forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerk Einstellung fuer den Strassengebrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf68Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  19.000 km
gsx-r 600
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:43    Titel: Fahrwerk Einstellung fuer den Strassengebrauch Antworten mit Zitat

hallo zusammen !


wollte mal wissen ob Ihr alles auf dem originalen Stand gelassen habt ? wie es im ktm Buch steht ?


ich haette es gerne ein bisschen "straffer" ( 115 kgs !! )... lasse mich gerne belehren .. !! Smile


Schoenes Wochenende Cool

_________________
950SME ... hummmmmm !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angaben in der Bedienungsanleitung bzw. den Aufklebern sind eine hervorragende Ausgangsposition. Mit "Standard" bin ich ewig lange herumgefahren.

Alles andere mahst Du dann nach Deinem Geschmack. Vielleicht die Federvorspannung eine oder zwei Umdrehung erhöhen oder aber härtere Federn nehmen könnte ein Anfang sein.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für dein Gewicht solltest du die Vorspannung erhöhen, vorne etwa sieben bis acht Umdrehungen rein und hinten entsprechend.

Die Straff- oder Sanftheit bekommst du dann mit der Dämpfung, indem du beispielsweise die Druckstufe an der Gabel 25 Klicks rausdrehst. Schau mal unter die Sitzbank, da steht es, "Komfort" macht Sinn bei hoher Vorspannung.
Mit der Zeit wird die Gabel auch noch etwas sensibler.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olaf68Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  19.000 km
gsx-r 600
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2008, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Sa, 17. Mai 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben:
Für dein Gewicht solltest du die Vorspannung erhöhen, vorne etwa sieben bis acht Umdrehungen rein und hinten entsprechend.

Die Straff- oder Sanftheit bekommst du dann mit der Dämpfung, indem du beispielsweise die Druckstufe an der Gabel 25 Klicks rausdrehst. Schau mal unter die Sitzbank, da steht es, "Komfort" macht Sinn bei hoher Vorspannung.
Mit der Zeit wird die Gabel auch noch etwas sensibler.



Hye Tommi,

danke fuer die Rueckantwort ! Smile

.. habe Gestern Abend ein bisschen "rumexperimentiert" und letzendlich
dann die Standard Angaben genommen und 8 Umdrehungen rein Vorne

Danke ...

Bye
Smile

_________________
950SME ... hummmmmm !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 30 (0.0212s) ]