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Geplaster Ölrückführschlauch

 
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 21:43    Titel: Geplaster Ölrückführschlauch Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich habe ein richtig grosses Problem. bei meiner kati bj 2006 km stand
4200 km ist heute zum 2x !!!!!! der ölschlauch vom sumpf zum vorratsbehälter geplatzt. das erste mal bei km stand 1800 im august 06
in italien und heute 100 m nach einer 160 km/h kurve. ich habe dafür keine erklärung. der formschlauch war beide male sauber verlegt ohne
druck oder scheuerstellen. ich meine, 2 x habe ich glück gehabt, das der spass auf der geraden passiert ist (hinterreifen komplett voll öl) aber jetzt mach ich mir doch sorgen und will der sache auf den grund gehen.
meine frage ist, kennt das problem jemand oder ist das bei euch auch
schon mal aufgetreten und wenn ja, was war die ursache.
ich werde morgen eine mail zu ktm schicken und meinen freundlichen
kosultieren. ich habe zwar noch garantie aber hier geht es mir weniger
um die kohle sondern um meine gesundheit und um das vertrauen zu
meinem mopped

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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Puuhhhh, kann ich nachvollziehen.

Hast mal ein Pic vom geplatzten Schlauch, auf dem man sieht wie undwo er geplatzt ist?

CU,
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

April April?
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

nix april april wäre froh wenns so wäre


DSC00236.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.21 KB
 Angeschaut:  652 mal

DSC00236.JPG



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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns kein fehlerhafter Schlauch war, dann ist wohl die Kurbelwellenentlüftung defekt. Im Jahre 2005 gabs mal ne Charge fehlerhafter Ventile in jener Leitung, was meistens dazu führte, dass die Kurbelwellenentlüftungsleitung platzte. Wenn aber irgendein anderer Schlauch schwächer ist, triffts halt diesen...

Die neuen Ventile haben, oder hatten, zwei Sicken im Gehäuse.

PS: Ab 2005 ist es immens wichtig, dass man niemals Öl über Maximum am Peilstab einfüllt. Ansonsten Resultat siehe friedrich...

PPS: Ölstandskontrollprocedere siehe Anleitung, oder Forensuche...

PPPS: @Friedrich: Wieviel Öl hast du denn bislang in den Motor gekippt?

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Andreas54Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2008, 13:59    Titel: Geplatzter Oelschlauch Antworten mit Zitat

Hallo friedrich,

bin durch Zufall auf Dein Thema gestoßen. Mir ist der Oelschlauch in Frankreich geplatzt. Habe trotz total veröltem Hinterrad glücklicherweise keinen Abflug gemacht. Ich dachte zunächst an einen Montagefehler bis ich im Sep.08 bei KTM Sommer war. Dort habe ich einen Schlauch mit Bypass bekommen damit dieser Fehler nicht mehr auftaucht.

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Gruß Andreas54
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

das Problem ist nicht der Formschlauch, sondern der Öltank

guggst Du hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401

Bypass am Schlauch ist meiner Meinung nach keine Lösung

Wenn Du mehr Infos brauchst PN an mich

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Cool Cool Cool Friedrich
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