forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einpressmutter Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 9:39    Titel: Einpressmutter Problem Antworten mit Zitat

Wollte heute die Sozius - Haltebügel wieder montieren. Beim anschrauben hat sich eine von den vier Einpressmuttern gelöst, und natürlich die hinterste.

Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

Über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste mal ein Bild davon machen.

Dann kann man evtl. sehen wie es zu beheben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Cau-ChangOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge insgesamt: 65

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 22:06    Titel: Re: Einpressmutter Problem Antworten mit Zitat

Martin1 @ Do, 19. Jun 2008, 10:39 hat folgendes geschrieben:
Wollte heute die Sozius - Haltebügel wieder montieren. Beim anschrauben hat sich eine von den vier Einpressmuttern gelöst, und natürlich die hinterste.

Hat das von Euch schon jemand gehabt? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

Über die Suche habe ich leider nix gefunden.


Wink Also da kannst ne Neue einziehen dann ist ruhe
gruebel oder verklebst du sie mit einem Epoxy Kleber wenn du Glück hast reicht das und sobald zug drauf kommt beim Schrauben anziehen verkantet sie sich wieder des kann funzen hab ich schon mal Glück gehabt sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal für eure Antworten.

Na dann werde ich mal die Heckabdeckung runterbauen.

Den Tipp mit dem Epoxy Kleber werde ich probieren.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Einpressmutter mit zwei Schweißpunkten fixiere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Cau-ChangOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge insgesamt: 65

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Martin1 @ Mo, 23. Jun 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben:
Danke mal für eure Antworten.

Na dann werde ich mal die Heckabdeckung runterbauen.

Den Tipp mit dem Epoxy Kleber werde ich probieren.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Einpressmutter mit zwei Schweißpunkten fixiere?

des kannst natürlich auch machen blink nur schau, net das er aus Alu ist unsure

blink bei der SM ist das Heck aus Alu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel is zwar schon was her, aber ich glaube da sind keine Einpressmuttern sondern am Rahmen verscheißte Gewindeplatten (Plättchen).
Egal ob da nun Einpressmuttern drin waren oder nicht, kannst Du darunter auf jeden Fall Muttern setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals, für Eure Tipps.

Habe heute zu mittag die Einpressmutter mit einer kurzen Schraube ins Loch gezogen, und dann mit Epoxy-Kleber befestigt.

Bei uns in der Firma traute es sich keiner zu schweissen, da es mit Alu net so einfach ist, sagten sie. Wenn sie wüßten welche Alu-Legierung es wäre, könnte sie es machen.

Foto konnte ich leider keins machen, da DigiCam zu Hause vergessen wurde. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0603s ][ Queries: 32 (0.0057s) ]