|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 12:58 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 28. Jan 2008, 11:54 hat folgendes geschrieben: | Bei einer LC4 im Weichsand hat das schon geklappt: Seil am Rad festknoten, Hinterrad freistellen, Seil durchs Profil fummeln, so, dass es aussen ums Rad geht, Gang rein, reißen. Obs auch bei der 8er geht - testen... Und so ein Klettermaxe wie Du, Flamedance, hat doch sicher ein Seil für solche Späße über. Also: schnell mal raus und ausprobiert. |
Ja, so könnt's evtl. funktionieren, also würd ich es so probieren, bevor ich mich zum Sterben neben die Kiste lege.
Ich hab meine Version wieder gelöscht, weil sie nicht ganz durchdacht war - das Seil (und v. a. das Befestigungsteil) würde sich wahrscheinlich im Ritzel verfangen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 13:01 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 28. Jan 2008, 11:54 hat folgendes geschrieben: | Obs auch bei der 8er geht - testen... |
Bitte ne Videokamera mitlaufen lassen! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 13:07 Titel: |
|
|
Anschieben auf Asphalt geht, wenn Du sie auf ca 35 km/h beschleunigen kannst und Dich beim Einkuppeln zugleich auf die Sitzbank fallen läßt.
Das sind ca 10m/s, mit wieviel Kraft muß man reißen?
Ich glaub, ich bin zu schwach ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 13:15 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | Anschieben auf Asphalt geht, wenn Du sie auf ca 35 km/h beschleunigen kannst und Dich beim Einkuppeln zugleich auf die Sitzbank fallen läßt.
Das sind ca 10m/s, mit wieviel Kraft muß man reißen?
Ich glaub, ich bin zu schwach ... |
Letztens mit nem Kumpel kalt kurz angeschoben und nach spätestens 20 Metern war sie an ... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 16:19 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
[quote="FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 11:26"] NoCarrier @ Mo, 28. Jan 2008, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Ich werde jetzt nach Telefonat mit Herrn Kroll wohl erstmal die Batterie und ihre Anschlüsse überprüfen (lassen), wieso sie, obwohl gerade erst 2 Jahre alt, immer wieder so schnell (10 Minuten Stand mit Licht reichen) zuwenig Leistung für den Anlasser liefert. Vielleicht löst das ja schon 95% des Problems. |
Lass doch auch mal den Code für das Produktionsdatum der Battrie auslesen. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 17:19 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 11:26 hat folgendes geschrieben: |
Ich werde jetzt nach Telefonat mit Herrn Kroll wohl erstmal die Batterie und ihre Anschlüsse überprüfen (lassen) |
warum schaltest Du das Licht nicht einfach ab????? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 17:27 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
Beetle @ Mo, 28. Jan 2008, 16:19 hat folgendes geschrieben: | warum schaltest Du das Licht nicht einfach ab????? | Weil ich ein modernes Kindermopped habe und erst noch auf Fossil umrüsten muß ... Der einzige "Lichtschalter", den ich habe, sitzt im Sicherungskasten. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 17:28 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 16:27 hat folgendes geschrieben: | Der einzige "Lichtschalter", den ich habe, sitzt im Sicherungskasten. |
toller Fortschritt....
aber Zündung abschalten geht, oder?
bist du evtl. auch so einer, der das Mopped mitm Killschalter ausstellt und dann die Zündung (und das Licht) "vergisst"? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Mo, 28. Jan 2008, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 17:29 Titel: |
|
|
Zündung aus geht auch _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 17:49 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 11:26 hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt nach Telefonat mit Herrn Kroll wohl erstmal die Batterie und ihre Anschlüsse überprüfen (lassen), wieso sie, obwohl gerade erst 2 Jahre alt, immer wieder so schnell (10 Minuten Stand mit Licht reichen) zuwenig Leistung für den Anlasser liefert. Vielleicht löst das ja schon 95% des Problems. |
Eines mag die Batterie gar nicht, nämlich Tiefentladung. Aus diesem Grund habe ich auch eine erneuert, bei mir war die Vergaserheizung auf Dauerplus (ja, mir ist klar, dass eine EFI das nicht hat). Aber man sollte darauf achten, das sonstige Verbraucher insbesondere in der Walachpampa die Batterie nicht belasten, dazu ggf. mal die Elekrik auf Funktion prüfen, d.h. ob die Bordsteckdose über die Zündung geschaltet wird oder nicht. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 18:37 Titel: Re: ... und in der Wüste? |
|
|
NoCarrier @ Mo, 28. Jan 2008, 16:28 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mo, 28. Jan 2008, 16:27 hat folgendes geschrieben: | Der einzige "Lichtschalter", den ich habe, sitzt im Sicherungskasten. |
toller Fortschritt.... | Ist wohl neuerdings gesetzlich vorgeschrieben, hörte ich ... hab's nicht überprüft. NoCarrier @ Mo, 28. Jan 2008, 16:28 hat folgendes geschrieben: |
bist du evtl. auch so einer, der das Mopped mitm Killschalter ausstellt und dann die Zündung (und das Licht) "vergisst"? | Steht sogar im Handbuch, soll man nicht, ich weiß. Old habits die hard ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 9:47 Titel: |
|
|
Hallo gaus!
Ich habe von einem Schlaukopf ( Elektronik-Ing. ) gehört, dass man eine Mot.-Batterie nicht mit einer PKW- Batterie überbrücken soll, da durch eine "Überspannung" die Mot.-Batterie einen Schaden nehmen könnte?
Gruß Achim |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 11:15 Titel: |
|
|
hi,
könnte was dran sein. mein charger hat ja auch mehrere fahrzeug modi. außerdem wird ja davor gewarnt die batterie im eingebauten zustand zu laden. ich schliesse daraus dass die dahinterliegende elektrik etwas fragil sein könnte.
irgendjemand mit handfester ahnung hier?
boing,
gaus |
|
Nach oben |
|
Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 11:35 Titel: |
|
|
Wir haben eine 12 V Batterie -> Starthilfe mit Autobatterie ist kein Problem wenn das Auto auch mit 12V Batterie arbeitet. Es gibt auch 6V Batterien - die darf man dann tatsächlich nicht an die Autobatterie anschließen.
Charger Einstellungen bei Ladegeräten: Ladegeräte regeln den Strom (innerhalb eines gewissen Spannungsbereiches) Der optimale Ladestrom für die "kleine" Motoraddbatterie ist wohl kleiner als der für eine Autobatterie. Wichtig ist auch hier zunächst die Einstellung 12 V (falls die Spannung eingestellt werden kann, dann auch den Strom auf Low/Motorad einstellen. Bei einem reinem Auto-Ladegerät würde ich nur kurze Zeit laden (kontrollieren dass die Säure nicht zu kochen beginnt) bis genug Saft zum Starten vorhanden ist - den Rest soll dann die Lichtmaschine machen - macht auch mehr Spass. |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 23:00 Titel: |
|
|
Hab meine EFI auch schon zweimal überbrückt ..... allerdings nicht an der batterie, bin an die rechte seite gegangen an den dicken plus-anschluss
funzt noch alles super! _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|