|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:21 Titel: |
|
|
| Agentorange @ So, 20. Jul 2008, 17:45 hat folgendes geschrieben: | | Ich probier zwar mal des Austauschen des O-Ringes.... |
Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
| Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:22 Titel: |
|
|
| Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben: | Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange  |
bei mir hats 10ooo km gehalten....
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
| Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:26 Titel: |
|
|
| NoCarrier @ Mo, 21. Jul 2008, 12:22 hat folgendes geschrieben: | | Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben: | Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange  |
bei mir hats 10ooo km gehalten.... |
Bei mir noch nicht mal 50 km!
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
| Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1859 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:27 Titel: |
|
|
| NoCarrier @ Mo, 21. Jul 2008, 12:22 hat folgendes geschrieben: | | Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben: | Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange  |
bei mir hats 10ooo km gehalten.... |
bei mir keine 10 km
Habidere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3651 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 13:22 Titel: |
|
|
...kann mir gut vorstellen warum´s beim zweiten mal nicht lange geht. Ist der O-Ring erstmal hin, kippelt der flache Kolben am Zylinder entlang, macht hier Riefen rein an welcher der neue O-Ring wieder kaputt geht/bzw.Kolben hängen bleibt. Glaube daher das Hosí´s, mit dem längeren Kolben daher konstruktiv schon mal besser ist....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 21:15 Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen! Mein Zylinder hat eine Riefe und ist somit trotz neuem O-Ring nicht mehr zu verwenden (Neuen O-Ring eingebaut, neu befüllt, einmal gekuppelt und das Öl war wieder draußen => 0 KM ).
Mit einem O-Ring kann der Kolben kippen, allerdings wird der Kolben durch den Öldruck immer gerade ausgerichtet, wenn er kann. Auffällig an meinen Kolbeln sind die einseitigen Schleifspuren in der Bohrung, in der auch die Kugel sitzt. Vielleicht gibt es ungünstige Einflüsse durch die Kupplungsdrückstange (?), eventuell durch das Lager in der Kupplung auf der rechten Motorseite? Ich kann nur vermuten.
Sicherheitshalber sollte die Bohrung des Kolben genügend groß sein, um Bewegungen der Kupplungsdrückstange ausgleichen zu können.
Christoph
PS: weiß jemand, ob man den Nehmer auf Kulanz bekommt mit EZ 03/2004 ??
|
|
| Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 376
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:39 Titel: Kupplungsnehmer |
|
|
Hallo an alle die bereits bestellt und überwiesen haben.
Sobald die Kupplungsnehmer vom eloxieren kommen gehen die ersten an Euch raus!Wahrscheinlich Diese Woche noch!
Es sind mal ein gute Menge bereits fertig produziert worden,also kann von Euch drauf los bestellt werden.
Der Kupplungsnehmer ist jetzt schon einige Tage getestet worden,mehrere male von mir ausgebaut und begutachtet worden,alles erste Sahne,ist halt der Unterschied zwischen beschichtetem Alu Guß und aus dem vollen gefräßtem Top Material,ganz zu schweigen von zwei verbauten Qualitativ hochwertigen O-Ringen!Da kann eigentlich gar nichts mehr Undicht werden,außer oben am Kupplungsgriff..............
|
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3651 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:55 Titel: |
|
|
...um meine Theorie zu bestätigen und bewusst einen Schaden herbei zuführen kannst ja mal nur mit einem O-Ring fahren und dann mal schauen ob der Kolben Riefen erzeugt, (... ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag )
Das,das mit dem Eigenurin beim befüllen ein Problem ist, hab ich ja schon begriffen...
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 376
|
Verfasst am : Do, 24. Jul 2008, 22:21 Titel: Auslieferung |
|
|
Hallo an alle,
morgen werden die Ersten bezahlten Kupplungsnehmer versendet!
Farben liefere ich ab jetzt fest in.
Eloxiert schwarz
Eloxiert orange
Eloxiert Alu matt
Unbehandelt glanz Alu natur zum polieren
hier hab ich mal noch Bilder der Farben.
Viel Spaß mit Euren neuen Kupplungsnehmer und gut Ding beim montieren,hoffentlich das letzte mal!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
160.61 KB |
| Angeschaut: |
819 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
112.78 KB |
| Angeschaut: |
851 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3651 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 24. Jul 2008, 22:59 Titel: |
|
|
...lecker ,freu mich schon drauf
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 12:42 Titel: |
|
|
saubere Arbeit - kompliment !
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
| Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Hosi,
erste Sahne - absolut Klasse.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir auch einen gönnen soll.
Meine Kathi ist ja relativ jung (bis heute 7.000km) und hat noch mehr als ein Jahr Garantie.
Aber vielleicht tausch ich aus reiner Vorsichtsmassnahme (dann in ORANGE ).
Auf jeden Fall eine tolle Eigeninitative zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis.
_________________ Gruß,
Frank |
|
| Nach oben |
|
Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 17:26 Titel: |
|
|
Hallo Hosi,
super Arbeit. Da muss man zollen.
Jetzt muss er nur noch den Dauertest bestehen und dann kannst du dich vor Anfragen nicht mehr retten. ;-)
Gruß
Obi
_________________
 |
|
| Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Hosi
Von mir hast du auch den vollen allein wegen der schnellen und reibungslosen Abfertigung und dann noch mehrere Farben usw.
Ist heute nicht mehr so selbstverständlich sowas.
Falls ich auch mal einen brauchen sollte, dann bestell ich den bei dir.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3651 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 11:08 Titel: |
|
|
...erster..., meiner ist soeben angekommen.
Hey Hosi, absolut genial, das gilt für deine Initiative, die unkomplizierte Abwicklung, die schnelle Lieferung (und Verpackung,incl. Montageanleitung !!!), und natürlich die Ausführung/Arbeit.(Würd den ja am liebsten auseinandernehmen um anzuschauen und zu geniessen)
gibt leider nicht so viele die sowas noch machen
(PS.: die in orange sehen wirklich auch klasse aus, hätt ich vielleicht doch...???? )
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
|
|