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hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 23:02 Titel: |
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So nun hab ich knapp 100km auf meiner 950 SE runter und hab mir noch so einige Tips zum Thema "Einfahren" besorgt. Hab mich eigentlich an die Bedienungsanleitung gehalten:
1.Gang:50
2.Gang:70
3. Gang:90
usw....
Daran hab ich mich gehalten und hab auch wenn - nur knapp darüber bewegt und sehr kurzfristig. Was ich aber schon getan hab ist bis zu dieser Grenze "Vollgas" gegeben -> dies soll ja nicht gerade gut sein fürn Motor. Werd ab jetzt kein Vollgas mehr geben sondern mit wechselnden Drehzahlen fahren und mich zwar zügig den Grenzen nähern aber nicht mehr so ruckartig!! Hoff ich hab dem Motor nicht schon einen bleibenden Schaden (wie auch immer klein oder größer zugefügt)... Vielleicht kann ichs ja bei den nächsten km wieder gut machen, wenigstens hab ich die ersten 10km immer brav warmgefahren. Was denkt ihr - kann man die nächsten 500-900km brav nach vorschrift fährt - dieses anfänglich zu aggressive Fahrweise ausgleichen
Haben eigentlich alle euer Händler einen Leistungsprüfstand? Bin mal gespannt was bei mir so gemacht wird - glaub nicht das meiner sowas hat... (kleiner H.)
Ich bin eigentlich höchstzufrienden mit meiner 950 SE... wirklich tolles Motorrad ... |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 0:32 Titel: |
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hemartin @ Fr, 15. Feb 2008, 6:19 hat folgendes geschrieben: | @Administrator (wer immer das auch ist ...... ) : Ist dir schon aufgefallen, dass vom "Kid" eigentlich wirklich nur unnütze, provozierende Meldungen kommen ?????????
Warum wird hier nicht eingeschritten - ich find das is a Frechheit!
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Jenau, werft den Purschen zu Poden...
Da ich als SE-Fahrer auch diesen Bereich immer lesen muß(!) reagieren ich auf frühpupertäres Posting automatisch mit Sarkasmus, dafür entschuldige ich ausdrücklich.
Bin deshalb auch in Behandlung...
Aber schön das die Kollegen Dir versuchen zu helfen, da stört es weniger wenn ich etwas zwischenrein blubbere.
Hatte eigentlich gehofft das ich mit dem Erwerb einer LC8 mich der absoluten No-Knows kurz entledigt hätte, war aber zu kurz gedacht.
Bin mit Sicherheit auch nicht der, der mit Vorliebe auf Schwächere eindrischt, daher habe ich mich in Deinem Fall überdurchschnittlich zurück gehalten.
Konnte mich daher noch nicht herabwürdigen meinen Gegenüber direkt und primitiv zu beleidigen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=148836&highlight=#148836
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=148813&highlight=#148813
@clubchef:
Betr.: Verweis auf 125er-Forum.
Hoffte das zumindest einer den Quantensprung auf ein imaginäres 125er-Forum mitmachen kann.
Die Top-Ten-Fragen dort erinnern stark an die von hm in seinen hiesgen Beiträgen. |
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Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 12:47 Titel: |
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Leute,
geht bei dem schönen Wetter lieber Mopped fahren, anstatt Euch wie die kleinen Kinder zu streiten. _________________ Christoph |
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hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 22:01 Titel: |
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Ja bin heute etwa 100km gefahren - obwohls der Wind (nicht der Fahrtwind ) ganz schön gepfiffn hat. War wirklich toll die Kurvenwetzerei, hab mich heute auch an alle Einfahrtips gehalten. Leistungsmäßig (auf der Straße) find ich sie eigentlich schon net schlecht, kann aber auch schwer vergleichen weil ich eben keine Referenzwerte hab. War vielleicht anfangs etwas enttäuscht weil ich dachte, dass sie wirklich leicht in jedem Gang aufsteht. Im ersten stehtse wenn ich ruckartig Vollgas gebe auf im zweiten mit etwas Glück auch - aber erts im hohen Drehzahlbereich - naja wahrscheinlich liegts an meinen 105 kg und meinem fahrerischen (nicht)können...
