Gitter auch mit Folie zukleben, aber nur eigentlich und nicht so definitiv... wacko
Und den Rahmen muss ich selber orange lackieren, weils ihn nur in schwarz gibt. Sad

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei den 2006er modellen sitzt der ecu hinter dem gitter. evtl. weil er dort besser gekühlt wird. leider hat das den nachteil das man dort nicht ohne weiteres ein zusatzscheinwerfer alla tt verbasteln kann.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 27. Dez 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist reine Zierde und gabs serienmäßig nur in schwarz.


Das "Ding" ist keine Zierde - das macht schon Sinn:



dead.JPG
 Beschreibung:
Ungarntour 2005
 Dateigröße:  137.46 KB
 Angeschaut:  520 mal

dead.JPG



_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Adventureuwe @ So, 28. Dez 2008, 12:14 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Sa, 27. Dez 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist reine Zierde und gabs serienmäßig nur in schwarz.

Das "Ding" ist keine Zierde - das macht schon Sinn:

meinem kumpel ist mal ein vogel ins visier geknallt, sah nicht wirklich hübsch aus.
solche gitter schützen aber eigentlich dahinterliegende teile und stellen trotzdem die kühlung sicher, nur scheint dieses nur zur zierde zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gitter ist also zum wildern und rasiert auch noch die Vögel. Allerdings ist die Rasur Verbesserungswürdig. Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Adventureuwe @ So, 28. Dez 2008, 12:14 hat folgendes geschrieben:

Das "Ding" ist keine Zierde - das macht schon Sinn:


Ah! Ein grauer Wiedekopfschnäpfling. Und ich dachte, die wären ausgestorben ... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 28. Dez 2008, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Adventureuwe @ So, 28. Dez 2008, 12:14 hat folgendes geschrieben:

Das "Ding" ist keine Zierde - das macht schon Sinn:


Ah! Ein grauer Wiedekopfschnäpfling. Und ich dachte, die wären ausgestorben ... Smile

Aber doch hoffentlich nicht alle deswegen... unsure
Laughing

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

War Spaß, bin kein Ornithologe. Smile

Das Teil ist übrigens auch ein prima Passiersieb für eine Heuschreckenfarce ...



Plage.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.37 KB
 Angeschaut:  550 mal

Plage.jpg



_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0691s ][ Queries: 44 (0.0359s) ]