forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hosis Nehmerzylinder (aus: Sammelbestellung Nehmerzylinder)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ So, 20. Jul 2008, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Ich probier zwar mal des Austauschen des O-Ringes....

Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange Exclamation

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben:
Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange Exclamation

bei mir hats 10ooo km gehalten....

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 21. Jul 2008, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben:
Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange Exclamation

bei mir hats 10ooo km gehalten....

Bei mir noch nicht mal 50 km!

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1859
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 21. Jul 2008, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Ollebolle @ Mo, 21. Jul 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben:
Spar Dir die Mühe und die Kohle, das hält nicht lange Exclamation

bei mir hats 10ooo km gehalten....


bei mir keine 10 km wacko
Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3651
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

...kann mir gut vorstellen warum´s beim zweiten mal nicht lange geht. Ist der O-Ring erstmal hin, kippelt der flache Kolben am Zylinder entlang, macht hier Riefen rein an welcher der neue O-Ring wieder kaputt geht/bzw.Kolben hängen bleibt. Glaube daher das Hosí´s, mit dem längeren Kolben daher konstruktiv schon mal besser ist....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen! Mein Zylinder hat eine Riefe und ist somit trotz neuem O-Ring nicht mehr zu verwenden (Neuen O-Ring eingebaut, neu befüllt, einmal gekuppelt und das Öl war wieder draußen => 0 KM ).
Mit einem O-Ring kann der Kolben kippen, allerdings wird der Kolben durch den Öldruck immer gerade ausgerichtet, wenn er kann. Auffällig an meinen Kolbeln sind die einseitigen Schleifspuren in der Bohrung, in der auch die Kugel sitzt. Vielleicht gibt es ungünstige Einflüsse durch die Kupplungsdrückstange (?), eventuell durch das Lager in der Kupplung auf der rechten Motorseite? Ich kann nur vermuten.
Sicherheitshalber sollte die Bohrung des Kolben genügend groß sein, um Bewegungen der Kupplungsdrückstange ausgleichen zu können.

Christoph

PS: weiß jemand, ob man den Nehmer auf Kulanz bekommt mit EZ 03/2004 ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 376

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:39    Titel: Kupplungsnehmer Antworten mit Zitat

Hallo an alle die bereits bestellt und überwiesen haben.
Sobald die Kupplungsnehmer vom eloxieren kommen gehen die ersten an Euch raus!Wahrscheinlich Diese Woche noch!
Es sind mal ein gute Menge bereits fertig produziert worden,also kann von Euch drauf los bestellt werden.
Der Kupplungsnehmer ist jetzt schon einige Tage getestet worden,mehrere male von mir ausgebaut und begutachtet worden,alles erste Sahne,ist halt der Unterschied zwischen beschichtetem Alu Guß und aus dem vollen gefräßtem Top Material,ganz zu schweigen von zwei verbauten Qualitativ hochwertigen O-Ringen!Da kann eigentlich gar nichts mehr Undicht werden,außer oben am Kupplungsgriff..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3651
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

...um meine Theorie zu bestätigen und bewusst einen Schaden herbei zuführen kannst ja mal nur mit einem O-Ring fahren Very Happy und dann mal schauen ob der Kolben Riefen erzeugt, Mr. Green (... ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag Mr. Green )
Das,das mit dem Eigenurin beim befüllen ein Problem ist, hab ich ja schon begriffen...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 376

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 22:21    Titel: Auslieferung Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
morgen werden die Ersten bezahlten Kupplungsnehmer versendet!
Farben liefere ich ab jetzt fest in.

Eloxiert schwarz
Eloxiert orange
Eloxiert Alu matt
Unbehandelt glanz Alu natur zum polieren

hier hab ich mal noch Bilder der Farben.

Viel Spaß mit Euren neuen Kupplungsnehmer und gut Ding beim montieren,hoffentlich das letzte mal!



IMAG0014.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.61 KB
 Angeschaut:  819 mal

IMAG0014.JPG



IMAG0005.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.78 KB
 Angeschaut:  851 mal

IMAG0005.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3651
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

...lecker ,freu mich schon drauf
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

saubere Arbeit - kompliment !


_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hosi,

erste Sahne - absolut Klasse.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir auch einen gönnen soll.
Meine Kathi ist ja relativ jung (bis heute 7.000km) und hat noch mehr als ein Jahr Garantie.
Aber vielleicht tausch ich aus reiner Vorsichtsmassnahme (dann in ORANGE Very Happy ).

Auf jeden Fall eine tolle Eigeninitative zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObivanOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 236
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hosi,

super Arbeit. Da muss man zollen.
Jetzt muss er nur noch den Dauertest bestehen und dann kannst du dich vor Anfragen nicht mehr retten. ;-)

Gruß
Obi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hosi

Von mir hast du auch den vollen allein wegen der schnellen und reibungslosen Abfertigung und dann noch mehrere Farben usw.

Ist heute nicht mehr so selbstverständlich sowas.

Falls ich auch mal einen brauchen sollte, dann bestell ich den bei dir.

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3651
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

...erster..., meiner ist soeben angekommen. nicken
Hey Hosi, absolut genial, das gilt für deine Initiative, die unkomplizierte Abwicklung, die schnelle Lieferung (und Verpackung,incl. Montageanleitung !!!), und natürlich die Ausführung/Arbeit.(Würd den ja am liebsten auseinandernehmen um anzuschauen und zu geniessen)

gibt leider nicht so viele die sowas noch machen


(PS.: die in orange sehen wirklich auch klasse aus, hätt ich vielleicht doch...???? gruebel )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 5 von 30

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0680s ][ Queries: 45 (0.0162s) ]