forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wer kennt die beste KTM werkstatt im oberbayerischen raum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 6:49    Titel: Fa. Stadler, Freilassing Antworten mit Zitat

Also ich kann die Fa. Stadler in Freilassing uneingeschränkt empfehlen. Ludwig Stadler hat sich nämlich inzwischen von Südbike getrennt, nachdem solche Vorfälle kamen wie oben beschrieben.
Jetzt ist der Laden wieder überschaubar, der Service sehr gut und auch die Kundendienst schnell und zuverlässig. Ich bekomme bei jedem KD ein Bike überlassen (gestern war es die Yamaha FZ 1, ein sehr unsinniges, aber schnelles Motorrad) und anschließend übergibt mir der Meister Lamminger persönlich das Motorrad mit Anmerkungen. Und mit dem Chef (ehemaliger Wettbewerbsfahrer) kann man immer fachsimpeln. Also da hat sich sehr viel getan und ich bin froh über diesen Händler. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klempei!
Na sieht so aus als wenn sich was getan hat. Wie du ja gelesen hast halte ich vom Chef (Luggi) relativ viel, nur was hilfts´. Bei Südbike war übrigens auch ein Händler aus Waldkraiburg, der hat schon 2004 den Löffel geschmissen und arbeitet jetz wieder alleine.
Aber wie gesagt, ich bin mit Mittermeier Traunreut sehr zufrieden, und wie heist es so schön in neudeutsch:
never change a wining team Laughing oder so ähnlich
Von wo bistn du?
Pfiati Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 7:04    Titel: Traunreut ist für mich zu weit Antworten mit Zitat

Servus Mick,

nachdem ich im Appendix Deutschlands (oder dem Tor nach Salzburg, je nach Sichtweise), nämlich dem Berchtesgadener Land wohne, ist für mich der Stadler der nächste.
Es gibt aber auch noch gleich über der Grenze einen verdammt guten Händler, nämlich den Zweirad Hauthaler in Salzburg, Moosstraße. Dieser wurde in enger Zusammenarbeit mit Mattighofen als sogenannter Flagshipstore entworfen. Der hat die ganze aktuelle Kollektion vorrätig, führt sämtliche Modelle (auch als Vorführer, z.B. RC 08, lecker) und hat einen engen Draht zum Werk. Kannst ja mal vorbeischauen. Schick mir ne Nachricht, dann fahr ich mit.
Schönen Sonntag
Clemens Cool l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch den griesser in groß karolinenfeld empfehlen.
gut und kompetent - man darf sich auch mal daneben stellen und schauen. sachen wie der garantieaustausch des kupplungsnehmerzylinder machen sie schnell und unkompliziert (obwohl die maschine nicht vom griesser war und ich dort auch noch kein kunde vorher war!).
das einzige negative: er ist der motorradfriseur - montags geschlossen!
und das auch in der saison.
ansonsten nett und kompetent. preis für ne 20000er inspektion 279€ - auch vollkommen okay.
in diesem sinne
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DerDuke990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann den Enduro Bunker in Dachau auf jeden Fall NICHT empfehlen.

Man ist ein superlausiger Bittsteller beim Herrn Ziegler und steht am Tresen wie ein Trottel der um Audienz bettelt.

Kein Wort zuviel, kein kostenloses Mietmoped-im Gegenteil:

Seine Worte bei Abfahrt mit der Leihmaschine:"Der Tank ist fast leer, da mußt Du noch Volltanken" Den Preis dafür wollte er aber nicht anrechnen.
Also Plus 30€ noch für die Maschine zum Sprit dazu..
Da hätte ich Taxi fahren können.

Service 990 SD 1k km 430€-Rechnung wird kommentarlos überreicht als wenns das Normalste auf der Welt ist.
Kein Kaffe, keine Erklärungen was überhaupt gemacht wurde, kein Service oder überhaupt etwas freundlich Gesinntes.
Moped rausgeschoben..Servus und die Tür zu.

Ein geiler Macker der Boss... hohes Ross wäre um Welten untertrieben.

Bei meiner Frage zum Mietmoped: "Die Maschine ist nicht von uns-dann kein Mietmoped da Sie ja hier nicht Kunde sind." Antwort"Aber dann wäre ich ja einer". Falsch gedacht, man ist dann in Dachau nur Kunde 2.Klasse.

Im übrigen habe ich den gemachten Service bei Steidel, KTM M-Nord und Dachau per mail angefragt. Glaubt Ihr einer der drei hätte es nötig gehabt zu antworten?

In Dachau war ich ums verrecken das letzte Mal, die Frage ist natürlich wohin nun? blink wacko

Bei Steidel hatte ich klar den Eindruck das die mit KTM eigentlich gar nichts zu tun haben wollen und Ducati alles hier zählt.

Probefahrten 990SD waren bei allen drei Händlern nicht möglich,
glauben die ich kaufe dann ein Moped bei denen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn für dich Oberbayern auch Südostoberbayern (Lkr. TS, AÖ...) bedeutet, kannst Du ggf. Mick´s Empfehlung folgen (---> Mittermaier Traunreut) oder in Neuötting beim Berreiter vorbeischauen. Der Reinhold Berreiter ist mit Sicherheit kein "Geschäftemacher" sondern ein komplett KTM-Infizierter. Zusammen mit seiner Frau lebt er er das Motorradfahren off- und onroad wie kein zweiter Händler, den ich kenne. Technisch und fahrerisch macht ihm so schnell keiner was vor. Wer ihn kennt, weiß von was ich rede.
Schau einfach mal unter www.berreiter.de nach und verschaff´Dir nen Überblick. In der der Werkstatt schraubt der Chef zusammen mit einem Mech übrigens noch selbst (nicht überall selbstverständlich Wink )
Ich persönlich bin als Kunde von dieser Werkstatt bzgl. KTM bisher am meisten überzeugt, wobei ich den Griesser in RO noch nicht als Kunde kennengelernt habe.

Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
dann mach ich jetzt nochmal Werbung für KATO in Weilheim. Is auch net die Welt von München weg - die sind immer freundlich und erklären was sie gemacht haben.

Ob sie von anderen schlechter beurteilt werden kann ich nicht sagen, kann nur meine Eindrücke wiedergeben. Ich habe zumindest noch keine gravierend schlechte Erfahrung dort gemacht.

Hab da bisher alles machen lassen was zw. 3000 und 48 000km angefallen ist. Die ganze Atmosphäre da ist für mich stimmig. Ich kenne auch Händler wie von DerDuke999 beschrieben, die haben mich meistens nur 1x gesehen, danach nicht mehr.

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ ichunddu der heißt ERC nicht MRC.

Ansonsten mußich dir Recht geben. Griesser ist schon gut, aber beim Michi ist man aicher auch gut aufgehoben

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...ich lass an meine Mopeds nur "Wasser und ERC" Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 33 (0.0233s) ]