Naja 100PS ist fürs Gelände sicher mehr als ausreichend und auch auf der Straße eigentlich ganz gut... Aber vom Gefühl her könnt auf der Straße schon noch mehr Leistung da sein - im unteren Drehzahlbereich kommt sie schonend und danach reists schon ziemlich an - aber nicht so extrem das man denkt so jetzt nehm ich mal das Gas etwas zrück;)
Es macht irre Spaß auf der Straße unterwegs zu sein bin aber schon gespannt wiese im Gelände so ist. Naja die ersten 500km werd ich mal auf der Straße zurücklegen... |
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stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 23:03 Titel: |
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was soll das eigentlich geben hier
bis das fertig ist
gibt das die never ending story
oder die geschichte von ben hur
solangsam fall ich vom glauben ab _________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
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DocDenzler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 0:44 Titel: SE |
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Nachdem ich diese wunderbare Geschichte heute mal wieder verfolgt habe bin ich erst mal wieder mit der 640er gefahren, um das auch fuer mich mal ganz neu aufzurollen.
War auch ganz geil.....
Danach fand ich auch die SE wieder nett...... Wobei... Ich bin nicht sicher ob ich auf die Drehzahlen und die Gaenge geachtet habe....
Jetzt stehen Sie beide eintraechtig nebeneinaender in der Garage.....
Der Doc.....
Hmmmmm. Vieleicht kauf ich mir doch eine 1200 er GS......
Oder ich geh jetzt noch ein Bier trinken... _________________ Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro.... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 1:15 Titel: |
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PieTT @ Fr, 15. Feb 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben: | Überigens, erst nach ca. 20 km hat der lc8 Motor seine vollständige Temperatur erreicht - durch und durch |
Hmm, also deswegen ist meiner nach 78000 (Kolbenringe) und 113000 (Schaden noch unbekannt) verreckt. Der durfte nämlich fast täglich nach 3km auf Tempo 200 beschleunigen, egal ob -10, oder +25°
Was meinst du mit "durch und durch"? Bei Regen und unter 10° Außentemperatur wird das Öl im Öltank ab 50km/h auf deutlich unter 40° runtergekühlt (Sensor an der Ablassschraube). Das heißt im Winter bei Niederschlag kommt das Öl nie vollständig auf Betriebstemperatur. Deswegen ist wohl auch Vollsynthetik vorgeschrieben, damit es die Temperaturschwankungen überlebt.
@Einfahrer: Unbedingt vor der ersten Inspektion den Motor schonmal bis Drehzahlende fahren! Natürlich nur, wenn er warm ist, aber das steht auch schon alles im Forum... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 9:22 Titel: |
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Schradt @ So, 17. Feb 2008, 0:15 hat folgendes geschrieben: | Hmm, also deswegen ist meiner nach 78000 (Kolbenringe) und 113000 (Schaden noch unbekannt) verreckt. Der durfte nämlich fast täglich nach 3km auf Tempo 200 beschleunigen, egal ob -10, oder +25° |
Geil, dann hält meiner 150 tkm Du, Schradt, bist sowieso die Ausnahme - kalt bis 200? Soviel fährt meine nur liegend
Durch und durch meint, dass auch die letzte Ecke des Motor/Getriebeblocks auf je nach Fahrbetrieb und Außentemp durchschnittliche Betriebtemp d.h. gleichmäßig aufgewärmt ist. Metalle haben nun mal ihre Eigenarten. Aber um abzuschließen, klar kommt es auf viel mehr an, als nur "das Einfahren"
Bin schon am umziehen, 8° minus, geil, die Sonne scheint. Wird wohl schwer werden, den Block richtig aufzuheizen _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 11:02 Titel: |
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werde jetzt erstmal die speedy meiner frau
AUSFAHREN
nicht einfahren
wobei ich sie aber auch aus-fahr will ja wissen was das ding geht
danach werde ich meinen neuen hinterreifen und mein neues
windschild an meiner SE testen
wobei ich (achtung)
den hinterreifen
EINFAHRE
wobei ich das radl jedoch
Ausfahre
und das mach ich am besten in dem ich die dosen
UMFAHRE
und nicht
DRAUFAHRE
dabei pass ich natürlich auf ,dass ich keine fußgänger
ÜBERFAHRE
dann werde ich gegen später wieder hier sein
und schauen ob ich was neues übers
EINFAHREN ERFAHRE
denn nur hier erfährt man übers einfahren fahrscheinlich mehr als inner fahrschule für fahranfänger
so ich lass jetzt einen fahrn
und fahr dann
aber bestimmt nicht
FAHRLÄSSIG
sondern mit angepassten
FAHRSTIEHL
_________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 20:47 Titel: |
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na wenigstens keine BMW danach _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 21:23 Titel: |
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Bin ich froh, dass das Gesülze ein Ende hat. Ein solches "Entscheidungsfindungsgelaber" war mir noch net untergekommen. Donnerwetter auch, wie teuer die gewesen sein soll, 13.600 Schillinge, na das ist ein Verlust ..
Prost _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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