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Orginale Endschalldämpfer Umbau

 
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gargoyle09Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 23:22    Titel: Orginale Endschalldämpfer Umbau Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da mal ne Frage-------------
und dann legen wir gleich mal los

Tuning in sachen Sound (Lautstärke) an den Orginalen Enschalldämpfern erhöhen:

Da hier ja anscheinend auch Profis im Forum vertreten sind die sowas schonmal gemacht oder probiert haben wollte ich ein paar Infos einholen.

Ja das mit dem KAT ausbohren und so weiter hab ich schon gelesen aber mir ist der Bock einfach zu leise und für AKRAS fehlt im moment noch die nötige Penunse Sad

Hat Jemand evtl. ne Risszeichnug von Endtopf ? Damit man weis wo man etwas machen kann und nicht im quasi dunkeln herumstochern muss ?

Dank im vorraus für die tolle Hilfe und vielleicht auch nicht so ernstgemeinen Ratschläge
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pretenderOffline
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Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein fachmännischer Beitrag:

Vergisses. wacko

Damit wirst Du nicht glücklich (verschwendete Zeit)
Vorallem sparst Du mit Zubehörtöpfen ~5kg ein, soviel Blech kannste aus den orig. nicht rauspopeln.

Wenns sehr laut sein soll such Dir ein paar Leos, die sollten gebraucht günstig zu bekommen sein. Cool

Oder nimm die Mivvs vom Cau-Chang zum Forumspreis. (auch sehr günstig aber neu)

http://www.traxsoft.de/www.hsb.de/dummy/index.php?id=90
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950SMOffline
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Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 11:21    Titel: Re: Orginale Endschalldämpfer Umbau Antworten mit Zitat

gargoyle09 @ Sa, 16. Aug 2008, 23:22 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab da mal ne Frage-------------
und dann legen wir gleich mal los

Tuning in sachen Sound (Lautstärke) an den Orginalen Enschalldämpfern erhöhen:

Da hier ja anscheinend auch Profis im Forum vertreten sind die sowas schonmal gemacht oder probiert haben wollte ich ein paar Infos einholen.

Ja das mit dem KAT ausbohren und so weiter hab ich schon gelesen aber mir ist der Bock einfach zu leise und für AKRAS fehlt im moment noch die nötige Penunse Sad

Hat Jemand evtl. ne Risszeichnug von Endtopf ? Damit man weis wo man etwas machen kann und nicht im quasi dunkeln herumstochern muss ?

Dank im vorraus für die tolle Hilfe und vielleicht auch nicht so ernstgemeinen Ratschläge


gebrauchte Akras gibt es ab und an schon mal für 500-600 Euronen, damit fährst du auf alle Fälle besser, weil die Qualitativ schon ein paar Klassen besser sind als Leo-MIVV und Co.
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gargoyle09Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 11:43    Titel: Übergangslösung Antworten mit Zitat

Ist halt nur ne Übergangslösung weil wenn Akra dann die Komplett Anlage
und die kostet meines wissens nach 2000 inkl. Einbau und einstellen mit Prüfstand.
Habe gebrauchte Orginale bekommen für 30 € Cool
Bei dem Preis kann man schon mal probieren (Denk ich Very Happy )

Habe sie mir gestern nochmal genauer angeschaut
wenn man von hinten schaut sieht man in einem großen Rohr den KAT
ich nehme mal an das dieses Rohr gelocht ist und dann die Abgase sich durch die Stahlwolle quälen müssen um in das gelochte kleinere Rohr zu gelangen das man von der anderen Seite sieht.
ODER ???

Mein erster gedanke war nun: Kat raus und ein Loch einmal längs durch !
wenn das so klappt hätte man ein sehr schweres Fernrohr lol.

das müsste auch ordentlich an lautstärke zunehmen.
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RüdigerOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Endtöpfe einfach weg. Spart Gewicht und bringt den von Dir offenbar gewünschten Sound.

Ich glaube, solche Leute wie Du sind für Streckensperrungen verantwortlich.
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gargoyle09Offline
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Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 19:56    Titel: zu laut oder zu leise Antworten mit Zitat

Also davon ab will ich nicht das die Streckenleitung mich rauswinkt aber wenn ich neben einem Rollerfahrer an der Ampel stehen muss dann würde ich es bevorzugen meine Kati zu höhren und nicht das Zweitakt gequake meines Nebenmanns.

[size=18]Loudness save´s Life[/size] Cool

Denn nur wer Dich hört, achtet auch auf das was da kommt !!!! blink
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macrums
BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rüdiger @ Di, 19. Aug 2008, 15:44 hat folgendes geschrieben:
Lass die Endtöpfe einfach weg. Spart Gewicht und bringt den von Dir offenbar gewünschten Sound.

Ich glaube, solche Leute wie Du sind für Streckensperrungen verantwortlich.



Das glaube ich auch-
und wenn ich so was lese habe ich das gefühl:
IQ 2!
1 = Scheißt nicht auf den Hof
2= Schwanz ringelt sich nicht.

und jetzt
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gargoyle09Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Da ich hier wohl in ein Vespennest gestochen habe soll das Thema
beendet werden.
Sound ist nur geringfügig lauter geworden aber es klingt nun etwas satter als vorher.

Vielen Dank für eure reichlichen und guten Anregungen!
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch das hier auf einmal wegen Streckensperrungen und Ringelschwänzchen so ein Balihoo aufgezogen wird. wacko
Hier im Forum gibt´s ne ganze Menge Anleitungen wie manche ihren Kat mit dem Schraubenzieher rausgedengelt haben....und die Originalen ohne Kat sind meines Wissens auch nicht viel lauter als z.B. die MIVs (bester Sound auf Markt Mr. Green )

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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gargoyle09Offline
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Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich lass mich da nicht weiter zu aus.
nur soviel : Der KAT ist noch drin und eine 14mm Durchgangsbohrung
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