forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kennt jemand schöne strecken nördlich von berlin???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der_brandenburgerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 16:09    Titel: kennt jemand schöne strecken nördlich von berlin??? Antworten mit Zitat

hallo Smile


bin aus dem barnim.gibts hier auch noch se oder lc8 fahrer aus meinem raum???und kennt ihr ein paar strecken die man zusammen fahren kann???


der brandenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da wende Dich am besten mal an Ollo, der kenn sich in der Gegend aus. Ich sag nur Carwitz Very Happy
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@road-runner
Carwitz? Da kann man mal in die Pampa fahren?
Klär mal auf. Kenn ich nicht. Also Carwitz schon (Zeltplatz, Scheune, Seen und so).

@der_brandenburger
Hab da mal nen Buch geschrieben über Brandenburger Ecken (Motorradtouren) und an den Zielen ist oft was möglich in Richtung Sand, Wald und sonstige Wege (meist halt alte Armeeliegenschaften). Bin teilweise aber auch schöne Wald- und Feldwege legal gefahren.
Bei Interesse PN (gebe dir dann die ISBN, will hier keine Werbung schieben).
Paar GPS-Koordinaten sind dabei.
War 15 Jahre in Brandenburger Gegend mit der LC4 unterwegs. Rolling Eyes
Bin jetzt aber umgezogen von Berlin nach MeckPomm.

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

tosa @ So, 16. März 2008, 20:57 hat folgendes geschrieben:

War 15 Jahre in Brandenburger Gegend mit der LC4 unterwegs. Rolling Eyes


Ich zitier mich mal selbst... Mr. Green

Waren natürlich nicht 15 Jahre mit der LC4 (damit nur etwas über 5 Jahre). wacko
Davor gab's auch Teneres und BMW's

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@tosa

Ick kannit jarnich globen! blink

Dann bist Du also Thomas Sadewasser , der Autor von "Vergessene Orte - lost places Berlin Brandenburg"

für das feine Büchlein. Bin schon einige Orte angefahren, die ich ohne Deine Tipps bestimmt übersehen hätte.

tosa for president!

Ein Fan Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ay caramba, das buch habe ich auch benutzt, ich verdanke dir ein paar nette sonntage, vielen dank ;)
solche bücher sollte es eigentlich für jede region geben.


gruß
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Blumen!

Habe für das Buch viele tausend km abgespult.
Eigentlich bin ich durchs geocachen drauf gekommen und ich fand schade, dass so viele coole Ecken nicht gesehen werden. Rolling Eyes

Da ich nach MeckPomm umgezogen bin, gibt es natürlich einen Nachfolger. Aber die Suche dauert ein bis drei Jahre. Man muss viel recherchieren und öfter mal ein paar Einheimische fragen. Außerdem fahre ich dann immer allein durch naja vielleicht nicht ganz offizielle Gegenden um an Bilder und Infos aus erster Hand zu kommen. Habe viele lost places durch Querfeldeinfahrten entdeckt, manche über Geocaches und manche übers Internet. blink
Es gibt aber noch viel mehr solcher Ecken - ich konnte es garnicht glauben. Nur die Zeit braucht man dafür. Aber die muss man erst mal haben. wacko

Na ja und manchmal eckt man auch an und kommt ein wenig in Bedrängnis.
Was war ich oft froh, das meine sxc so geländetauglich war... Mr. Green

Viel Spaß bei lost placen! Mr. Green
Dafür sind unsere Karren schließlich gemacht!

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@tom
Jau, dafür haben wir sie, die Kantn. Smile
Tausche Tracks gegen Bier! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mo, 17. März 2008, 21:35 hat folgendes geschrieben:
@tom
Jau, dafür haben wir sie, die Kantn. Smile
Tausche Tracks gegen Bier! Wink


Ahh, Party Mr. Green Mr. Green

Nee mal im Ernst. Wenn ich umgezogen bin (diese Woche) kann ich ja mal meine alten Wegpunkte raussuchen. Kann aber etwas dauern, da wir erts in vier Wo wieder online sind (schei... Provider!). wacko

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tosa!
Ich kenne zwar Dein Buch nicht, und sicher meinst Du es damit auch nur gut, aber zum Veröffentlichen sind solche Strecken eigentlich nicht gedacht. Gerade McPomm ist eins der letzten Gebiete, wo man noch ein paar ungesperrte Strecken fahren kann. Die Schilder dort werden aber auch immer mehr. Wenn solche Strecken dann noch in Büchern genauestens beschrieben werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie gesperrt sind.
Also lieber mit Insiderinfos fahren und nichts veröffentlichen. Nichts für ungut!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

@road runner
ich würde mir da nicht so die sorgen machen. das was im buch steht ist ziemlich vertretbar. Im Grunde dokumentiert hier jemand die Oberfläche seines Hobbys. Das ist vor allem dann sehr wertvoll wenn man ebenflls in dieses Hobby einsteigt.

BTW: Das Ausrüstungsbuch ist ebenfalls sehr nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Di, 18. März 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Hallo Tosa!
Ich kenne zwar Dein Buch nicht, und sicher meinst Du es damit auch nur gut, aber zum Veröffentlichen sind solche Strecken eigentlich nicht gedacht. Gerade McPomm ist eins der letzten Gebiete, wo man noch ein paar ungesperrte Strecken fahren kann. Die Schilder dort werden aber auch immer mehr. Wenn solche Strecken dann noch in Büchern genauestens beschrieben werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie gesperrt sind.
Also lieber mit Insiderinfos fahren und nichts veröffentlichen. Nichts für ungut!


Lies mal das Buch Mr. Green dann siehst du, dass das nicht der Fall ist.
Bitte nicht spekulieren. wacko
Alle Anfahrten sind auf kleinen und kleinsten Straßen (manchmal kein Asphalt) und alle öffentlich (die werden auch nicht gesperrt, da seit Jahrzehnten schon da).
Die Wald- und Wiesenpisten sind logischerweise nicht beschrieben.
Es geht hauptsächlich um lost places - und die sind es meiner Meinung nach sicher wert erwähnt zu werden. Selbst wenn du alle Touren nur auf den empfohlenen Straßen machst, erlebst du eine Menge Fahrspaß und siehst noch kuriose oder erstaunliche Plätze dazu. blink

Übrigens, wer ein wenig googeln kann Rolling Eyes findet die vielen 'Geheimtipp-Ballerstrecken' allemal im Internet. Dazu eine Topokarte und ein wenig Erkundungsgeist und man fährt jahrelang durch Deutschland und sieht keinen Menschen. Mr. Green

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom
Das wäre wirklich hoch anständig von Dir! Mein pn-Knopf ist ja leicht zu finden. Rolling Eyes

@road-runner
In lost places Berlin Brandenburg steht nichts Illegales. Es ist ein schönes Buch über kleine und kleinste Strecken und über vergessene Orte. Das Buch ist für Geniesser, Heizer können damit nichts anfangen. Wenn Thomas sowas auch für MacPomm raus bringt, dann freu ich mich drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja beruhigt! Mr. Green Ich wollte bloß vorbeugen.
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Di, 18. März 2008, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Wenn Thomas sowas auch für MacPomm raus bringt, dann freu ich mich drauf.


Recherchen sind schon lange im Gange... Mr. Green Mr. Green

@road-runner
Vorbeugen machen doch eigentlich nur die Gebückten...
Außer vielleicht bei 200 - da gibts sonst lange Arme (oder warens kurze Reiche - naja is ja auch egal)... wacko

cu Tom Mr. Green Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 34 (0.0230s) ]