forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Winterpflege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 10:07    Titel: Winterpflege Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

für alle Winterfahrer kann ich ein Produkt empfehlen, was dem gefräßigen Bruder Rost bei unseren Lieblingen Einhalt gebietet.

FLUID FILM AS-R ( z.B. bei www.korrosionsschutzshop.de) wird eigentlich für den Schiffsbau verwendet, ist salzwasserbeständig und lösungsmittelfrei. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, sogar die Speichen bleiben in guter Form und die Auflagefläche von Seiten- und Hauptständer rosten nicht weiter.

Wer hat den noch gute (oder als Warnung schlechte) Erfahrungen mit Korrosionsschutzprodukten gemacht?

Staubige Grüße

-Frank-

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Sortiment haben die
Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
newoneOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs bestellt.
Mal schauen wie gut es ist.

_________________
greetz newone Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

fluid film nehem ich immer für den unterboden meines autos, rahmen und hohlräume her.
hatte ich so am landcruiser und defender gemacht.
fluid film haftet gut und hat sehr gute kriecheigenschaften (für hohlräume).
ob es für die lc8 als einsatzgebiet das richtige ist ... unsure
wenn die lc8 draussen steht oder auf strassen mit salz bewegt wird, dann eventuell schon. nur das zeug pappt dann richtig überall und sieht aus wie "draufgek***t".
probiert es aus!

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

dirttrackrider @ Do, 28. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben:
...nur das zeug pappt dann richtig überall und sieht aus wie "draufgek***t".
probiert es aus!


Du Näschen.....

nimm das AS-R, ist eine Sprühdose und glasklar......

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

genau das meine ich. wird meistens mit einer 50cm langen sonde geliefert.
hast du das fluid film as-r schon einmal verarbeitet?
glasklar ist es nicht. eher gelblich transparent.

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

joo, benutze ich schon ein paar Mopeds lang. Wenn es aufgesprüht ist, sieht man eigentlich nicht mehr viel davon. Motor und andere Metallteile sehen eigentlich nur ein bisschen "feucht" aus.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich gut an. dann passt es doch ... dann viel spass beim einsprühen ... Smile
_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab, seit ich 6/07 umgezogen bin, keine Garage mehr. Fahre nur (noch) bei Trockenheit ohne Salz!
Habe Korrosionsschutz von S bei Polo S. 829 aufgetragen. Resultat: Solange ich nicht gefahren bin: genial!
Beim Fahren muß man sich an den Geruch gewöhnen.
Bremsen...? Bremsen muß man etwas mehr... Ich glaube, die Bremsscheiben sollte man nicht unbedingt damit einnebeln.
Wenn man dann gefahren ist und nicht neu behandelt, hat man dann Flugrost auf der Scheibe, von dem ich hier allerdings schon öfters gehört habe.
Insgesamt finde ich's gut. Cool

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

für den Zweck sprühe ich meine Mopeds vor dem Winter immer dick mit dem Korrosionsschutzspray von S100 ein, damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0754s ][ Queries: 38 (0.0466s) ]