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suche hilfe reparatur lc4 motor - th, s, sa, he, by

 
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 14:54    Titel: suche hilfe reparatur lc4 motor - th, s, sa, he, by Antworten mit Zitat

hi leutz,

ein kollege vonmir hat folgendes problem.
spähne im öl, motor auseinander - diagnose schleichender kolbenfresser mit kurbelwellenlagerschaden. kostenvoranschlag 1,5k eus.

nun meine frage in die runde, kennt ihr jemanden der jemanden kennt der evtl. das ganze kostengünstiger leisten kann.
oder kennt ihr günstige bezugsquellen für ungefähr folgende teile:

-neue laufbuchse oder kompletter zylinder mit laufbuchse(falls das überhaupt getrennt erhältlich ist)
-oder eine gute ho(h)n-werkstatt
-entsprechender kolben (übermaßkolben)
-kurbelwellenlager
-evtl. neue kurbelwelle (muss ich nochmal genauer fragen)

bitte jetzt nicht auf die bucht verweisen, ich stell mich ein bisl an bei dem schwarzmarkt.
ich hoffe ich hab mich ein wenig umständlich verständlich machen können.
Wink

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kauft er keinen bei eBay? Die Teile gehen da immer so für 1200-1500 weg und haben meist deutlich weniger als 10k auffa Ua! Und mit den Teilen von seinem Schrott-Motor kann er immer noch 500€ bei eBay gut machen. Auch ohne zu lügen!
Gruß-BRB

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Motor denn für ein Bj.?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 22:43    Titel: Re: suche hilfe reparatur lc4 motor - th, s, sa, he, by Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 10. Sep 2008, 14:54 hat folgendes geschrieben:
...bitte jetzt nicht auf die bucht verweisen, ich stell mich ein bisl an bei dem schwarzmarkt...

Willst jetzt Du die Teile oder Dein Kollege? Da isses doch dann egal, wie blöd Du Dich in der Bucht benimmst?? LC4 und büllich und dann noch ohne eBay??? Geht ja garnich... Cool
Gruß-BRB

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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

ch finds immer wieder witzisch, auf der einen seite wird immer groß geschrie'n wenn mal wieder ne kiste geklaut wurde und auf der anderen seite empfiehlt man immer wieder die bucht, weils ja so schön billich is.
warum klaut ihr dann nicht gleich selbst, is noch billiger. Wink
mal im ernst, ich will erstmal alle anderen möglichkeiten abgrasen bevor ich mich ernsthaft mit der bucht beschäftige.

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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

also die kiste ist ez 03.01.2000. Typenbezeichnung ist "KTM 4T-EGS".
Handelsbezeichnung "KTM 640 LC4".
konstruktive vorwschläge? Wink

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SchellouOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@elninja13

Die LC4-Zylinder haben keine Laufbuchse. Sie sind beschichtet. Da geht nur ein neuer oder wenn er innen beschädigt ist, aufschweißen-schleifen und neu beschichten lassen. Das macht eine Fa. aus Holland, dauert ca. 3-4 Wochen. Wenn du genaueres wissen willst, muß ich mich nochmal erkundigen. Die Kurbelwelle (wenn nur das untere Pleuel-Lager beschädigt ist und alle anderen Lagersitze i.O. sind, kann man auch umpressen lassen.) Pleuellagersatz gibt es für 245,79 EUR beim Smile .Die komplette Kurbelwelle 491,95 EUR Preise sind von ktm-versand.de Wenn Du nur die Teile günstig suchst, mußt Du im Net stöbern, weil die Smile alle ziemlich die selben Preise haben.

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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich noch "Motoreninstandsetzer"?

Früher™ gab es solche Fachbetriebe. Markenunabhängig und qualifiziert. Mit mitunter erstaunlich angenehmen Preisen...

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2008, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zylinder und die Welle lass ich immer beim Großewächter machen, muss halt übern einen Händler gehen.
Schrauben kostet halt ein bisschen Zeit... dry

http://www.gw-racing-parts.de

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Gruß
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich präzisiere da noch ein bisl.
angeblich hat die "nichtvorhandene" laufbuchse riefen, daher die späne im öl.
es sollte gemacht werden
neue zylinder(buchse) Wink
neuer kolben
neues pleul
neue kurbelwellenlager.

dabei frag ich mich, muss bei spänen im öl, zwingend die kurberlwellenlager gewechselt werden?
muß zwingend bei riefen in der zylinderwand das pleul mit getauscht werden?
oder muss bei einem neuen kolben zwingend das pleul gewechselt werden?

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 16. Sep 2008, 17:10 hat folgendes geschrieben:
ok, ich präzisiere da noch ein bisl.
angeblich hat die "nichtvorhandene" laufbuchse riefen, daher die späne im öl.
es sollte gemacht werden
neue zylinder(buchse) Wink
neuer kolben
neues pleul
neue kurbelwellenlager.

dabei frag ich mich, muss bei spänen im öl, zwingend die kurberlwellenlager gewechselt werden?
muß zwingend bei riefen in der zylinderwand das pleul mit getauscht werden?
oder muss bei einem neuen kolben zwingend das pleul gewechselt werden?

Sind die Späne wirklich im Öl oder am Magneten der Ablassschraube? Dann können es keine Späne vom Zylinder sein, weil der aus Alu ist. Wie übrigens oben schon mal erwähnt.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

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