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Vorderrad eiert ab Werk!
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andrebikeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab leider ein paar dämmliche Kommentare bekommen hier im Forum. Daher spar ich mir das ganze....

Wer möchte kann mich ja anmailen.

Grüße
Andre

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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

du hast aber auch viel positive Resonanz bekommen. Das solltest du nicht ignorieren bzw. übersehen.
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tosaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

tosa @ Di, 29. Apr 2008, 20:36 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Di, 29. Apr 2008, 12:05 hat folgendes geschrieben:
@Andrebike
BTW Was macht dein Reisebericht von deiner Wintertour?


Leider noch in Arbeit

cu Tom Wink

Bilder sind jetzt online... Mr. Green
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

andrebike @ Di, 29. Apr 2008, 22:13 hat folgendes geschrieben:
hab leider ein paar dämmliche Kommentare bekommen hier im Forum. Daher spar ich mir das ganze....
Wer möchte kann mich ja anmailen.
Grüße
Andre


Was jetzt, Du wolltest doch mit deine Enduro in im Winter in den Osten.
Angemault habe ich dich, weil du zu faul warst zum selbst Suchen.

Aber wenn du nicht magst . . .

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Peter

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MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 29. Aug 2006, 11:07 hat folgendes geschrieben:
Hat die SE Reifenhalter drin?

Selbst wenn die Nabe exzentrisch wäre, was ich nicht glaube, wäre es ja wohl kein Problem das Rad exakt rund zu zentrieren.

Bist du sicher, dass du das richtige Motorrad gekauft hast?


Klare Ansage, eine Nabe kann nicht eiern! Dann man los und die werksneuen Laufräder richtig zentriert. Die danach immer noch hüpfenden Bremsscheiben sind bestimmt spaßig anzuschauen. Zusammen mit der Fragestellung nach der richtigen Kaufentscheidung, eben weil die Nabe eiert, ergibt das einen Sinn.

Und auch Grüße
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Mitdenken.... Die Nabe ist ein Gußteil, welches zur Aufnahme der Radlager und Bremsscheiben nach dem Lackieren nochmal bearbeitet wird. Wenn die nicht 100% mittig eingespannt wird, zum Drehen der Passungen für die Radlager und Bremsscheibenaufnahmen, dann sitzt das Radlager halt etwas außermittig in der Nabe, aber die Bremsscheibe eben halt genau so außermittig, wie die Radlager und dann eiert da auch nichts.

Wenn allerdings wie von Lichti beschrieben die Bremsscheiben im Sattel eiern, dann gehört die Nabe in den Schrott. Seltsam nur, dass KTM dann meint, sie sei in Ordnung...

Wieviel eiern denn die Bremsscheiben? So 0,5mm dürfen sie. Begünstigt das zurückwandern der Bremsbeläge.

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Grüße vom
Schradt

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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 5. Mai 2008, 0:24 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Mitdenken.... Die Nabe ist ein Gußteil, welches zur Aufnahme der Radlager und Bremsscheiben nach dem Lackieren nochmal bearbeitet wird. Wenn die nicht 100% mittig eingespannt wird, zum Drehen der Passungen für die Radlager und Bremsscheibenaufnahmen, dann sitzt das Radlager halt etwas außermittig in der Nabe, aber die Bremsscheibe eben halt genau so außermittig, wie die Radlager und dann eiert da auch nichts.


Theoretisch sehe ich das genauso wie Du.

Praktisch ist der Sitz für das linke Lager bei meiner Vorderradnabe ca. 0,3mm außermittig, die Bremsscheibenaufnahme eiert dadurch ebenfalls um etwa 0,3mm - scheinen also doch zwei getrennte Arbeitsgänge zu sein.

Dadurch sind die Bremsscheiben jetzt schon zum 2. mal krumm und obwohl noch Garantie drauf ist scheint sich KTM zu sträuben Nabe und Scheiben zu ersetzen. Toll :(

Mein Händler leistet z.Zt. noch Überzeugungsarbeit, ich hoffe mal er ist erfolgreich - sonst werde ich mir nicht nochmal 'ne KTM kaufen können.

- Philip
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...scheinen also doch zwei getrennte Arbeitsgänge zu sein.

Sehe ich auch so. Bei mir war der Lagersitz außermittig, aber der Bremsscheibensitz war ok.

Zitat:
Dadurch sind die Bremsscheiben jetzt schon zum 2. mal krumm und obwohl noch Garantie drauf ist scheint sich KTM zu sträuben Nabe und Scheiben zu ersetzen. Toll Sad

Das sollte aber 100%ig ein Garantiefall sein. Ich habe die komplette Nabe und die Achse ersetzt bekommen.
Die Scheiben werde ich jetzt aber nochmal prüfen. Ich habe den Eindruck, daß sie etwas "unrund" bremsen seit ich die neue Nabe habe.

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Di, 6. Mai 2008, 12:45 hat folgendes geschrieben:
Das sollte aber 100%ig ein Garantiefall sein.


Ist's jetzt auch, meinem hochgelobten Händler/Schrauber sei Dank.

- Philip
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