forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nockenwelle eingelaufen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 9:09    Titel: Nockenwelle eingelaufen.... Antworten mit Zitat

Griaß eich,

war gestern beim 30.000 km Service. Beim Ventilspiel kontrollieren war ein einziges Ventilspiel außerhalb des Toleranzbereiches. Kam meinem Mech komisch vor. Bei der Demontage der Nockenwelle dann die Schei*e. An der Nockenwelle und am Lagersitz am Zylinderkopf waren deutliche Riffen zu sehen und zu spüren. War schon derart ausgeschliffen, das auch hier die Toleranzgrenze deutlich überschritten wurde.

Bumm! Anruf bei KTM. 2 Stunden nix. Nochmal anruf - ok die Nockenwelle gibts auf Kulanz. Super! Nur hilft das gar nix, weil ja der Kopf auch kaputt ist. Mein Mech. versucht heute nochmals den Richtigen bei KTM zu erwischen, um auch den Kopf auf Kulanz zu bekommen.

Leute drückt mir die Daumen, das ganze Ding kostet ca. 550,-- + Dichtsatz + Arbeit + MWST. !! ohmy Lieferzeit 3 Tage, wenn lagernd. Am SO wollte ich auf Urlaub fahren.....

lg pezimann GO!!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2008, 8:34    Titel: Re: Nockenwelle eingelaufen.... Antworten mit Zitat

Mein Mech. versucht heute nochmals den Richtigen bei KTM zu erwischen, um auch den Kopf auf Kulanz zu bekommen.

Hallo Peter
Ich hoffe ihr erreicht bei KTM was.Bleibt hartnäckig bei denen,die lehnen erstmal einfach ab.Momentan haben sie auf Sparflamme geschaltet.Sie haben schlechte Bilanzen.Einfach richtig Druck machen.Mehr wie nein können sie nicht sagen.Ich habe die Erfahrung gemacht umso lauter um so mehr erreichst du.
Alles gute uns schönen Urlaub wünschen euch
Martin+Maria

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich kommen die Teile schnell!!

So ein Sch... so kurz vorm Urlaub, vielleicht geht sich´s noch irgendwie aus dass du in deinen Urlaub "nachträglich" einsteigen kannst. Ich drück dir die Daumen!

Nette Grüße aus Oberösterreich,
Hannes
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich, Leute

so, die Aktion Service ist nun abgeschlossen. Gleich mal vorweg - KTM hat auf Kulanz die Nockenwelle und den Zylinderkopf übernommen inkl. der Arbeit.

[size=18]Hier an dieser Stelle mein innigster Dank an KTM in Mattighofen !!!!!! [size=12]

Das Service konnt fertiggemacht werden und hat 539,-- gekostet. 1 1/2 Stunden wurden mir gutgeschrieben, da ich selbst bis zum Vergaser alles abgebaut habe. Ich finds ok.

Wie läuft die LC8 nun: Sie läuft ruhig wie immer, nur hatte ich bei der Heimfahrt ( 150km ) 3x Aussetzer beim Beschleunigen und beim Gaswegnehmen patscht sie jetzt gewaltig aus dem Auspuff (Sebring Twister).

Ich möchte mal abwarten und nur mal fahren, vielleicht legt sich das mit dem Patschen - klingt zwar geil, aber ich weiß nicht ob das nicht Fehlzündungen sind....

sollte es irgendwelche Änderungen geben werd ich sie kundtun.

friedrichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ pezimann

Hat Dein Smile eigentlich mal eine Vermutung geäussert wie es
zu so einem Schaden kommen konnte. Würde mich mal interessieren
nur so aus Neugier.

pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

bin am SO vom Urlaub zurück. War in der Oststeiermark, wir hatten ein lässiges Hotel mit toller Aussicht und tausende von Kurven, was noch viel schöner war Very Happy

Die LC8 läuft einwandfrei, hatte keine Aussetzer mehr, jedoch wenn man bei mehr als 5000 Touren vom Gas weggeht macht sie durch die Patscher im Auspuff einen Höllenlärm. Ich geb ja zu es klingt echt geil.... wub

Bezüglich der eingelaufenen Nockenwelle: Der Smile meinte, es war mit ziemlicher Sicherheit an dieser Stelle einmal keine Schmierung. Warum konnte er nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht nach längerem Stillstand angestartet und gleich ziemlich viel Gas gegeben.

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezimann,

gut dass das mit deinem Urlaub noch geklappt hat! Wie weit warst du eigentlich über der Garantie drüber?

Mich hat´s am Freitag mit dem Thema Kupplungsnehmerzylinder erwischt, hatte aber Ersatz dabei.

lg
Hannes
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß di, Hannes

Meine LC8 ist Bj 4/04. Also ein Jahr bin ich min. drüber, weil ich nicht weiß ob es damals 2 oder 3 Jahre Garantie waren.

Aber entscheidend war das lückenlose Serviceheft !!

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war´s ja lustig, ich hatte meine Kati am 02.09.2008 noch beim Service und am 05.09.08 hatte sich mein Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet, und ich hatte noch überlegt das kleine Service selber zu machen!! (hatte sogar im Forum eine Umfrage gestartet wann wer nicht mehr zum Händler fährt)

Das erste nach was mich der Händler fragte war das Serviceheft.

Übrigens, du wohnst ja glaub ich am Sölkpass? Bin am letzten Sonntag drüber gefahren, hab eh nach einer blauen Gooo!!!! Ausschau gehalten Very Happy

Zum Glück funktioniert bei dir wieder alles und vorallem ist dir kein finanzieller Schaden entstanden!!

lg
Hannes
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

griaß di noha

bin am letzten SO um ca. 13´00 Uhr von Richtung Judenburg nach Richtung Scheifling / Murau gefahren.

Und da ist mir eine Gruppe Biker entgegengekommen. Die erste war eine schwarze LC8 und mitten drinnen war eine orange. Es waren ca. 7 Mopis verschiedener Marken. Warst du das etwa???

Und am späten Nachmittag habe ich auch einige gesehen, die bei mir vorbeigefahren sind.

Das nächste Mal kurz melden, und ich brenn dir einen frischen Kaffee runter. Smile

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezimann,

wir sind von den Nocki´s / Turach daher gekommen, am Sölk waren wir so gegen 15 Uhr. Ich war der "Tourgide" und im Schlepptau eine Varadero und eine Africa Twin.

Beim nächsten mal meld ich mich bei dir, auf das Angebot des Kaffee´s komm ich gern zurück! Smile

lg
Hannes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte