forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Radio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2003, 2:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt nich gleich lachen und wegrennen, ist durchaus ernst gemeint B)

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie man ohne dauerndes Batterienwechseln und Aussetzer oberhalb von 5000Upm im CD-mp3-Player unterwegs Musik hören könnte?

Ich dachte mal daran ein Autoradio mit abnehmbarem Bedienteil zu nehmen, das Teil zerlegen, Bedienteil irgendwo im Cockpit plazieren, Gehäuse um überflüssige Dinge erleichtern (Kassettenteil, Verstärker) und den Radioempfänger irgendwo in der Seitenverkleidung zu verstauen. Gegensprechanlage mit Lautstärkeregelung ist vorhanden.

Kann sowas überhaupt funktionieren, oder stört die LC8-Elektrik den Radioempfang zu sehr?

BMW bekommt das ja offenbar auch hin, bin aber noch nie so nen Tourer mit Radio gefahren...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2003, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt

Wenn du dich unglücklich machen willst,

schaust du hier
oder hier, Zündungstackern

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
schaust du hier
oder hier, Zündungstackern

Danke für die Links, aber da mach ich mir keine Sorgen...

Hatte an der Pegaso die gleiche Baehr Anlage eingebaut wie nun an der LC8 (Vario plus) und mit dem Radioeingang keine Probleme, so lange mp3 Player oder Walkman dran hängen. Nur das CB Funkmodul krachte und rauschte vor sich hin, aber das ist ja auch noch ne Ecke empfindlicher?
Der Handy-Eingang funktioniert nicht so gut, aber das liegt vermutlich an meinem derzeitigen Siemens S55.
Jedenfalls hatte ich mal kurzzeitig ein Autoradio im Koffer der Peg und das funktionierte recht gut, bis die Kabelfernbedienung von der Lenkerhalterung fiel und vom Gabelrohr und Tank zermalen wurde... Das war allerdings noch ehe ich die baehr Anlage hatte. Man müsste halt ein vernünftiges Radio nehmen, dass sich automatisch den stärksten Sender sucht, dann muss man weniger dran rumstellen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste gar nicht, dass du auch noch ne Goldwing hast . . .
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Wusste gar nicht, dass du auch noch ne Goldwing hast . . .

Die vermutlich geländegängigste Goldwing der Welt... Very Happy

Hast du etwa kein Radio im Auto? Die LC8 ist mein tagtägliches Verkehrsmittel, da ist ein wenig Musik auf den Ohren ganz nett Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0246s ][ Queries: 34 (0.0045s) ]