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hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 21:34 Titel: Pirelli Scorpion MT 90 oder Metzeler Enduro 3 |
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Hallo,
da der Originalreifen meiner SE schön langsam komplett agefahren ist - halt ich nach alternativen ausschau.
Ich hab schon einiges über die beiden o.g. Reifen durchgelsen - mein Fazit daraus:
Pirelli Scorpion MT 90 - Straße: top / Gelände: höchstens leichtes Gelände und Schotter / Laufleistung: gut
Metzeler Enduro 3: im Gelände besser als der Scorpion - dafür auf Asphalt nicht so gut!
Gibt es einen Reifen mit ähnlichen Eigenschaften wie der Original Ka. aber mit einer viel höheren Laufleistung - würd nämlich weiterhin gerne auf Asphalt und schweren Gelände fahren - mir hat der Kar. eigentlich gut gefallen - sowohl Asp. als auch Gelände - hab aber leider keinen Vergleich !
Oder vielleicht sollt ich doch den Scorpion nehmen - macht das fahren auf der Straße sicher noch mehr Spaß .... aber aufs Gelände verzichten----
keine Ahnung - wäre für Anregungen dankbar ! |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 22:03 Titel: |
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Scorpion - Enduro3
da würde ich den Scorpion bevorzugen, ist in allem besser als der Enduro3. Langsam gefahren ist der Selbstreinigungseffekt erstaunlich
Welchen Karoo meinst Du den T?? Ein Scheissreifen! Geht sicher besser als die oben genannten, kann Dich aber umbringen. Mir ist er schon mehrmals ohne Ankündigung weggangen, einmal hat mir das schier das Leben gekostet. auf Schotter besser als der Scorpion, aber nur was für vorsichtige Fahrer!
Der Karoo2 ist auch ok, aber mit starken Verlusten im Strassenfahrverhalten
Dann wäre noch der TKC80 zu nennen, im Prinzip mit dem Karoo T zu vergleichen, aber schlecht im Matsch iwe Karoo T
Mein Lieblingsreifen ist der MT21, für den ist es aber fast unmöglich ne Eintragung zu bekommen.
Ich finde, der perfekte Allrounder! Strasse noch ok, Schotter Top, Matsch ok Sand ok Steine ok Nirgends super aber du kannst jederzeit alles fahren! Leichte Abstriche im Matsch, wenns richtig hart wird, braucht man halt nen MX Reifen. Auch bergauf wenns sehr rutschig wird nicht ideal, dann braucht man halt richtig Speed!
Ansonsten schau Dir mal http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=125490#125490 oder frag den Rebhuhn. |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 22:29 Titel: |
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Für mich stellt sich momentan exakt die gleiche Frage;
Habe am org. Karoo die ersten 1400 KM und der Reifen is so gut wie fertig.
Hatte mit dem VorgängerMoped LC8 ADV mit dem MT90 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den MT gibts ja in folgenden Größen:
150/70 R 18 M/C 70S TL
150/70 R 18 M/C 70V TL
110/80 - 18 M/C 58S
120/80 - 18 M/C 62S
140/80 - 18 M/C 70S
110/90 - 17 M/C 60P
120/90 - 17 M/C 64S
Weiß jemand ob der Grip/Laufleistung beim 140er genauso gut is wie beim 150er? und was bedeutet die Reifenbeschreibung "...TL"?
Norbert |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 22:44 Titel: |
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TL dürfte für Tubeless stehen - schlauchlos,
hängt aber von der Felge ab , ob man ihn schlauchlos fahren kann,
also mit den KTM Felgen mit Schlauch
140er soll wohl nicht die Laufleistung bringen wie der breitere, aber ich denk mit dem MT90 auf der SE sollten auch 5000km drin sein (hinten)
ob die Mischung auch ne andre ist, weiß ich nicht, steht vielleicht auf der herstellerwebsite was dazu _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
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Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 23:13 Titel: |
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ich hab auch den MT21 zurzeit drauf, werde aber sehrwarscheinlich auf den tkc wechseln. bin zu wenig im gelände das ich den MT21 ausnütze,
erwarte ein wenig besseres onroad fahrverhlten mit dem TKC.
allerdings geht mit dem MT21 auf strasse auch einiges.
schau mehr mal..kommt zeit kommt rat ;-)
und da mir die SE super gefallt und sie wohl ein paar jahre bei mir bleibt wird wohl doch ein zweiter radsatz kommen, dann ist der fall auch klar! |
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hemartin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Do, 20. März 2008, 7:24 Titel: |
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Danke für die Anregungen - jetzt weiss ich mal das der MT90 mal die bessere Entscheidung ist als der Enduro 3.
