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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 13:08 Titel: Lenkanschlag am Rahmen verbogen |
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Hallo zusammen,
ich hatte letzte Wochen nen kleinen Unfall. Dabei hat es mir den Lenkanschlag verbogen. Das Teil ist von oben angeschweißt. Es hat sich nach unten ca. 3mm vom Schaftrohr weggeklappt. Rechts etwas mehr. Man sieht von unten, das die Schweißnaht gerissen ist.
Ich hab schon versucht es zurück zu biegen. Aber das Ding ist noch bombenfest.
Soll ich es einfach so lassen? Was habt ihr in so nem Fall gemacht?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Schönen Gruß! Holger
Hier ma en Bild.
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 14:23 Titel: |
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Muß dir leider sagen,daß ich mir daraufhin nen neuen Rahmen gegönnt habe.
Kostete mich 950€+500€ Umbaukosten.
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 14:40 Titel: |
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Au schei.e, ab in die Werstatt!
Vielleicht nicht unbedingt ´ne KTM-Bude sondern eher was wo se wat vom Braten verstehen. Das muß gerichtet werden und geschweißt. Da laß mal keinen Hobbyfummler ran.
fr.jazbec @ Mi, 4. Jun 2008, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Muß dir leider sagen,daß ich mir daraufhin nen neuen Rahmen gegönnt habe.
Kostete mich 950€+500€ Umbaukosten. |
Was hat die Werstatt zum Schweißen gesagt? Oder ging es nicht mehr?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 15:29 Titel: |
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Moin,
zeig das mal deinem Haendler. Deshalb nen neuer Rahmen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und wenn du schon mal da bist, kauf dir gleich ein neues Lenkkopflager. Sieht auch nicht gut aus.
Gruss aus dem Osten
Markus
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 16:16 Titel: |
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Wie das aussieht ist das Rohr vom Lenkkopf eingerissen, das ist Schei... . Ausserdem hat der Rahmen scheinbar eine Delle, das dürfte aber undramatisch sein. Wie sieht die Gabel in dem Bereich aus?
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 17:21 Titel: |
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Hallo,
ja da is ne Delle, aber am Gabelbein sieht man absolut nix. Das ist in Ordnung. Die untere Gabelbrücke ist nur verbogen.
Ja zwischen Schweißnaht und Lenkkopfschaft ist ein Riss. Mehr am Schaft.
Außerdem hab ich noch ein Rahmenproblem. Die rechte Fußraste ist aus dem Rahmen gerissen.
Sorry für die Bilder, hab ne scheiß Kamera.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 21:14 Titel: |
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Ok, bei soviel kaputt, vielleich doch nen neuen Rahmen.
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 22:18 Titel: |
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ganz schlechte stelle
an dieser stelle ist nachschweißen verboten
das wird dir kein verantwortungsbewuster schweißer machen, vorallem
ist der rahmen ne chrome-molly verbindung da brauchst auch den richtigen zusatzwerkstoff.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 22:41 Titel: |
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Meiner Erfahrung nach kannst du davon ausgehen,daß die Standrohre auch fratze sind.Bei mir waren sie jedenfalls unten aufgeweitet.Kosten pro Rohr ca.500€
Wie war denn der Unfallhergang?Ich hab mich bei ca.90km/h abgelegt und die Karre ist auf der Seite weitergerutscht bis das Vorderrad in der Böschung eingeschlagen ist.Dann kam halt der Kick bei dem das Standrohr in den Rahmen eingeschlagen ist.
Bremsscheiben waren dann auch hin obwohl nichts zu sehen war.
Würde an deiner Stelle alle Teile mal durchmessen lassen und mich nicht nur auf ne optische Kontrolle verlassen.
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 23:45 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 4. Jun 2008, 22:41 hat folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach kannst du davon ausgehen,daß die Standrohre auch fratze sind. |
Nö. Nicht unbedingt. Ich hab mich ja mit Tempo 120 auf dem Chott el Jerid überschlagen, da war der Rahmen deutlich verbogen um die Längsachse verwunden, Lenkanschlag abgerissen Achsklemmfaust rechts eingerissen und Gabelholm links etwas in der Riffelung geplättet.
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=9&page_num=5
Die Gabel fahr ich heute noch. Nur die Achsklemmfaust hab ich getauscht und den Rahmen natürlich auch nach dem Urlaub. Aber die 2 Wochen durch Tunesien hat er nach dem Schweissen in Douz gehalten, von daher würde ich den Rahmen ansich immer noch als ziemlich robust beschreiben, auch wenn ich auf den vergangenen 121000km zweimal nen neuen verbaut hab
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jun 2008, 13:17 Titel: |
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Hallo,
Vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge.
Ich habe eine Rechtskurve unterschätzt. Zu spät gebremst. (Ich bin halt doch noch meine Supermoto gewöhnt.) Dann hat mich das Heck auch noch überholt. Hab se aber wieder abgefangen. Doch leider war die Straße sehr schmal und ich bin in die Leitplanke gekracht. Glück gehabt, kein Gegenverkehr. Geschwindigkeit war auch nicht mehr hoch. Ich schätze so um die 50 km/h. Bin bloß genau auf einen Pfosten.
Die Gabelbeine scheinen aber wirklich nichts abbekommen zu haben. Sind dicht und lassen sich auch normal einfedern. Die werde ich erst mal wiederverwenden. Die unter Gabelbrücke ist auf jeden fall verzogen.
Jetzt noch mal zum Rahmen. Habe hier im Forum einen angeboten bekommen. Wie sieht es dann mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus. Wird die übertragen oder bekomm ich eine neue? Und wer macht das?
Schönen Gruß!
Holger
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 5. Jun 2008, 14:07 Titel: |
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Zu jedem Rahmen mit Nummer gibt es einen Brief bzw. eine Zulassungsbescheinigung. Somit ändert Dein Mopped komplett die Identität und muss neu zugelassen werden. Das man nur die Rahmennummer umtragen lassen kann ist mir nicht bekannt, ruf´ doch einfach mal bei der Zulassungsstelle an.
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2008, 9:55 Titel: |
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Hallo,
Schweißen ist wirklich nicht erlaubt. Vor allem nicht am Lenkkopfanschlag.
Der Rahmen den ich hier angeboten bekommen habe ist ein 990er. Laut Sommer bekommt man das nicht zugelassen.
Bleibt also nur neuer Rahmen von KTM. Das übersteigt dann z. Z. meinen finanziellen Rahmen.
Also erstmal stilllegen und wieder mehr Supermoto fahren.
Danke nochmal, schönen Gruß.
Holger
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 19:05 Titel: |
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hier noch mal schwarz auf weiß!
für jeden rahmen gibt es reperaturanweisungen ( schweißanweisung)
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 9:17 Titel: |
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Schweißen ist nur 2000km von daheim praktikabel um weiter zu kommen
Der Anschlag war nicht verbogen, sondern einfach abgeschert...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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