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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:37 Titel: Handrad der Feberbeinvorspannung gangbar machen? |
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Hallo,
bei meinem Federbein war das Handrad der Federbasisverstellung schwergängig. Habe es mit Silikonöl schmieren wollen, daraufhin ging es noch schwerer. Danach habe ich Kriechöl und Haftschmiermittel probiert, daraufhin klemmte es völlig. Mit Bremsenreiniger bewegte es sich dann wieder eine halbe Umdrehung, aber nun geht gar nichts mehr.
Weiß jemand, wie das Handrad aufgebaut ist? Womit kann man es gangbar bekommen?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:44 Titel: |
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Hallo
Das Handrad selbst kann abgebaut werden. Die kleine Schraube (M5 Schraubenkleber später nicht vergessen) entfernen dann das Handrad abziehen. Da es ständig nach unten hängt kann natürlich auch Schmutz eindringen
MfG
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 14:49 Titel: |
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Moin Frank,
kannst du das Rad wieder drehen? Hier mal ne Explosionszeichnung des Teils. Ich weiss aber nicht, ob man das einfach so zerlegen kann, oder ob da einem irgendwas um die Ohren fliegt.
Gruss aus dem Osten
Markus
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 18:23 Titel: Re: Handrad der Feberbeinvorspannung gangbar machen? |
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Schradt @ Mo, 13. Okt 2008, 11:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
bei meinem Federbein war das Handrad der Federbasisverstellung schwergängig. Habe es mit Silikonöl schmieren wollen, daraufhin ging es noch schwerer. Danach habe ich Kriechöl und Haftschmiermittel probiert, daraufhin klemmte es völlig. Mit Bremsenreiniger bewegte es sich dann wieder eine halbe Umdrehung, aber nun geht gar nichts mehr.
Weiß jemand, wie das Handrad aufgebaut ist? Womit kann man es gangbar bekommen? |
Hm ich hab schonmal ein paar Bestandteile gesehen... ein LC8-Fahrer bei mir aus der Nähe hat das Rad nämlich abgedreht gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere ist da der "Verdichtungskolben" (2 mit Gewinde und Antriebsschlitz, der über den Mitnehmer (30) der vom Handrad (32) angetrieben wird, gedreht wird. Er hat dann diese ganze "Verdichtungseinheit" ausgebaut und gängig gemacht. Den Mitnehmer hat er wieder zusammengeschweißt, da dieser vor der Demontage abgedreht wurde.
Ich sende Dir mal ne PN mit seiner Handynummer, dann kannste Ihn mal direkt Fragen ob die Sache hinterher wieder funktioniert hat...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 14:32 Titel: |
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Danke für die Hinweise.
Ich habe, nachdem die festgerostete Inbus-Schraube nicht zu lösen war, mit nem 3mm Bohrer durch das Handrad gebohrt und dort hinein Kriechöl und Haftschmiermittel gesprüht. Mit nem Heißluftföhn das Gehäuse erwärmt und nach ner halben Stunde mühsamem hin- und herdrehen, ließ sich das Handrad wieder leichtgängig bewegen. Auch bei 4°C.
Letzte Inspektion mit Zerlegen war 12 Monate her...
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_________________ Grüße vom
Schradt
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