forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

erfahren DUNLOP Roadsmart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mateckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge insgesamt: 7
yamaha XS750, 1978
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 19:41    Titel: erfahren DUNLOP Roadsmart Antworten mit Zitat

Seit heute habe ich den Super-Touren-nurwenigSport?-Reifen drauf. Gut aussehen tut er ja, wie es wohl fährt?

Also nach dem drantüddeln gleich in die Praxis, schauen wie es so greift und ob die Lobes Hymnen der Zeitungen auch auf der SUMO zu singen sind.
Die erste Ausfahrt beginnt auf kleinen Strassen und in die Kiesgrube um den schmierigen Film abzurubbeln. Also rein in den Sand und prüfen wie die guten Stücke auf losem Untergrund greifen. Garnicht soooo schlecht, das Moped driftet zwar sehr schnell aus der Bahn bleibt aber alles schön beherrschbar. Die Pirelli können das viel besser! Das leichte Handling Der SUMO läßt einen aber niemals torkeln oder Rückmeldung vermissen.
Nun auf die Straße und Kurven suchen. Bei uns im Norden gibt es bekannter weise nicht so viele davon, ich habe trotzdem welche gefunden. Klein, versteckt, mit wenig Verkehr!
Zuerst Bremsen: wenn vorne richtig reingelangt wird klackt es Hinten immer kurz vor dem Stehen...? :staun: ... Das ist das wieder auf den Boden fallende Hinterrad! Eindeutig besseres kleben beim bremsen! Es läßt sich nun ganz easy mit der Handbremse der Stoppy einleiten. Sehr gute Rückmeldung.
Nach Stehen kommt fahren ... Erster Gang rein und Gas ... vorne oben ... Bremsen ... hinten oben .... wieder Gas ... vorne oben.
Fahren sich Tourenreifen immer so? :lautlach:

Nun der Kurven test, mit den Pirelli mußte ich immer das Moped in die Kurve hinein drücken und um dem Verlauf zu folgen gedrückt halten. Es war immer etwas Kraft zum in der Schräglage bleiben nötig. Mit dem Gasgeben stellte die SUMO sich ganz alleine auf. Beim Roadsmart verhält sie sich ganz anders, wie der Name schon sagt wird die Kurve mehr gedacht als gefahren. Zum Schrägstellen ist kaum Kraft nötig, wie von alleine fährt das Moped schräg und bleibt auch so. In die Kurve schauen, die Linie anvisieren und schon folgt es der Spur, toll! Beim Kurven Ausgang muß allerdings aktiv wieder aufgestellt werden. Es passierte mir zu Anfang das ich beim heraus beschleunigen den Radius noch enger fuhr in der Erwartung die SUMO stellt sich nur durch mehr Gas wieder auf. Nach ein paar Runden habe ich mich aber daran gewöhnt das ICH wieder gerade fahren will und nicht die Reifen.
Geradeaus fährt es sich natürlich auch gut, kein schaukeln oder Lenker zappeln auch bei hohen Geschwindigkeiten, sind halt Tourenreifen. Immer guter Grip gibt sehr gute Rückmeldung über die Strasse und alles fühlt sich leicht und stimmig an.
Jetzt müssen nur noch die Versprechungen über die Haltbarkeit passen. Nach dem ersten Ausflug kann ich den Roadsmart nur empfehlen!

Über den 3. Oktober geht es in die Alpen zum Kurven weitersuchen, da soll es ja auch welche geben...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !

Ich hab den Roadsmart vor 3 Monaten bestellt !!!!!!!!
Den 19 Zoll, angekündigt für Sommer, gibts aber no
immer net. Mad Mad

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Hab den Roadsmart auf meiner 12er Bandit drauf, einfach sehr harmonisch Wink , bin begeistert! Bin auch gespannt wie lange der hält....!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0395s ][ Queries: 33 (0.0215s) ]