forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abstand Kotflügel vorne zum Kühler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 18:38    Titel: Abstand Kotflügel vorne zum Kühler Antworten mit Zitat

Hallo,
nach den ersten 400 km mit meiner SE sind mir 3 Dinge aufgefallen, worüber ich gerne eure Meinung hätte:

1. Der vordere Kotflügel schleift (ganz zart) bei der Lenkbewegung am Kühlergitter vorbei. Sowohl am Kühler als auch am Kotflügel kann ich nichts erkennen, was mich nervös machen würde. Ist das normal?

2. Nach der allerersten Tour (das Mopped ist krachneu) war am nächsten Tag eine kleine Ölpfütze auf dem Boden. Beim abspritzen wurde auch etwas Öl aus dem Motorschutz rausgespült. Undichtigkeiten kann ich keine erkennen, der Ölstand ist normal. Kann es sein, das der Motor etwas überfüllt war?

3. Meine Metzeler Enduro 3 geraten ganz schön ins Flattern (in dem Bereich von 80 - 60 kmh). Kann das Lenkkopflager etwas viel Spiel haben oder gibt es gar einen Zusammenhang mit Punkt 1?

Klar werde ich den Händler aufsuchen, hab ja Garantie. Ich will aber vorbereitet sein, falls ich das von BMW bekannte : "das ist völlig normal" oder das " das hatte ich noch nie " höre.
Danke für eure Hilfe.
Grüße aus St.Nikolaus
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

1. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall - die Lampe hat sich in den Kotflügel eingearbeitet. Zwischen Kotflügel und Lenkkopf ist eine Kunsstoffplatte (mit dem "Haken" der die Bremsleitung hält) und die Schrauben, die das Ganze halten werden in Buchsen mit "angeflanschter U-Scheibe" (keine Ahnung wie das richtig heißt, bin nicht vom Fach) geführt. Bei mir waren zwei sorum und zwei andersrum montiert, so dass der Kotflügel leicht nach oben angestellt wurde. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich (halt angerschrumpst)?

2. Keine Ahnung, noch nie sowas gehabt/bemerkt

3. Luftdruck schon geprüft? Federvorspannung, Druck- und Zugstufeneinstellungen schon geprüft? Federbein dito? Gegebeneenfalls auf die Voreinstellungen zurückdrehen (Handbuch).

Ansonsten wären die drei Punkte zusammen ein Grund, mal beim Smile vorbeizuschneien.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jan 2008, 18:49    Titel: Re: Abstand Kotflügel vorne zum Kühler Antworten mit Zitat

1. Ganz normal

2. Eine Ölpfütze sollte nicht sein. Wahrscheinlich irgendwo eine
Dichtung gequetscht o.ä. Ein Bekannter mit SE hatte das
auch nach Auslieferung. Bei dem war nur eine Dichtung
(i glaub Ölsieb unsure ) bei der Montage überlappt
und gequetscht. Im Prinzip eine Kleinigkeit und net untypisch
für die verbesserungswürdige Qualitätskontrolle bei KTM.

3. Lenkopfspiel kannst ja leicht überprüfen, sieh BA.
Ansonsten Luftdruck, Reifen selbst, Unwucht, usw...
Jedes Motorradl "flattert" abhängig vom Reifentyp
bei irgend einer Geschwindigkeit.

Ansonsten ... lass sie einfach anschaun. Aus der Ferne
betrachtet, würd ich mir keine Sorgen machen. unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Zwischenbericht:

1. Den Abstand Kotflügel-Kühler hab ich mit einer Unterlegscheibe korrigiert.
2. Das Flattern vorne scheint wirklich vom Reifen zu kommen, wird bei der Tausender Inspektion gemacht.
3. Der Ölverlust sollte auch bei der Einfahrinspektion kontrolliert werden. Hat mir aber keine Ruhe gelassen. So wie es aussieht, kommt das Öl aus dem Entlüftungsschlauch vom Luftlfilter. Sad
Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Händler vorbeischauen, hat von euch schon jemand einen Verdacht?
Grüße
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ So, 13. Jan 2008, 9:42 hat folgendes geschrieben:
So wie es aussieht, kommt das Öl aus dem Entlüftungsschlauch vom Luftlfilter. Sad
Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Händler vorbeischauen, hat von euch schon jemand einen Verdacht?
Grüße
Harri


Ölstand zu hoch, Öl wird aus der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten abgeleitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 13. Jan 2008, 10:31 hat folgendes geschrieben:
Ölstand zu hoch, Öl wird aus der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten abgeleitet.


Wobei der vordere Zylinder das meiste davon verarbeiten muss Sad

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 13. Jan 2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 13. Jan 2008, 12:43 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ So, 13. Jan 2008, 10:31 hat folgendes geschrieben:
Ölstand zu hoch, Öl wird aus der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten abgeleitet.


Wobei der vordere Zylinder das meiste davon verarbeiten muss Sad

MfG


Richtig, deshalb ist der Vergaser meist auch richtig schön siffig contra !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 37 (0.0222s) ]