forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TakSE Eins

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 19:45    Titel: TakSE Eins Antworten mit Zitat

Moins zusammen,

Wayne - ein weiteres, armseliges Plagiat unseres großen Meisters (aber immerhin mit Anleitung):

Lampenmaske und Heckgeraffels mit Lackfolie bekleben. Benötigtes Material:

  • Lampenmaske und Heckgeraffels, demontiert und passabel sauber
  • Papier von der Rolle (Makulatur o.ä.), ich habe es meinen Kindern geklaut...
  • Schere, weicher Bunt- und oder Bleistift
  • Malerkrepp, schmal
  • Spüli, warmes Wasser und 'ne Schüssel für beides
  • Rakel (vielen Dank an moose, hat wunderbar funktioniert!)
  • Lackfolie, habe meine als Abfallstücke vom örtlichen Bekleber fer umme bekommen
  • coolmoose, der einem verdammt viele nützliche Tips gibt! Danke! Mr. Green


Sehr angenehm ist es, die Arbeiten im heimischen Wohnzimmer durchzuführen. Erheitert den Rest der Familie, man friert sich nicht den A*** ab und die Folie ist geschmeidig. Zunächst die frisch demontierten Plastikteile dekorativ aufstellen:

Image 7416 

Sieht aus wie die hohe Stirn der @ - oder? Wink

Alte Aufkleber, Startnummern u. dgl. entfernen. Ich habe die originalen Aufkleber belassen. Hält auch. Dann ein entsprechend großes Stück Papier auf das zu beklebende Teil legen und mit dem weichen Bunt- oder Bleistift die Konturen durchpausen:

Image 7419 

Bei "einliegenden" Teilen kann man das Papier auch direkt "reinknittern", dann an den Faltkanten abschneiden und danach nochmal exakt pausen:

Image 7420 

An den gepausten Konturen entlang ausschneiden und mit der Oberseite (da, wo die Spuren vom Pausen zu sehen sind) auf die Rückseite der Lackfolie legen:

Image 7421 

Kanten nachzeichnen und Folie ausschneiden. Spitze Winkel abrunden, hab ich frei Hand gemacht. Dann In der Schüssel mit Wasser und Spüli ein bissl nette Glibber-Lösung bauen und die zu beklebenden Flächen gründlich nassmachen. Dann die Folie drauf.

Beim Abziehen des Papiers von der Folie habe ich gleich auch die Klebefläche mit dem Spüliwasser nass gemacht, dann klebt's nicht so. Die Folienstücke dann auf dem (immer noch nassen!) Plastik ablegen und in Position rücken. Wenn alles passt, mit dem Rakel von innen nach außen vorsichtig die Brühe unter der Folie herausschieben.

Image 7423 

Das war's eigentlich. Was ich sonst noch festgestellt hatte: Ist die Folie warm (Haarfön, niedrige Stufe tut), wird sie verdammt flexibel und passt sich auch den komischeren Konturen an. Fön hilft auch, um letzte Spüli-Reste unter der Folie herauszudampfen. Und es ist alles viel einfacher, als es sich liest und aussieht! Die Folie lässt sich auch sehr gut und ohne Rückstände abziehen, falls es mal nicht so geworden sein sollte.

Und hier dann das Endergebnis.

Tadaaaa - die TakSE!

Image 7427 

Image 7428 

Image 7429 

Image 7431 

Image 7432 

moose, ich meld' mich bei Dir wegen der Nummern...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel!

Dat haste ja nett gemacht. Aber warum nimmste nicht klare Folie?
Oder ist das Papier??? Oder hab ich was überlesen? wacko
Ich dachte da kommt klare Folie drauf, um den Lack zu schützen!? Aber das passt nicht, du hast mir mal gesagt, auf die Kratzer ist man im Nachinein Stolz, es sind Kampfspuren, die man gerne zeigt Mr. Green

Ansonsten, gut gemacht und gut erklärt.

, Herr Lehrer! Laughing

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, bei der SE gibt's nicht so viel Lack zum schützen Wink Ich wollte eigentlich "nur" so ein paar (mehr oder weniger) klassische Startnummernfelder haben. So wie bei den "Kleinen" halt, deshalb die Lackfolie.

Kampfspuren hat meine reichlich, da geb' ich nichts mehr drauf. Hatte die Gelegenheit am Schopf gepackt und die Karre mal gesäubert - erstainlich, was da so alles zerschrammt ist. Lustig auch, dass sich die Triefnase der Lampe mit der Zeit wenig schön in meinen Kotflüger eingearbeitet hat.

Das habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich das Ding nun endlich auch beklebt hab. Naja.

Morgen gibt's ne neue Lampenmaske (in Orange) und vll. bekleb' ich die auch noch. Hehe. Ansonsten steht noch ein orangenes Heckgeraffels auf dem Plan. Mal guggn.

Und natürlich die Startnummern.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0684s ][ Queries: 30 (0.0454s) ]