Sorry ich weiss garnet genau welcher Karoo auf de SE08 als Originalbereifung drauf ist - werd ich heute mal nachschauen! Hab mir nochmals die Profile des MT21 und des TKC80 angeschaut - muss sagen zur Zeit tendier ich vom Gefühl her auch eher zum TKC80, da der Asphaltanteil den ich fahre relativ hoch ist....
Mir ist jedenfalls die Laufleistung wichtig - will nicht nach 1500km wieder nen neuen Reifen aufziehen....das geht aufs Geld! Aber vom Profil her scheint der ein guter Allrounder zu sein ??
Wie ist die Laufleistung des TKC 80 - wenn zu 70% auf Asphalt gefahren wird ?? Wie ist das Straßenverhalten im Gegensatz zum MT90 oder Karoo?
MfG |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 20. März 2008, 9:22 Titel: |
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Also ihr deutschen dürft ja nicht verschiedene reifen fahren, der TKC ist hinten schon ok, vorn ist er unberechenbar auf asphalt, überhaupt wenns nass wird und die lauffläche zu flach für "normale" schräglagen! frag mal bei KTM-Bremen nach, die hat erfahrungen zu hauf .
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 20. März 2008, 9:32 Titel: |
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Zitat: | der TKC ist hinten schon ok |
Aber nur weil das Fahrwerk so gut ist.
Fährt man auf nasser Strasse einem hinterher, wird einem schlecht . . .
Der TKC ist ein schönwetter Reifen, der mag es warm, dann ist er auch gut _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
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Verfasst am : Di, 25. März 2008, 20:11 Titel: |
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hallo,
habe jetzt seit ~ 500 km den eduro 3 hinten drauf, und bin bis jetzt top zu frieden.
vor allem on road. stabil toller grip und gute rückmeldung,
wollte auf feuchter strasse n fetten slight provozieren,
also enge kurve ca 25 kmh 2 gang, rum mit dem ding und gaaaas
was macht die sau.....
kurzer wheel spin und rauf aufs hinterrad.
soviel zu thema haftung.
km leistung wird sich noch rausstellen _________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
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Nico74 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SE 950, 2007 → 61.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 13:00 Titel: |
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Servus Gemeinde,
hab mit dem Enduro 3 auf der Hinterhand 5200km geschafft, jetzt brauch ich aber dann einen neuen Hinterreifen.
Vorn geht noch ein paar KM, aber wahrscheinlich keine 5000km mehr.
Gruß
Nico
PS. hab meine SE gleich mit Enduro3 geordert _________________ nur die Harten kommen in den Garten
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 18:47 Titel: was tun? |
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is jetzt der Enduro 3 oder Pirelli MT90 die bessere Wahl???
werd diese Woche noch den Karoo ersetzen.
Auf der Adv war der Pirelli schon gut habe noch keine Erfahrung mit dem E3.
Vielleicht hat einer noch den ultimativen Tip für mich
...................... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Apr 2008, 19:22 Titel: Re: was tun? |
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solos @ Sa, 12. Apr 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat einer noch den ultimativen Tip für mich |
Beide Modelle sind rund und schwarz. Schwierige Entscheidung. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : So, 13. Apr 2008, 18:19 Titel: Re: was tun? |
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solos @ Sa, 12. Apr 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben: | is jetzt der Enduro 3 oder Pirelli MT90 die bessere Wahl???
werd diese Woche noch den Karoo ersetzen.
Auf der Adv war der Pirelli schon gut habe noch keine Erfahrung mit dem E3.
Vielleicht hat einer noch den ultimativen Tip für mich
...................... |
Der E 3 ist gröber als der MT
Der MT ist auf der SE nicht legal fahrbar, falls dich das interessieren sollte |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 13. Apr 2008, 22:19 Titel: |
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Wem der Scorpion nicht genug off-road und der Enduro 3 nicht genug on-road tauglich ist, der sollte meiner Meinung nach definitiv zum HEIDENAU K60 greifen. Dieser Reifen macht den Spagat zwischen Scorpion und TKC80 und ist dabei in keiner Disziplin schlechter. Fuer mich der perfekte Reifen und die damit erste Wahl fuer eine Enduro im Alltagsbetrieb. _________________ Cheers, Dalin |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Apr 2008, 19:47 Titel: |
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So jetzt hab ich den Enduro 3 aufgezogen und bin heute 150 km durch den bayerischen Wald gedüst. Der Reifen hat schon ordentlich Grip auf Asphalt. mal schauen wie er sich in der Kiesgrube macht. |
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