forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro 3 / offroad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 10:59    Titel: Enduro 3 / offroad Antworten mit Zitat

war gestern mit m enduro 3
´s erstemal im gelände,
und muss sagen,
war echt überascht wie gut der funzt.
geile drift´s auf auf kies/schotter.
genügend grip auf feld und waldboden.
auch im tiefen sand genügen vorschub Smile
fahre meist straße und war am überlegen unsure
wegen der reifen wahl , habe mich dann für den 3er
entschieden und muss sagen korrekt.
bin jetzt nur noch gespannt was er an km macht.
wo liegt die bei euch so im schnitt ?

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
huskie610Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge insgesamt: 67
Alter: 56
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

servus stone,

ich habe den enduro 3 im letzten jahr für die große tour frankreich, italien, schweiz, österreich montiert und habe in 12 tagen gut über/ durch schotter, sand, und sonstige wege genauso geprügelt wie über asphalt und war überrascht wie gut er funktioniert blink Very Happy

bisher habe ich gute 4000 km mit ihm zurück gelegt und ich denke es sind nochmal 4000 drin wenn nicht irgentwelche joghurtbecher meinten sie könnten alles besser wacko

greets ausem pott

_________________
Rolling Eyes Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@stone
Naja, Gelände mit dem Enduro 3 kann man so oder so sehen. Ich denke der Enduro 3 kommt grad auf Sand und weichem + nassen Boden (Wiese + Wald) sehr schnell an seine Grenzen und dann ist Schluss mit lustig!

E3 ist eher was für Straße, und furz-trocken Untergrund.

Ich habe z.Z. den MT21 von Pirelli drauf (siehe Foto) und plane beim nächsten Wechsel mal den E3 zu testen, sofern bis dahin nicht jemand es schaffen sollte, den MT21 eingetragen zu bekommen oder Pirelli ein M+S drauf brutzelt blink
Der MT21 mit 2,2 - 2,4 Bar fährt sich "ganz OK" auf der Straße, allerdings in Kurven kein Vergleich zum originalen Karoo, außer man hat's drauf und ist schmerzfrei. Der originale Karoo hat bei mir sehr kurz gehalten, nach ca. 700 km war der Reifen weg wacko aber es lag bestimmt auch am Spass mit dem neuen Bock Rolling Eyes Der MT21 hat jetzt knapp 2500km runter und "geht noch".

cu



MT21.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202.38 KB
 Angeschaut:  485 mal

MT21.jpg



_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 10. März 2008, 19:13 hat folgendes geschrieben:
Naja, Gelände mit dem Enduro 3 kann man so oder so sehen. Ich denke der Enduro 3 kommt grad auf Sand und weichem + nassen Boden (Wiese + Wald) sehr schnell an seine Grenzen und dann ist Schluss mit lustig!


So'n Puller... Je nach persönlichem Schmerzempfinden kannst Du mit dem E3 auch noch in Grevenbroich Spaß haben. Bei mir war bei den ganz tiefen Passagen dann der Punkt erreicht, an dem der Spaß so langsam verschwand.

Für einen eher straßenorientierten Reifen geht mit dem E3 verdammt viel, "Schluss" ist erst wenn es wirklich tief wird - und das zuerst auch vorne, denn dann fängts an ganz mächtig zu schieben.

Laufleistung: Bei mir nach ca. 4500 km hinten zwar schon eckig (war viel Autobahn dabei) aber immer noch gut 6 mm an der flachsten Stelle.

Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! Mir hats deshalb mal in einer Standardsituation das Vorderrad weggezogen Sad

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 10. März 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! Sad


Das kann ich nur bestätigen.....Erfahrungen beziehen sich zwar auf die 4er.....wie die Bilder sich gleichen Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KölnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 10. März 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben:

Bei mir nach ca. 4500 km hinten zwar schon eckig ...

Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! Mir hats deshalb mal in einer Standardsituation das Vorderrad weggezogen Sad


Liegt bestimmt am eckig fahren Cool

_________________
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich empfinde den Enduro 3 auch als sehr guten Kompromiss, bin auf der SE aber etwas entäuscht von dem Reifen.

Ich hab den jahrelang auf einer alten GS (2Ventiler) gefahren und von dort hatte ich ihn in wesentlich besserer Erinnerung (auf der Strasse). Wahrscheinlich hat der Reifen mit dem Druck der SE zu kämpfen.

Auf der SE macht sich das Vorderrad ab 90 km/h durch starkes Flattern bemerkbar. Freihändiges Fahren ist dann fast nicht mehr möglich, der Reifen ist aber sauber gewuchtet, keine Verspannung in der Gabel...
Als nächstes werd ich den TKC 80 testen (glaub ich).

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GS-Harri,

Zitat:
Auf der SE macht sich das Vorderrad ab 90 km/h durch starkes Flattern bemerkbar. Freihändiges Fahren ist dann fast nicht mehr möglich, der Reifen ist aber sauber gewuchtet, keine Verspannung in der Gabel...


Hast du zufällig was an der Federvorspannung hinten verstellt?Bei mir tauchte der Shimmy-effekt auch nach Reduzierung der Vorspannung hinten auf(mit Scorpion MT90),hab auch erst wie du Wuchtung,Gabel usw.
kontrolliert.Dann Vorspannung wieder erhöht,Shimmy wird weniger.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nicht bestätigen. Keine Kritik in Punkto Fahrstabilität, Geradeauslauf usw. Wenn da was pendelte, hatte ich das definitiv selber reingebracht...

Allerdings habe ich an der Vorspannung hinten auch noch nichts verändert und bin den Reifen immer brav mit dem Standard-Druck gem. Anleitung gefahren.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martini,

ja, ich hab die Federvorspannung hinten reduziert.

Werd sie mal wieder erhöhen und dann berichten.

Danke für den Tipp

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0494s ][ Queries: 39 (0.0223s) ]