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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 17:21 Titel: |
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Meine 2. hat jetzt ca. 38'000, ein kleiner Service währe fällig und am 5.9. läuft
die Garantie aus. Habe mich mit meinem Händler abgesprochen, Update steht
keines an, ein grosser Service pro Jahr genügt auch nach seiner Meinung.
Den machen wir dann im nächsten Frühjahr, Kettenkit wechsle ich im Winter,
dann pflege ich auch Schwingen und Lenkkopflager. Das Ding läuft nun seit
35'000 Problemlos, geht also doch . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 19:19 Titel: |
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Ich oute mich als fauler Sack.
Bin ja schon länger aus der Garantie und ich halte es so das ich die Käthe jedes zweite Jahr in die Inspektion gebe wenn ich eh zum TÜV muss. In der zwischenzeit fülle ich auch nur auf ( Öl und Benzin ).
Kette und Ritzel oder Kettenblatt sowie Bremsbeläge wechsel ich selbst.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 20:47 Titel: |
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@ Jens
Ich weiß ja nicht wieviel Du in zwei Jahren fährst,
aber die Ölwechselinterwalle sollte man schon einhalten. _________________ Friedrich |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 21:09 Titel: |
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ich will hier keine Diskussion lostreten, ich glaub das hatten wir schon mal.
Ich halte die Ölwechselinterwalle nicht ein aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest hatte keins meiner vorherigen Motorräder einen Schaden für das das Öl verantwortlich wäre. Angefangen von Enduros bis zu Sportmotorrädern.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 11:00 Titel: |
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Bruggma @ Di, 26. Aug 2008, 12:08 hat folgendes geschrieben: | @Mick
Und die kleinen lässt du ganz aus, oder machst du einen Oelwechsel? |
Klein / Groß - egal
Wir fahren so 10000 im Jahr (heuer werden es nicht so viel) da passiert übers Jahr GAR NIX! Tanken, Öl nachfüllen, Kette schmieren - Ende!
Ob dann am Jahresende eine Große oder Kleine ansteht ergibt sich aus dem angezeigten Kilometerstand. Mein schaut dann auch gleich ob vielleicht die Kette noch im Arsch ist oder sonst was ansteht. Ja ich bin faul!
Ich hatte schon so viele Mopeds und habe schon so viel schöne Tage statt auf der Straße in der Garage verbracht, das ich jetzt mit der Kantn nur fahren will
OK ich bezahle dafür, könnte mir den ein oder anderen € sparen aber es ist es mir einfach wert
Ob jetzt der Ölwechsel bei 7395 oder 8555 durchgeführt wird ist doch PENG! Denkt hier jemand das die Viskosität des Öl´s ab 7500 km nachlässt
Hab mal auf einen Cinqucento Sport >50000 auf einen Ölwechsel gefahren und da sind auch nur kapp 4 ltr drin. und er lief und lief und ...
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 13:02 Titel: |
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So, gestern wars soweit, hab einen Servicetermin beim für nächste Woche ausgemacht.
Die für´s kleine Service notwendigen Arbeiten könnt ich zwar selber machen, aber da Motorradfahren eh schon teuer genug ist, kommt´s auf das auch nicht mehr an!
Mir gehts vorallem um die Kulanzwilligkeit seitens KTM, sprich um den Servicestempel.
Da ich meinem Mechaniker vertraue geh ich davon aus dass er nichts unnötiges machen wird. Ein paar Dinge hab ich ihm gleich gesagt die er nicht machen bzw. kontorllieren muss - so grenz ich die Arbeitszeit (Kosten) ein.
Beim nächsten mal sieht er mich nur mehr für´s Ventielspieleinstellen.
Ist aber interessant zu lesen wie jeder seinen eigenen Rhytmus fürs Service findet, muss man glaub ich auch, denn bei einer normalen Jahreskilometerleistung steht man sonst wirklich zweimal im Jahr in der Werkstatt.
Nette Grüße aus Oberösterreich,
Hannes |
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EiLC8 Michi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2002 Beiträge insgesamt: 98
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Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 14:34 Titel: |
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Hallo Hannes!
Ist halt immer die Frage welchen Händler du hast. Hab schon mal mit den LC8 Fahrern aus dem Wiener Raum diskutiert, das es bei den Händlern riesen Unterschiede gibt. Nicht nur beim preis sonder auch bei den Kulanzanträgen. Bei meinem Händler hab ich schon die ein paar Sachen auf Kulanzbekommen die nicht alltäglich sind oder waren. Einen Öl oder Luftfilterwechsel wird ja keine Problem sein denk ich mal. Das mit dem ventielspiel ist so eine Sache, könntest eigentlich auch selber machen wennst die richtigen Shim zuhause rumliegen hast.
Ciao michi _________________
Ciao Michi |
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macrums
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Verfasst am : Do, 4. Sep 2008, 19:54 Titel: |
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Ich würde so kurz nach der Garantie auch noch in die Werkstatt. Denn wenn dir im kommenden Jahr irgendwas passiert, haste zwar keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit auf Kulanz ist überhaupt gegeben!
Habe ich nach 4 Jahren LC4 erlebt, dass KTM das Material meines KWlagerschadens bezahlt hat. Nach 4 Jahren!
Fand ich schwer OK. Sonst hätte ich vielleicht auch keine LC8 gekauft. |
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