forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Beitrag in der Zeitschrift MO zu Bosch ABS 8 M
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 22. Jan 2007, 21:11 hat folgendes geschrieben:
Warum kaufen sich Leute eine geniale Enduro und wünschen sich dann
17/19" anscheinend mit Strassenbereifung heul

Bis dann

Die Grenzen bestimmen Sie selbst ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mo, 22. Jan 2007, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo Admins,
kann bitte einer den Fred in den Bereich ABS verschieben Rolling Eyes

er ist bereits in "Adv - Technik - 990 EFI" Cool

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch einen ABS Fred, dann muss ich wohl die 990er Ecke ignorieren...
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 23. Jan 2007, 14:39 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 23. Jan 2007, 7:29 hat folgendes geschrieben:
Lucky_666 @ Mo, 22. Jan 2007, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo Admins,
kann bitte einer den Fred in den Bereich ABS verschieben Rolling Eyes

er ist bereits in "Adv - Technik - 990 EFI" Cool

Laughing

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 23. Jan 2007, 14:26 hat folgendes geschrieben:
Gibt auch einen ABS Fred, dann muss ich wohl die 990er Ecke ignorieren...


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

THX Exclamation Musste gerade über deine Signatur lachen

Nix für ungut Wink

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Di, 19. Feb 2008, 22:25    Titel: Re: Beitrag in der Zeitschrift MO zu Bosch ABS 8 M Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Di, 16. Jan 2007, 14:22 hat folgendes geschrieben:
Die Zeitschrift Mo- Motorradmagazin hat in der letzten Ausgaben eine neue Hiobsbotschaft für ABS Fahrer.

Eine Reihe von Motorrädern verwenden jetzt das Bosch ABS8M. Da das System recht leicht ist (1,8 kg) erfreut es sich großer Beliebtheit bei den Herstellern. BMW R1200S , BMW F 800S + ST , Kawasaki ER6n ,En6 f + Versys, KTM 990 Adventure, Suzuki V Strom 650 ,... und einige mehr verwenden das System.

Bei einem Dauertest der Zeitschrift ( Kawasaki Versys )hatten die Tester eine lange Radblokade ohne Warnlicht. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Der Fehler war seltsam, und trat nicht wieder auf. Dann bei einem anderen Test( BMW F800 S & F 800 ST) trat das selbe Problem auf ( bei der St gleich zweimal ). Weder Hersteller noch Bordcomputer stellten einen Fehler fest. Auch war nichts im Fehlerspeicher.


ICH BIN GESPANNT, WAS AUS DER SACHE WIRD.


Hier die Information, was aus der Sache geworden ist:

Die auf den Artikel folgende Untersuchung ist schon am 21.02.2007 vom KBA abgeschlossen worden.

a) Die Überschläge bei Fahrschulmaschinen stellen, ausschließlich nach Aufassung des Kraftfahrt-Bundesamtes und nach Aussage von Bosch, keinen Mangel und auch keine Fehlfunktion des ABS dar, sondern sind im Verhalten der Fahrer und in der Fahrphysik/- dynamik begründet (Abstimmung der Federungs- und Dämpfungselemente, großer Lenkkopfwinkel und kurzer Nachlauf). Ferner haben gute Bremsen, Reifen mit hoher Haftfähigkeit und griffige Straße einen Einfluß darauf. Überschläge können nicht verhindert werden.

b) Zur Thematik des Ausfallens des ABS8M ohne Aufleuchten der Warnlampe verhält es sich so, dass der Hersteller angeblich keine Reproduktion des Fehlerbildes durchführen konnte, und auch aus dem Feld keine entsprechenden Meldungen - trotz behaupteter Befragung - vorliegen hat. Dennoch wird der Hersteller, so das KBA, den Markt auf entsprechende Hinweise beobachten. Bemerkenswert ist, dass auch eine Befragung des verantwortlichen Redakteurs bei der Fachzeitschrift MO - durch den Hersteller - angeblich zu keinen Hinweisen auf mögliche Fehlerursachen führte.

Sowohl die Erklärung zu a), wie auch die Erklärung zu b) ist für die Besitzer von Motorrädern, die mit den entsprechenden ABS-Bremsen ausgestattet sind, kaum hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 8:27    Titel: Re: Beitrag in der Zeitschrift MO zu Bosch ABS 8 M Antworten mit Zitat

Übrigens:

Wer noch Fragen zu dem Themenkomplex hat, der kann sich einfach an die MO-Redaktion wenden. Die E-Mailadresse gibt es hier: http://www.mo-web.de/index.php?id=144

Die Zuschrift wird auch gleich vom Richtigen gelesen, also dem, der den Leseraufruf verfasst hat, der mit dem Leiter der Abteilung Rückrufe/Produktsicherheit des KBA (Kraftfahrtbundesamt) im Rahmen der Ermittlungen in Verbindung stand und der, so will es der Zufall, auch den aktuellen Test der 990 SuMo geschrieben hat, und da den Absatz über ABS-Bremsen verfasst hat, der hier für blankes Entsetzen sorgte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0694s ][ Queries: 43 (0.0451s) ]