forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

heizgriffe CLS Heat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

schmiersystem und heizgriffeinbau

das heizgriffe arbeitet themperaturgesteuert und mit einem 12 stufigen schalter kann das themperaturlevel den ansprüchen nach justiert werden.
dabei wird mit einem außenthemperaturfühler die heizleistung gesteuert. je nach position des drehschalters mal heißer mal kälter.

die heizung schaltet sich erst 20 sekunden nach starten des motors ein um eine zu starke belastung der batterie zu vermeiden.


bei bestellung unter GPS-mount.com und angabe im kommentarfeld bei der adresseingabe von "LC8.info" sinkt der preis um 10 % auf 152,- EUR

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 20. Jan 2004, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 3:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat man gesagt gehabt, dass die Griffe nicht passen würden.
Anscheinend muss ich den Händler mal verseckeln.
Aber heizbare Handschuhe sind auch klasse.

Danke für die Bilder und allzeit warme Finger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Mir hat man gesagt gehabt, dass die Griffe nicht passen würden.
Anscheinend muss ich den Händler mal verseckeln.

Naja, ganz unrecht hat er nicht. Die Daytonas sind ca. 8mm breiter als die Originalgriffe. Das kannst du nun von den Heizgriffen abschneiden, oder die Armaturen nen cm weiter nach innen schieben auf dem Lenker, dafür musst du ein neues Arretierungsloch für die Schaltereinheit auf der linken Seite bohren, oder nen cm von nem alten Lenker abschneiden und als Distanzstück auf den Lenker stecken. Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 20. Jan 2004, 9:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
die heizung schaltet sich erst 20 sekunden nach starten des motors ein um eine zu starke belastung der batterie zu vermeiden.

Hi Mitti,

wie kriegt der Griff raus ob der Motor läuft? Oder ist da nur eine 20-Sekunden-Verzögerung eingebaut?

Check doch mal bitte ob 20 Sek. nach Einschalten der Zündung die Griffe anfangen zu heizen, oder wirklich 20 Sek. nach Motorstart.

Falls das nach Motorstart funktioniert: Kannste mit mal den Schaltplan/Anschlussplan rübermailen?

Dank dir.

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

es ist eine steuerelektronik verbaut, die die form der gleichspannung an der batterie mißt.
wenn der motor läuft, entstehen durch den gleichgerichteten wechselstrom (so glatt gleichrichten kann kein laderegler gleichrichten) minimale schwankungen in der batteriespannung und die erkennen alle CLS produkte. somit weiss die elektronik: motor läuft oder nicht - unabhängig von der zündschlüsselstellung (fast unabhängig - ohne zündschlüssel läuft natürlich auch kein motor)

anfangs hatte ich noch das heizgriffsteurkasterl hier verbaut:

aber den platz beansprucht der scheinwerfer komplett.
also haben wir es einfach hinter die aluplatte geschoben - geht sich perfekt aus.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wozu braucht man außentemperaturgesteuerte Heizgriffe?
Reichen die Zweistufigen nicht aus?
Vielleicht erspart es das event. Umstellen der Temperatur aber fürs Blinken muß man eh den Daumen bewegen. Auch das GPS möchte mal einen Tastendruck ergattern. Somit kann man auch die Stufen der Griffheizung regulieren, oder?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt war ich immer gegen heizgriffe.
entweder sie saugen dir batterie aus, wenn du vergißt sie abzuschalten und die zündung noch eingeschalten ist (passiert mir relativ oft) oder die heizleistung ist kalt - mittelprächtig - zu heiß.
mit dem motor fahre ich ja auch nicht nur aus - halbgas - vollgas

außerdem will ich mich um die dinger nicht kümmern müssen - ich will einfach angenehme handthemperaturen haben und basta.

ist so wie mit der klimaanlage im auto - wer schon mal eine themeraturgesteuerte gehabt hat, der will sicher keine mehr zum händisch regeln.

bis jetzt hatte ich gar keine und abgegangen ist sie mir eigentlich nie, aber da ich neben dem schmiersystem auch das produkt verkaufe, will ich wenigstens wissen wovon ich spreche wenn mich wer fragt.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 38 (0.0134s) ]