forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handrad der Feberbeinvorspannung gangbar machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 11:37    Titel: Handrad der Feberbeinvorspannung gangbar machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Federbein war das Handrad der Federbasisverstellung schwergängig. Habe es mit Silikonöl schmieren wollen, daraufhin ging es noch schwerer. Danach habe ich Kriechöl und Haftschmiermittel probiert, daraufhin klemmte es völlig. Mit Bremsenreiniger bewegte es sich dann wieder eine halbe Umdrehung, aber nun geht gar nichts mehr.

Weiß jemand, wie das Handrad aufgebaut ist? Womit kann man es gangbar bekommen?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das Handrad selbst kann abgebaut werden. Die kleine Schraube (M5 Schraubenkleber später nicht vergessen) entfernen dann das Handrad abziehen. Da es ständig nach unten hängt kann natürlich auch Schmutz eindringen Sad

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank,

kannst du das Rad wieder drehen? Hier mal ne Explosionszeichnung des Teils. Ich weiss aber nicht, ob man das einfach so zerlegen kann, oder ob da einem irgendwas um die Ohren fliegt.

Gruss aus dem Osten
Markus



oem_part_images_03600042.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.43 KB
 Angeschaut:  3930 mal

oem_part_images_03600042.gif


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2008, 18:23    Titel: Re: Handrad der Feberbeinvorspannung gangbar machen? Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 13. Okt 2008, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei meinem Federbein war das Handrad der Federbasisverstellung schwergängig. Habe es mit Silikonöl schmieren wollen, daraufhin ging es noch schwerer. Danach habe ich Kriechöl und Haftschmiermittel probiert, daraufhin klemmte es völlig. Mit Bremsenreiniger bewegte es sich dann wieder eine halbe Umdrehung, aber nun geht gar nichts mehr.

Weiß jemand, wie das Handrad aufgebaut ist? Womit kann man es gangbar bekommen?


Hm ich hab schonmal ein paar Bestandteile gesehen... ein LC8-Fahrer bei mir aus der Nähe hat das Rad nämlich abgedreht gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere ist da der "Verdichtungskolben" (2Cool mit Gewinde und Antriebsschlitz, der über den Mitnehmer (30) der vom Handrad (32) angetrieben wird, gedreht wird. Er hat dann diese ganze "Verdichtungseinheit" ausgebaut und gängig gemacht. Den Mitnehmer hat er wieder zusammengeschweißt, da dieser vor der Demontage abgedreht wurde.

Ich sende Dir mal ne PN mit seiner Handynummer, dann kannste Ihn mal direkt Fragen ob die Sache hinterher wieder funktioniert hat...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise.

Ich habe, nachdem die festgerostete Inbus-Schraube nicht zu lösen war, mit nem 3mm Bohrer durch das Handrad gebohrt und dort hinein Kriechöl und Haftschmiermittel gesprüht. Mit nem Heißluftföhn das Gehäuse erwärmt und nach ner halben Stunde mühsamem hin- und herdrehen, ließ sich das Handrad wieder leichtgängig bewegen. Auch bei 4°C.

Letzte Inspektion mit Zerlegen war 12 Monate her...



2008-10-19_12-49-57_imgp3110.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111 KB
 Angeschaut:  516 mal

2008-10-19_12-49-57_imgp3110.jpg



2008-10-19_12-50-09_imgp3111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.07 KB
 Angeschaut:  564 mal

2008-10-19_12-50-09_imgp3111.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 34 (0.0040s) ]