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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 13:53 Titel: Gangsensor |
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Kann mir jemand sagen wo genau der Gangsensor bei der 990 sitzt?
Am besten wäre natürlich ein Bild .
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 19:03 Titel: |
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Hi,
anbei ein Bild auf dem die Lage des Gangsensors gut zu erkennen ist.
Beschreibung: |
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Dateiname: |
Gangsensor LC8.pdf |
Dateigröße: |
377.87 KB |
Heruntergeladen: |
2116 mal |
_________________ Gruß,
Frank |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 20:43 Titel: |
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Ah ja, alles klar
Das erscheint mir ja dann doch schon etwas aufwendiger zu sein, wenn ich den Gangsensor Sport montieren möchte. So wie das aussieht muß bestimmt der Seitenständer, der linke Plastik-Motorschutz und evtl. sogar auch noch der linke Tank runter.
Naja, ist dann wohl eher `ne Arbeit für die kalte Jahreszeit
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass man einfach die beiden Kabel für den 2. und 3. Gang auspinnen kann.
Aber wo
Geht das dann vielleicht einfacher?
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 21:47 Titel: |
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Es ist einfach.
Wenn Du nicht zum allerersten mal in Deinem Leben einen Schraubenschlüssel in der Hand hälst ist das in ca. 30 Minuten erledigt.
Gruß.
Goran
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 21:52 Titel: |
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Hi ron-rennfahrer
...nein, der Aufwand ist nicht notwendig.
Hab vor kurzem an meiner die beiden Kabel aus dem Stecker gefummelt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
War zwar etwas eng, aber es muss dazu nichts abgebaut werden.
Der Stecker ist links vom Lichtmaschinendeckel. Es ist noch ein zweiter (schwarz) daneben. Wenn du dem Sensorkabel folgst findest du den Stecker . Dieser ist zweifarbig (ein Teil weiß, der andere Teil schwarz). Die Kabelfarben sind
gelb/braun = 3. Gang
grau = 2. Gang
blau/grün = Neutral
Die Verriegelungsklammern der Stecker lassen sich am besten mit einer Nähnadel öffnen. Wenn diese korrekt geöffnet sind lassen sich die Kabel ohne großen Kraftaufwand aus dem Gehäuse ziehen.
Viel Spaß beim Umbau, der bei mir ca. 30 Minuten gedauert hat.
_________________ Gruß,
Frank |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 22:04 Titel: |
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bei wechesl zu beachten, da kömmt oel raus wenn man sich den ausgebauten sensor zu lange anschaut ohne den neuen gleich nach wechsel des o-rings einzubauen.
und 2. das maximal anzugsmoment der schräubchen nicht zu sehr übersteigen. das gewinde ist ins gehäuse rein gedreht und neigt verstärkt zum nachgeben.
drehmoment war, glaub ich 4 oder 6 nm. schau lieber mal ins handbuch. bin grad zu faul nachzuschaun.
_________________ Don`t touch a running system! |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 11:23 Titel: |
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Hab die Kabel gezogen und die Drosselung ist jetzt deaktiviert
Uijuijui
Das bleibt auf jeden Fall so
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 12:10 Titel: |
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Merkt man das wirklich stark mit dem Teil ,geht sie dann deutlich besser im 2 und 3-Gang????
Laut Sommer passt der bei der 950er auch,stimmt das ???????????
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 13:05 Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch, Ihre ABE ist soeben erloschen.
Genießen und schweigen und hoffen, daß man die abgezogenen Kabel da jemals wieder dran bekommt. Das spricht für das Sommer-Teil.
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 13:59 Titel: |
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@ MÜTZE
der Unterschied vorher / nachher ist deutlich spürbar aber wie gesagt nur im 2. und im 3. Gang bei voll geöffnetem Gashahn und dann geht`s echt richtig vorwärts
Soweit mir bekannt passt der Gangsensor Sport auch auf die 950er und der Einbau ist wohl auch für ungeübte Schrauber zu schaffen. Auf jeden Fall leichter wie die EPC-Stopfen einzubauen.
Ich hatte mich für Kabel ziehen entschieden, da gleicher Effekt und deutlich günstiger (umsonst). Zurückbauen dürfte aber etwas schwieriger (fummelig) werden Man sollte sich notieren wo welches Kabel drin steckte, dass hab ich leider versäumt aber ich denke auch nicht, dass ich das nochmal ändern werde
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x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 14:28 Titel: |
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Hallo,
muss man die Kabel denn unbedingt abziehen,
wenn man sie irgendwo oberhalb, vielleicht unterm Tank durchtrennt und
später, wenn nötig, wieder verbindet.
Gruß
x-6
_________________ 620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 14:57 Titel: |
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x-6 @ Fr, 11. Jul 2008, 14:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
muss man die Kabel denn unbedingt abziehen,
wenn man sie irgendwo oberhalb, vielleicht unterm Tank durchtrennt und
später, wenn nötig, wieder verbindet.
Gruß
x-6 |
Geht auch, aber sollte es gelingen die gezogenen Kabel wieder in den Stecker zu fummeln, dann hinterlässt das keinerlei Spuren
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 15:26 Titel: |
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Dann werde ich mir das Teil doch mal bestellen
und die Tuning dB Killer vielleicht auch noch
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 15:30 Titel: |
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OK
_________________ 620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 23:47 Titel: |
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950er , da würde ich mal eher das Thema EPC-Stopfen suchen, max 2 Teuronen ausgeben und den selben Effekt haben.
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