forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist die Kati Vollgasfest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 22. Jun 2008, 17:13 hat folgendes geschrieben:
Mir ist zu warm zum Streiten, schönen Tag noch

streiten wollte ich auch nicht...

@fr.jazbec, genau dieses Tempo bin ich damals auch gefahren, das ist wirklich vollkommen problemlos und mit der Advi gut zu fahren...
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 17:59    Titel: Hallo Lars, Antworten mit Zitat

ganz im Norden und dann auf der Landkarte rechts ham se ordentliche Autobahnen gebaut, obwohl da keiner wohnt. Nun kann man da Stunden um Stunden durch die Landschaft fahren, also Landstraßen, Schotter- und Waldwege und durch Wiesen, denn da stehen oft auch keine Schilder. Zurück gehts dann im Sauseschritt über die eben genannten Bahnen, die weitgehend auch ohne Schilder da sind.
Nur in den Ferien werden wir ein bischen gestört, ist halt nichts perfekt.

www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 11:59    Titel: Re: Ist die Kati Vollgasfest Antworten mit Zitat

henningdierks @ Fr, 20. Jun 2008, 20:14 hat folgendes geschrieben:
..... Tacho 200-225. Macht ja auch mal Spaß Very Happy .
Macht das meine 05er eigentlich auch auf Dauer mit?

Arrow !!! NEIN !!! Exclamation

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 12:06    Titel: Re: Ist die Kati Vollgasfest Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de @ Do, 31. Jul 2008, 11:59 hat folgendes geschrieben:
henningdierks @ Fr, 20. Jun 2008, 20:14 hat folgendes geschrieben:
..... Tacho 200-225. Macht ja auch mal Spaß Very Happy .
Macht das meine 05er eigentlich auch auf Dauer mit?

Arrow !!! NEIN !!! Exclamation

Wieso denn nicht Question Wenn ich schnell von A nach B möchte gehts schonmal auf der BAB von einer zur nächsten Tanke mit v über 200...

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann die BAB 44 vom AK Jackerath bis AK Aachen empfehlen oder die BAB 46 vom AK Wanlo bis BAB Ende Heinsberg, da habe ich immer meine Vergleichs- und Höchstgeschwindigkeitstestfahrten gemacht.

Da hab ich schon "OFT" auf 40 KM kein Auto auf der Bahn gehabt !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

....also ob deine/eure Vollgasfest sind weiß ich nicht.

Meine ist es Very Happy

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 31. Jul 2008, 13:36 hat folgendes geschrieben:
....also ob deine/eure Vollgasfest sind weiß ich nicht.

Meine ist es Very Happy

Wenn Du von ner LC8 sprichst, halte ich das für fahrlässig, dass Gerät uneingeschränkt Vollgasfest zu nennen, denn das ist sie nicht und soll sie Konzeptionell auch gar nicht sein.

Wer das will, muß sich nen Japanjoguhrtbecher "like Hayabusa" oder so kaufen.

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

....deswegen mein ich ja.....meine ist es (LC8)..... Ich fahre aber keine 200Km Dauervollgas, so 40-50Km habe ich schon mal geschafft, aber dann war ich auch geschafft.
und wie gesagt ob es deine, eure, oder KTM seine LC8 oder LC4 oder LC2 ist,...ich weiß es nicht !!!

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 31. Jul 2008, 14:42 hat folgendes geschrieben:
....deswegen mein ich ja.....meine ist es (LC8)..... Ich fahre aber keine 200Km Dauervollgas, so 40-50Km habe ich schon mal geschafft, aber dann war ich auch geschafft.
und wie gesagt ob es deine, eure, oder KTM seine LC8 oder LC4 oder LC2 ist,...ich weiß es nicht !!!

Also 40 KM mit 215 km/h macht dann ganze 11 Minuten bei ca. 600 U/min vor rotem Bereich - das willst Du doch nicht "ALLEM ERNSTES" Vollgasfest nennen, oder ?

Ich glaube hier kommt ehr das folgende Fennomen zu tragen: Ich habe mir einer der schnellsten Reiseenduros auf dem Markt gekauft und alleine deshalb muss die einfach Vollgasfest sein, sonst hätte ich mir ja das Falsche gekauft !

Wenn das KTM V2 Motorkonzept Vollgasfest wäre, würde sich der Motor irgendwo im Wettbewerb wieder finden – tut er das ?

No666Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

[/u][/b][/quote]
Wenn das KTM V2 Motorkonzept Vollgasfest wäre, würde sich der Motor irgendwo im Wettbewerb wieder finden – tut er das ?[/quote]

Wettbewerbsmotoren sind eigentlich nie Vollgasfest...... Rolling Eyes

Too old to rock 'n' roll, too young to die
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

.....also Bekannter von mir fährt mit altem DTM Mercedes (Rennmotor)Bergrennen, der braucht alle 1500Km einen neuen Motor und das ist normal,wenn du den fragst ob der Vollgasfest ist, sagt der vermutl.bis zur nächsten Kurve, soviel zu Wettbewerbsmotoren, also ich denke du musst mir mal sagen was du unter "Vollgasfest" verstehst.
..... von wegen das ich die "schnellste Reiseenduro" der Welt habe, woher weißt du den das (meine LC8) 215 Km/h schnell und dabei 600 U/min unter dem roten Bereich ist ????

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 31. Jul 2008, 16:11 hat folgendes geschrieben:
.....also Bekannter von mir fährt mit altem DTM Mercedes (Rennmotor)Bergrennen, der braucht alle 1500Km einen neuen Motor und das ist normal,wenn du den fragst ob der Vollgasfest ist, sagt der vermutl.bis zur nächsten Kurve, soviel zu Wettbewerbsmotoren, also ich denke du musst mir mal sagen was du unter "Vollgasfest" verstehst.
..... von wegen das ich die "schnellste Reiseenduro" der Welt habe, woher weißt du den das (meine LC8) 215 Km/h schnell und dabei 600 U/min unter dem roten Bereich ist ????

OK, die Definition Vollgas bezeichnet den Zustand, in dem sich ein Motor bei voll geöffneter Drosselklappe befindet.

Die Definition Vollgasfest bezeichnet den Zustand, bei der ein Motor unter Vollgas eine NICHT UNERHEBLICHE ZEIT ohne Schäden oder erhöhten Verschleiß übersteht und da reden wir nicht über 10 bis 15 Minuten, sondern über ne Stunde !

Was Du natürlich mit Deiner Karre gemacht hast weiß ich nicht - wenn Du die natürlich mit nem 10 Litter Ölkühler, 200 PS, 2 Litter Hubraum aber wegen geänderter Übersetzung mit nur 3000 Umdrehungen fährst, kann man die bestimmt dann VOLLGASFEST NENNEN
Steht aber bei der Frage vom Henning zu ner Serien 05er auch überhaupt nicht zur Debatte, dann können wir uns auch über Fluzeug- und Helikoptermotoren unterhalten.

www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

...unter Vollgasfest verstehe ich das ich mehrere 100 Km (zeitweise unterbrochen von unvermeidlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen) am Stück 200 fahren kann!

...unter NICHT Vollgasfest verstehe ich, wenn dabei die KoDi durchgeht, der Krümmer reißt, die Ventildichtung reißt, das Mopped in einen Motor-Temperaturbereich gelangt indem wesentlich fühlbar die Leistung nach läßt, die Wasserpumpe frißt und sich der für diese Geschwindigkeiten frei gegebene Reifen (Scorpion) langsam auflöst......

...zum Glück hatte ich meine XTZ behalten, die hat inzwischen 140.000 runter und hält das oben beschriebene immer noch klaglos aus, ständig 300U/Min. im roten Bereich mit 190Km/h nach GPS, und das bereits seit 8 Jahren, kein Defekt, gar nix, seit einem Jahr habe ich die LC8 verkauft und fahre die XTZ wieder und seit dem habe ich endlich wieder ein zuverlässiges Mopped!!

Sicher, ich vermisse den geilen Motor und das konkurrenzlos gute Fahrwerk der LC8, aber was hilft es wenn mir diese Zicke in 3,5 Jahren 4 Urlaube komplett versaut hat (dadurch richtig Geld gekostet hat), es ist auch kein Trost dass sich KTM bei allen Garantiefällen absolut problemlos und zuvorkommend verhalten hat. Das Mopped hat in 3 Jahren insgesamt 3 Monate (zusammengerechnet) wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt gestanden.

Also, die LC8 ist was für's Herz und für die KTM-Idealisten (zu denen ich bis zum Kauf der LC8 auch gehörte...), aber "Ready to Race" ist an dem Ding gar nix! Letzten Endes ist an dem Ausspruch "To finish first, first you have to finish" was dranne und mit der LC8 nicht möglich!

