forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

langer Weg zum Kauf der 950 Super Enduro R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

So nun hab ich knapp 100km auf meiner 950 SE runter und hab mir noch so einige Tips zum Thema "Einfahren" besorgt. Hab mich eigentlich an die Bedienungsanleitung gehalten:

1.Gang:50
2.Gang:70
3. Gang:90

usw....

Daran hab ich mich gehalten und hab auch wenn - nur knapp darüber bewegt und sehr kurzfristig. Was ich aber schon getan hab ist bis zu dieser Grenze "Vollgas" gegeben -> dies soll ja nicht gerade gut sein fürn Motor. Werd ab jetzt kein Vollgas mehr geben sondern mit wechselnden Drehzahlen fahren und mich zwar zügig den Grenzen nähern aber nicht mehr so ruckartig!! Hoff ich hab dem Motor nicht schon einen bleibenden Schaden (wie auch immer klein oder größer zugefügt)... Vielleicht kann ichs ja bei den nächsten km wieder gut machen, wenigstens hab ich die ersten 10km immer brav warmgefahren. Was denkt ihr - kann man die nächsten 500-900km brav nach vorschrift fährt - dieses anfänglich zu aggressive Fahrweise ausgleichen Wink

Haben eigentlich alle euer Händler einen Leistungsprüfstand? Bin mal gespannt was bei mir so gemacht wird - glaub nicht das meiner sowas hat... (kleiner H.)

Ich bin eigentlich höchstzufrienden mit meiner 950 SE... wirklich tolles Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Fr, 15. Feb 2008, 6:19 hat folgendes geschrieben:
@Administrator (wer immer das auch ist Wink ...... ) : Ist dir schon aufgefallen, dass vom "Kid" eigentlich wirklich nur unnütze, provozierende Meldungen kommen ?????????

Warum wird hier nicht eingeschritten - ich find das is a Frechheit!


Jenau, werft den Purschen zu Poden...

Da ich als SE-Fahrer auch diesen Bereich immer lesen muß(!) reagieren ich auf frühpupertäres Posting automatisch mit Sarkasmus, dafür entschuldige ich ausdrücklich.
Bin deshalb auch in Behandlung...
Aber schön das die Kollegen Dir versuchen zu helfen, da stört es weniger wenn ich etwas zwischenrein blubbere.
Hatte eigentlich gehofft das ich mit dem Erwerb einer LC8 mich der absoluten No-Knows kurz entledigt hätte, war aber zu kurz gedacht.
Bin mit Sicherheit auch nicht der, der mit Vorliebe auf Schwächere eindrischt, daher habe ich mich in Deinem Fall überdurchschnittlich zurück gehalten.
Konnte mich daher noch nicht herabwürdigen meinen Gegenüber direkt und primitiv zu beleidigen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=148836&highlight=#148836
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=148813&highlight=#148813

@clubchef:
Betr.: Verweis auf 125er-Forum.
Hoffte das zumindest einer den Quantensprung auf ein imaginäres 125er-Forum mitmachen kann.
Die Top-Ten-Fragen dort erinnern stark an die von hm in seinen hiesgen Beiträgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KölnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,

geht bei dem schönen Wetter lieber Mopped fahren, anstatt Euch wie die kleinen Kinder zu streiten.

_________________
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin heute etwa 100km gefahren - obwohls der Wind (nicht der Fahrtwind Wink ) ganz schön gepfiffn hat. War wirklich toll die Kurvenwetzerei, hab mich heute auch an alle Einfahrtips gehalten. Leistungsmäßig (auf der Straße) find ich sie eigentlich schon net schlecht, kann aber auch schwer vergleichen weil ich eben keine Referenzwerte hab. War vielleicht anfangs etwas enttäuscht weil ich dachte, dass sie wirklich leicht in jedem Gang aufsteht. Im ersten stehtse wenn ich ruckartig Vollgas gebe auf im zweiten mit etwas Glück auch - aber erts im hohen Drehzahlbereich - naja wahrscheinlich liegts an meinen 105 kg und meinem fahrerischen (nicht)können... Wink
Naja 100PS ist fürs Gelände sicher mehr als ausreichend und auch auf der Straße eigentlich ganz gut... Aber vom Gefühl her könnt auf der Straße schon noch mehr Leistung da sein - im unteren Drehzahlbereich kommt sie schonend und danach reists schon ziemlich an - aber nicht so extrem das man denkt so jetzt nehm ich mal das Gas etwas zrück;)

Es macht irre Spaß auf der Straße unterwegs zu sein bin aber schon gespannt wiese im Gelände so ist. Naja die ersten 500km werd ich mal auf der Straße zurücklegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das eigentlich geben hier Question
bis das fertig ist
gibt das die never ending story
oder die geschichte von ben hur
solangsam fall ich vom glauben ab

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 0:44    Titel: SE Antworten mit Zitat

Nachdem ich diese wunderbare Geschichte heute mal wieder verfolgt habe bin ich erst mal wieder mit der 640er gefahren, um das auch fuer mich mal ganz neu aufzurollen.

War auch ganz geil..... Very Happy

Danach fand ich auch die SE wieder nett...... Wobei... Ich bin nicht sicher ob ich auf die Drehzahlen und die Gaenge geachtet habe....

Jetzt stehen Sie beide eintraechtig nebeneinaender in der Garage.....


Der Doc.....


Hmmmmm. Vieleicht kauf ich mir doch eine 1200 er GS...... dry

Oder ich geh jetzt noch ein Bier trinken... wub

_________________
Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 15. Feb 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben:
Überigens, erst nach ca. 20 km hat der lc8 Motor seine vollständige Temperatur erreicht - durch und durch blink

Hmm, also deswegen ist meiner nach 78000 (Kolbenringe) und 113000 (Schaden noch unbekannt) verreckt. Der durfte nämlich fast täglich nach 3km auf Tempo 200 beschleunigen, egal ob -10, oder +25° Wink

Was meinst du mit "durch und durch"? Bei Regen und unter 10° Außentemperatur wird das Öl im Öltank ab 50km/h auf deutlich unter 40° runtergekühlt (Sensor an der Ablassschraube). Das heißt im Winter bei Niederschlag kommt das Öl nie vollständig auf Betriebstemperatur. Deswegen ist wohl auch Vollsynthetik vorgeschrieben, damit es die Temperaturschwankungen überlebt.

@Einfahrer: Unbedingt vor der ersten Inspektion den Motor schonmal bis Drehzahlende fahren! Natürlich nur, wenn er warm ist, aber das steht auch schon alles im Forum...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 17. Feb 2008, 0:15 hat folgendes geschrieben:
Hmm, also deswegen ist meiner nach 78000 (Kolbenringe) und 113000 (Schaden noch unbekannt) verreckt. Der durfte nämlich fast täglich nach 3km auf Tempo 200 beschleunigen, egal ob -10, oder +25° Wink


Geil, dann hält meiner 150 tkm Razz Du, Schradt, bist sowieso die Ausnahme - kalt bis 200? Soviel fährt meine nur liegend Wink

Durch und durch meint, dass auch die letzte Ecke des Motor/Getriebeblocks auf je nach Fahrbetrieb und Außentemp durchschnittliche Betriebtemp d.h. gleichmäßig aufgewärmt ist. Metalle haben nun mal ihre Eigenarten. Aber um abzuschließen, klar kommt es auf viel mehr an, als nur "das Einfahren" Exclamation

Bin schon am umziehen, 8° minus, geil, die Sonne scheint. Wird wohl schwer werden, den Block richtig aufzuheizen Laughing

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

werde jetzt erstmal die speedy meiner frau

AUSFAHREN Mr. Green

nicht einfahren

wobei ich sie aber auch aus-fahr will ja wissen was das ding geht

danach werde ich meinen neuen hinterreifen und mein neues
windschild an meiner SE testen

wobei ich (achtung)

den hinterreifen

EINFAHRE

wobei ich das radl jedoch

Ausfahre

und das mach ich am besten in dem ich die dosen


UMFAHRE

und nicht

DRAUFAHRE

dabei pass ich natürlich auf ,dass ich keine fußgänger


ÜBERFAHRE


dann werde ich gegen später wieder hier sein
und schauen ob ich was neues übers

EINFAHREN ERFAHRE wacko

denn nur hier erfährt man übers einfahren fahrscheinlich mehr als inner fahrschule für fahranfänger

so ich lass jetzt einen fahrn
und fahr dann
aber bestimmt nicht

FAHRLÄSSIG

sondern mit angepassten

FAHRSTIEHL

blink blink blink

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sag beim Abschied, leise Servus...

http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13582&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mi, 20. Aug 2008, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Sag beim Abschied, leise Servus...

http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13582&highlight=


na wenigstens keine BMW danach Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh, dass das Gesülze ein Ende hat. Ein solches "Entscheidungsfindungsgelaber" war mir noch net untergekommen. Donnerwetter auch, wie teuer die gewesen sein soll, 13.600 Schillinge, na das ist ein Verlust ..

Prost

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0321s ][ Queries: 35 (0.0049s) ]