|
Autor |
Nachricht |
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hilfe!!!!!!!!!!
Lasst mich nicht ganz blöd sterben.
Ich bin gerade erst auf den Artikel gestoßen, habe keinen blassen schimmer um was es geht, außer um Motorleistung gieerr giieerr lechtz lechtz.
Durch den verweis zur 950er kann ich mir es schon fast denken, denn die Stopfen hat meine 950er schon quasi vom ersten Tag genau wie den Sommerdeckel (hat echt was gebracht)
Aber was soll das mir dem Gangsensor? Ist wohl für die 990er meiner Süßen, soweit so klar, nur was bewirkt ein killen desselbigen?
Hieeeeellllllffeeee!
Darf auch gern ein sein wenn Ihr mir sagt wonach ich suchen soll
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 22:12 Titel: |
|
|
Drosselung im 2. und 3. Gang aufheben, da ist kein Vollgas möglich, wegen Geräusch- oder Abgasnormen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
zwirly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 34.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 23:22 Titel: |
|
|
Also zusammen gefasst:
950 mit EPC Stopfen = Volle Leistung in Gang 2 unf 3.
990 mit Gangsensor = Volle Leistung in Gang 2 und3. |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jul 2008, 17:59 Titel: |
|
|
Danke !
Also brauchen wir nicht - ist das Moped miener Süßen, der reicht die Leistung leicht - sagt sie selbst und an meiner 950 S ist ohnehin schon alles umgebastelt
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 0:43 Titel: |
|
|
Kurze Frage:
Wo endet der Stecker, an welchem man die Kabel... kann?
Habe mir das mal angekuckt- wieviel Verklaeidung muss weg?
Vielleicht keine?
Bitte um Antwort. |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 0:20 Titel: |
|
|
macrums @ Fr, 5. Sep 2008, 0:43 hat folgendes geschrieben: | Kurze Frage:
Wo endet der Stecker, an welchem man die Kabel... kann?
Habe mir das mal angekuckt- wieviel Verklaeidung muss weg?
Vielleicht keine?
Bitte um Antwort. |
TOTAL EINFACH !
Nur die Seitenständerkonsole muß ab und die Schrauben vom Gangsensor ! Die Stecker vom Gangsensor und Seitenständerschalter abziehen nicht vergessen und das war´s schon.
Achte bitte drauf das Du den O-Ring wieder rein machst, beim Fest machen Loctite benutzen und Drehmomente beachten: Der Gangsensor bekommt nur 4 Nm ! Die anderen Schrauben 45/50 Nm !
PS: den frisierten Gangsensor kannst Du Dir auch selber bauen: Entweder "DIE ZWEI" Kabel trennen oder die zwei Kontakte ausbohren/ausfräsen und mit EPX-Harz ausfüllen (nur nicht die Leitungen/Kontakte für den N beschädigen _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 7:01 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Ich wollte eigentlich wissen, ob das Kabel irgendwo "vorbeit kommt".
Wo man auch günstig was dran machen könnte. Unterm Handschuhfach oder so... |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 10:02 Titel: |
|
|
Hi macrums,
lese in diesem Fred mal den Beitrag von "Frank RD04" vom Do, 3. Jul 2008, 21:52.
Der hat dort sehr gut erklärt wo und wie die Kabel liegen und nach dieser Anleitung hatte ich auch meinen Gangsensor still gelegt . |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 18:12 Titel: |
|
|
Farbangaben sind nicht ganz richtig:
Das eine Kabel ist schwarz/gün nicht blau/grün
Der Stecker ist komplett schwarz.
BJ 07 990N |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 20:29 Titel: |
|
|
Ich muß das Thema nochmal aufgreifen.
Das mit den Kabeln ziehen müßte doch bei der 950èr auch gehen, oder
O. K. die EPC-Stopfen kosten auch nicht die Welt, aber die zwei Kabel vom Gangsensor sind schnell durchtrennt. Hingegen der Einbau der EPC-Stopfen sicher etwas länger dauert. |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 4:32 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Sa, 29. Nov 2008, 19:29 hat folgendes geschrieben: | Das mit den Kabeln ziehen müßte doch bei der 950èr auch gehen, oder
|
Dann such da mal den Gangsensor. Und diese Kabel... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
mogu_v1000g5 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2019, 16:47 Titel: Gangsensor abbauen |
|
|
Hallo,
ich muss den Gangsensor tauschen.
990 Adventure Bj. 2010.
Frage: Läuft mir das Öl aus der Karre, wenn ich den Gangsensor abschraube?
Danke für eine schnelle Antwort.
Gruß
CH _________________ dem Inschenör is nix zu schwör! |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. März 2019, 18:02 Titel: |
|
|
Nö, wenn du sie auf die Seite legst |
|
Nach oben |
|
mogu_v1000g5 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : So, 10. März 2019, 12:18 Titel: Gangsensor Leerlaufanzeige |
|
|
Danke dap.
Es tröpfelt aber nur sehr wenig Öl raus,d.h. wenn man zügig arbeitet, braucht man sie nicht auf die Seite legen.
Zum Gangsensor:
Ich hatte Anfangs nur sporadische Ausfälle der Leerlaufanzeige (Kontroll-Lämpchen ging im Leerlauf nicht an). Mittlerweile ist das jetzt immer der Fall, wenn die Kiste warmgefahren ist (ab ca. 20km). Im kalten Zustand ist alles ok.
Kabel und Stecker geprüft, sieht gut aus.Vermute jetzt doch den Gangsensor als Übeltäter.
Ich habe ihn jetzt mal gesäubert, auch die inneren Kontaktflächen, mal sehen ob das was bringt.
Hattet ihr so eine Fehler auch schon mal, also einen defekten Gangsensor wenn dieser warm wird?
Mit der Heissluftpistole könnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
Gruß _________________ dem Inschenör is nix zu schwör! |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : So, 10. März 2019, 20:45 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 5. Sep 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben: |
PS: den frisierten Gangsensor kannst Du Dir auch selber bauen: Entweder "DIE ZWEI" Kabel trennen oder die zwei Kontakte ausbohren/ausfräsen und mit EPX-Harz ausfüllen |
Moin,
oder gleich "Die Zweiten Drosselklappen" ausbauen...wegen dem Gewicht und so... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
|