Die XTZ 750 ist zwar Stand 80er und mit dem Ding mit 180 über die Landstrasse ist vielleicht ein bißchen zu aufregend für ein schwaches Herz, aber dafür komme ich mit dem Mopped immer an.

Ich hatte übrigens eine 04er 950er S, Serienmäßig enthalten waren folgende Defekte:

2x KoDi
1x Simmering Wapu
1x Wapu festgefressen
1x mangelhafte Lackteile ausgetauscht
1x Krümmer gerissen
1x alle Bremsscheiben wegen Rissen ausgetauscht
2x beide Felgen wegen starkem Rost ausgetauscht
Alle 12500 Km Lenkkopflager defekt (nein,kein Dampfstrahler....)
1x Getriebe rep (ließ sich nur mit Gewalt schalten, nein, nicht ohne Kupplung geschaltet))
Schrauben von LiMa-Rotor gelöst
Mehrfach Vergaserschelle gebrochen
Kabelbaum durch Kurzschluss verschmokt, dabei Sicherungskasten fast abgebrannt
1x Ventildeckeldichtung gerissen (Lustig bei 200)
2x Kupplungsnehmerzylinder gew.
Ab Werk Zylinder mit Übergröße II verbaut aber Kolben mit Original-Maß -> Ölverbrauch 0,8-1,0 L
4x Kupplungsdruckstange getauscht
1x irgendeine Feder in der Kupplung gebrochen (Quietschen bei anfahren mit kaltem Motor)
2x Startrelais durchgebrannt (Blechstreifen von Pol zu Sicherung)
Batterie nach 1,5 Jahren bereits verreckt

Unfähiger Händler in Berlin, er war stets bemüht (ich bin dann die 450km zu Sommer für die großen Inspektionen gefahren....)
Die höchsten Inspektionskosten die ich in 22 Jahren Mopped fahren je erlebt habe (ich dachte bisher Ducati wäre teuer....)

Abschliessend ist zu sagen: Ja, ich vermisse die LC8 sehr, das fahren mit ihr war konkurrenzlos geil, aber was nutzt das wenn ich nicht weiß ob ich ankomme? So, und jetzt muß ich in die Werkstatt und die LC8-USD in die XTZ einbauen!

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de @ Do, 31. Jul 2008, 18:47 hat folgendes geschrieben:

Defekte:

2x KoDi
1x Simmering Wapu
1x Wapu festgefressen
1x mangelhafte Lackteile ausgetauscht
1x Krümmer gerissen
1x alle Bremsscheiben wegen Rissen ausgetauscht
2x beide Felgen wegen starkem Rost ausgetauscht
Alle 12500 Km Lenkkopflager defekt (nein,kein Dampfstrahler....)
1x Getriebe rep (ließ sich nur mit Gewalt schalten, nein, nicht ohne Kupplung geschaltet))
Schrauben von LiMa-Rotor gelöst
Mehrfach Vergaserschelle gebrochen
Kabelbaum durch Kurzschluss verschmokt, dabei Sicherungskasten fast abgebrannt
1x Ventildeckeldichtung gerissen (Lustig bei 200)
2x Kupplungsnehmerzylinder gew.
Ab Werk Zylinder mit Übergröße II verbaut aber Kolben mit Original-Maß -> Ölverbrauch 0,8-1,0 L
4x Kupplungsdruckstange getauscht
1x irgendeine Feder in der Kupplung gebrochen (Quietschen bei anfahren mit kaltem Motor)
2x Startrelais durchgebrannt (Blechstreifen von Pol zu Sicherung)
Batterie nach 1,5 Jahren bereits verreckt

Hallo,

Du hast aber garnix ausgelassen ;-)

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

ready to race bezieht sich eher auf: alles ist perfekt an dem moped. es geht super, das fahrwerk ist perfekt, felgen wechsel usw. alles geht leicht und schnell, nichts muss unbedingt getauscht werden wie bei vielen anderen modelle, insbesondere bei japanern.

in der theorie passt das ja bei der lc8, in der praxis gab es einige probs in der anfangsphase.

die XTZ mag ja zuverlässig sein, aber in der praxis sind motor, fahrwerk usw sehr schwach und nicht vergleichbar, hochweretig komponenten suchst du vergeblich. was nützt die zuverlässigkeit, wenn ich mich langweile???

übrigens: meine 05er hat bisher keine probleme gemacht, ich meine rein gar keine Exclamation

lg Jörg

Grüße Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte