forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen für 80% MX und 20% Enduro?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 19:35    Titel: Reifen für 80% MX und 20% Enduro? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

so wie es aussieht wird ab sofort mit der dicken vermehrt die MX pisten umgepflügt! was habt ihr für tips an reifen.
hab von den MEFO gelesen und diesem IRC, der ja anscheindend das beste sein soll. allerdings hab ich im netz keine infos gefunden wo ich den herkriegen kann in der schweiz. mit diesem reifen den ich hier suche wird kein asphalt gefahren. also nichts so wie mt21, tkc usw. es soll ein reifen sein der wirklich dort eingesetzt wird für das er auch gemacht ist.
vielen dank für die tips...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6997
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Umpflügen = weicher Boden? Dann:

Vorne Pirelli Scorpion pro
Hinten Pirelli MX Extra

http://www.pirellityre.com/web/catalog/moto/moto_c ....... RPIONMXEXTRA_OFF.xml

oder Michelin S12

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zwingend weichen boden. wie die MX-Pisten halt sind...
Danke aber schon mal....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas Ähnliches empfehlen die Endurofahrer hier in Berlin / Brandenburg auch für Fahrten auf weichen und mittleren Böden:
vorne Pirelli MT 83 90/90-21 M/C 54M M+S TT und
hinten Pirelli Scorpion XC Midhard 140/80-18 M/C 70M M+S TT

Damit sind auf der Straße noch 130 km/h drin. Die Reifen sind in D mit Vmax-Aufkleber im Cockpit legal, weil sie eine M+S Kennung haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

und hat jemand einen shop der in die schweiz liefert? kennt da jemand einen? auf reifendirekt bekomme ich irgendwie nur den scorpion pro und den mefo mx-master wacko
verdammt, ich brauch ihn am nächsten sonntag Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3435
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frag da mal tel. an
http://www.reifen-hamburger.de/shop/catalog/index.php

und wenn ich wüsste wo in der Schweiz, könnte ich notfall´s evtl. noch den Boten spielen

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

@froschi

vielen dank für dein angebot, komme darauf zurück

mein mech hat mir den michelin enduro comp vorgeschlagen, da sollte ich kein problem mit ausreissenden stollen haben wacko allerdings weiss ich nicht was ich von diesem vorschlag halten soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1414s ][ Queries: 28 (0.0639s) ]