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Rüge für KTM-Konstruktöre

 
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 13:54    Titel: Rüge für KTM-Konstruktöre Antworten mit Zitat

Habe am Sonntag "mal eben" den LuFi gewechselt.
Von wegen mal eben,mußte das Mopped völlig entblättern,beide Tanks runter. Mad
Was mich aber am meisten geärgert hat war,was ich nach Abnahme des re. Tanks zu sehen bekam,denn den hatte ich noch nie runter.
Nur ein Benzinschlauch mußte abgezogen werden Exclamation
Ganz großes Kino dry
Da muß man zum Ölwechsel doch immer die li. Seite demontieren wo 2 Benzinschläuche,1 Steckkontakt und 1 Entlüftungsschlauch lauern und man immer mit dem Tank auf den Knien frickeln muß.
Hätten die den ganzen Scheiß nicht auf die re. Seite verlegen können,die man viel seltener abmachen muß? wacko
Super mitgedacht
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stellst sich die Frage, warum du "mal eben den Lufi wechselst", wo das ja eigentlich nur alle 15.000 ansteht und normalerweise eh noch andere Arbeiten zu erledigen sind, wo eh beide Tanks runter müssen.

Wieso eigentlich Tank runter? Bei der 03er bleiben die Tanks dran Razz

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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ventileinstellrythmus war durch eine Motorreperatur nicht mehr gleich dem LuFi-wechsel und um wieder alles in der großen Inspektion unterzukriegen habe ich nen ebayLuFi(2€)verbaut.
Hab auch zunächst ohne Tankdemontage versucht aber dann ist ne M8 Schraube von der Tankfachhalterung in den Tiefen des Moppeds verschwunden und dann habe ich mich zur Tankdemontage durchgerungen.Wär sonst eh ne Riesenfrickelei geworden.
Aber das Problem bleibt doch eh,warum konnten sies nicht so machen,daß zum Ölwechsel(der ja häufiger ist)die unkompliziertere Tankhälfte abgenommen werden muß?
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 15. Aug 2007, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Hab auch zunächst ohne Tankdemontage versucht aber dann ist ne M8 Schraube von der Tankfachhalterung in den Tiefen des Moppeds verschwunden .....


Also jetzt sehe ich keinen Grund mehr KTM-Konstrukteure zu rügen.
Tankhälften müssen erstens nicht ab und wenn man dann noch ne Schraube verliert, dann ist man selber Schuld

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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser, oder Einspritzer?
Bei der Inspektion sollten die Vergaser überprüft werden, Gemisch-Einstellschrauben, sowie Unterdruckanschlüsse sind durch rechte Tankhälfte verdeckt. Öl reinkippen ist auch einfacher ohne den Tank.

Den Tank abnehmen ist doch wirklich kein Akt. Egal ob rechts oder links, dauert keine 2 Minuten. Am meisten Arbeit sind die 6 Schräubchen vom Tankfach. Magnetische Bit-Schraubendreher mit Kreuzer und 8er erleichtern die Arbeit Wink

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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 15. Aug 2007, 15:10 hat folgendes geschrieben:
...dann ist ne M8 Schraube von der Tankfachhalterung in den Tiefen des Moppeds verschwunden und dann habe ich mich zur Tankdemontage durchgerungen.

Aaaaha! Laughing
Zitat:
warum konnten sies nicht so machen,daß zum Ölwechsel(der ja häufiger ist)die unkompliziertere Tankhälfte abgenommen werden muß?

Alle 7500km mal 2x3 Schrauben lösen is ja wohl kein Problem. wacko

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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 15. Aug 2007, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Vergaser, oder Einspritzer?

`03 S
Zitat:
Den Tank abnehmen ist doch wirklich kein Akt. Egal ob rechts oder links, dauert keine 2 Minuten. Am meisten Arbeit sind die 6 Schräubchen vom Tankfach. Magnetische Bit-Schraubendreher mit Kreuzer und 8er erleichtern die Arbeit Wink


...aber mir Schrauben Jonglieren will gelernt sein Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Beetle @ Mi, 15. Aug 2007, 15:24"]
Schradt @ Mi, 15. Aug 2007, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Vergaser, oder Einspritzer?

`03 S
04N aber mit 03S Kotflügel(sieht einfach besser aus Wink )
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 15. Aug 2007, 21:33 hat folgendes geschrieben:
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute auch das erstemal die linke Tankhäfte abgenommen und muss sagen, die bei KTM haben doch nen Knall gehabt bei der Konstruktion!
OK ich bin verwöhnt von meiner Duke 1 aber so oft das Werkzeug wechseln ?
Ne sorry, das hätte man auch anders lösen können!

Gruss

Norbert

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