forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe gesucht..Roadbook-Depp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 11:19    Titel: Hilfe gesucht..Roadbook-Depp Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

bin auf der Suche nach einen geeigneten Roadbook, hab allerdings noch null erfahrung damit und weis nicht recht was es braucht und was sinnloser luxus ist.
werde das roadbook ganz klar relativ selten brauchen, doch wird es den einen oder anderen anlass geben wo es halt ein muss ist.
habe mich mal ein wenig auf dem netz schlau gemacht und diese drei varianten auf die schnelle gesehen...sind ja alle die gleichen oder?

http://www.ktm-shop.ch/catalog/product_info.php/products_id/895

original ktm

http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_zubehoer_07.html

sommer/ktm/TT teil (ist irgendwie 100.- SFr günstiger als das KTM??!!

und das TT-direkt

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.ph ....... 33bdb6f8d772e0e80be9

taugt das was, oder ist ein elektronisches gar nicht nötig? oder gibts noch irgend ein anderer schlauen hersteller der nicht bekannt für dicke preise ist?
was fällt sonst noch an, klar die halterung. wie siehts aber mit tripmaster aus, reichts nicht wenn ich die m/km mit dem tripmaster im tacho messe, oder seh ich den tacho mit dem roadbook gar nicht mehr?

vielen dank für die antworten, hab mit forensuche nicht wirklich was schlaues gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das ist jetzt zwar auf einer Adventure,aber vielleicht kannst Du die Infos
ja trotzdem gebrauchen.Ich habe mir das mechanische Roadbook von TT

bei Sommer geholt.Das motorbetriebene RB war mir einfach zu teuer.Für ein oder zwei mal im Jahr reicht mir das jetztige.
Es kann natürlich sein das Du zum weiter drehen mal anhalten mußt,aber mich hat es nicht gestört.Bei den Roadbooktouren z.B von KTM Sommer, steht für mich der Spaß im Vordergrund und wenn ich mal rechts anhalte um eine Frikandel mit Pommes zu tanken, dann kann ich auch mal kurz stoppen und weiterdrehen. Cool .
Wichtig finde ich aber den Tripmaster.An der ADV kann man ihn einfach an die Bordanzeigen anschließen und den Trip2 gerade rücken.Ohne die Möglichkeit ging beim Routen gar nichts. dry
Ist natürlich nur meine Meinung.
Gruß Christian
PS:Habe auch noch eine Mittelstrebe montieren müssen,ob die SE das braucht kann ich nicht sagen.

_________________
Ne schwatte LC8 ,geiiil :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist das ein tripmaster schalter von ktm aus der einen freien steckplatz hat? oder sonst zubehör wo heftig gebastelt werden muss?

das es einen tripmaster braucht ist mir bewusst, allerdings weis ich nicht ob ich den tacho überhaupt noch seh auf der SE...

martini wenn du das liest gib mir bitte bescheid wie es bei deinem umbau aussieht mit sichtbarkeit des tachos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ So, 23. März 2008, 11:54 hat folgendes geschrieben:
ist das ein tripmaster schalter von ktm aus der einen freien steckplatz hat? oder sonst zubehör wo heftig gebastelt werden muss?

das es einen tripmaster braucht ist mir bewusst, allerdings weis ich nicht ob ich den tacho überhaupt noch seh auf der SE...

martini wenn du das liest gib mir bitte bescheid wie es bei deinem umbau aussieht mit sichtbarkeit des tachos...


Ist Zubehör von KTM.
Mußte Ihn einfach an einem vorhandenen Steckplatz anklemmen(hinter der Lampe.)

_________________
Ne schwatte LC8 ,geiiil :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo baumannma,
das mechanische Roadbook von TT ist vollkommen ausreichend für gelegentliche Roadbooktouren.Ich mache so 2-3 Roadbooksachen im Jahr und bin voll damit zufrieden.Bei der SE einfach mittels Lenkerstrebe montiert,so ist es in minutenschnelle an und abgebaut.Den Tacho ist genauso sichtbar wie auf dem Bild von schmille,hängt aber ein bißchen von der Körpergröße und ob eine Lenkererhöhung montiert ist ab.Man kann das Roadbook aber auf der Lenkerstrebe auch noch ein bißchen aus der Mitte nach Rechts oder Links verschieben.

Zitat:
Ist Zubehör von KTM.
Mußte Ihn einfach an einem vorhandenen Steckplatz anklemmen(hinter der Lampe.)


Etwas anders ist es beim Tripmaster.Den KTM-Schalter kannst du meines Wissens bei der SE nicht verwenden,da kein Anschlußstecker am Tacho vorhanden ist(Zumindest beim 06 Modell).Hier wären dann gröbere Bastelarbeiten gefragt´.Außerdem kann man damit die Tripanzeige auch nicht nullen(Wenn ichs richtig weiß,las mich aber gern Korrigieren).Was dann eigentlich als Tripmasterfunktion bei Roadbooktouren ziemlich sinnfrei ist.Deswegen hab ich mir nen gebrauchten IMO R50 Rally besorgt und mittels TT-Adapterblech an das Roadbook angeschraubt.So kann man die ganze Einheit schnell an-abbauen.Die Verkabelung des IMO kann man einfach am Motorrad lassen.Mit IMO muß man dann auch den Tacho nicht mehr so gut sehen,weil der IMO eine eigene Tachofunktion hat,brauch man aber eigentlich bei Roadbooktouren auch nicht wirklich.Außerdem ist beim Fahren im Stehen die ganze Anzeige besser ablesbar als die Minianzeige im Originaltacho.Alternativ zum IMO wäre dann noch der ICO verwendbar.Ist kleiner und etwas güstiger als der IMO,gibts mit und ohne Beleuchtung und die Fernbedienung ist beim Gerät dabei,beim IMO muß man die beim Neukauf extra ordern.Ist allerdings ein reiner Tripmaster ohne Tachofunktion.Für den gibts auch Haltebleche von TT für Montage am Roadbook.
Hoffe du kannst mit der info was anfangen,ansonsten einfach nochmal melden.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hilft mir schon mal einiges weiter. wenn es möglich ist mit original-tripschalter von ktm dann werd ich glaub diese variante mal bevorzugen, muss mal mit dem mech sprechen ob er mir ein schema geben kann oder def. bescheid geben kann ob ein steckerplatz vorhanden ist oder nicht.
ansonsten komm ich nicht über einen externen tripmater weg.
vielen dank erstmal.....wenn noch was ist meld ich mich

grüsse aus der schweiz......SCHEISS WINTER!!!!

ah ja...wichtig wäre trotzdem noch zu wissen ob mit ktm-tripschalter jetzt genullt werden kann oder nicht unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

@schmille: sag mal, der Tripmaster-Schalter kann man den dazu verwenden um die Funktion "Trip 2" am Serieninstrument der LC8 zu bedienen. Ist das Teil sinnvoll??

Kann man hier die Anzeige JEDERZEIT - auch während der Fahrt - auf Null stellen?? Kann man die Anzeige JEDERZEIT - auch während der Fahrt - mit 100m Schritten korrigieren nach oben und unten ?? Und ist der Steckplatz schon vorbereitet??

Ich hab ne LC8 GO!!!! Bj. 2004

Und was kostet das Teil???

Ich danke dir schon im vorhinein für die Mühe

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0260s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]