forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nagelneu und Ölverlust....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mangeiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Dez 2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

meine 950 sm(2000km) braucht auf 600 km einen halben liter wasser und ein dreiviertel liter öl. Sad .aber keine flecken auf dem boden... anscheinend gibt es probleme mit den dichtungen das werk schweigt aber dazu... der händler wird jetzt den ganzen motor zerlegen und dann berichte ich euch was da los war....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shooshaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

so, dann muss ich auch mal was dazu sagen!

meine 950er SMR hat auch nach ca. 500km angefangen bei der hinteren fußdichtung zu safteln..

wurde vom händler auch schon mal ausgewechselt, die fußdichtung - nachdem die dafür 1woche gebraucht haben, bin ich inzwischen 500km superduke gefahren, was mich natürlich keinen cent gekostet hat
(musste dazu aber erst bei KTM Austria einen Beschwerdeanruf tätigen weil sich mein Händler zuerst quer gestellt hatte)

naja, jedenfalls - als ich mit meiner smr danach wieder daheim war, leckte sie schon wieder!!!!!

Ein Befreundeter KTM Konstrukteur sagte mir darauf, dass dies schon an der konstruktion liegt, da hier im Zylinderblock eine schwachstelle ist, wo nicht alle eintretenden kräfte schön abgeleitet werden können und der block an der stelle "weich" werden kann und öl raus drückt.
sollte ab der 990er sm behoben sein!

Fazit:
wennst ein pech hast und alle toleranzen so zusammenspielen dass sie einmal leckt - wird sie voraussichtlich immer lecken - da es nicht and er dichtung selbst liegt!!
kannst nur zusätzlich mit silikon abdichten oder zerlegen, ne nut in den block oder zylinder fräsen und nen o-ring einlegen!

hoff das hilft weiter

mfg
markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0380s ][ Queries: 27 (0.0212s) ]