|
Autor |
Nachricht |
Roehrricht Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Sa, 29. Dez 2007, 21:56 Titel: 950sm oder 990sm |
|
|
Hallo
Ich möchte mir eine SuperMoto zulegen. Was meint Ihr....950sm oder 990sm? Wie sind die Unterschiede? Habe gelesen das viele auf die 950íger mit Vergasern schwören. Würden auch weniger verbrauchen. Andernseits möchte ich auf die 115 Ps auch nicht verzichten. Ist der Unterschied groß zwischen den Beiden? Wie siehts mit Macken(Anfälligkeiten an den Motoren) aus?
grüße Roehrricht |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Sa, 29. Dez 2007, 22:15 Uhr von Schradt Von Adv - Allgemeines nach SE - Allgemeines |
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 29. Dez 2007, 22:45 Titel: Re: 950sm oder 990sm |
|
|
Roehrricht @ Sa, 29. Dez 2007, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Habe gelesen das viele auf die 950íger mit Vergasern schwören. Würden auch weniger verbrauchen. Andernseits möchte ich auf die 115 Ps auch nicht verzichten. |
Bin so ein Draufschwörer.
Hab es mehrmals selbst an der Tanke erlebt, Einspritzfahrer brauchen mehr...
Auch das harte Ansprechverhalten des Einspritzers gefällt nicht jedem.
Wegen Mehrleistung, muß jeder selbst entscheiden.
Denke kommt immer drauf an wer auf der Kiste sitzt, da hilft manchmal die Mehrleistung auch nicht... |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Sa, 29. Dez 2007, 23:15 Uhr von Schradt Von SE - Allgemeines nach SM - Allgemeines |
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Dez 2007, 0:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde die 990er nehmen, bei meiner Adventure möchte ich auf die Einspritzanlage nicht verzichten, bin auch ausgiebig die 950er gefahren.
Die Mähr das die Vergasermodelle weniger verbrauchen kann ich nicht bestätigen, mein Kumpel mit seiner 950er Adv. hat ohne Gepäck genau das gleiche wie ich mit meiner 990er Adv. verbraucht, er mit ich ohne Koffer hat er 1 Liter mehr verbraucht.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 30. Dez 2007, 1:52 Titel: |
|
|
Ganz klar ist, die 950er wird Dir hinterhergeschmissen! Preislich ein klarer Vorteil!
Und ob Du die MehrPS wirklich brauchst, musst Du wissen.
Von Sumos weiss ich, dass es bei gleich gutem Fahrer sehr am Reifen liegt, was noch geht!
In der Regel kann man davon ausgehen, dass 95% von uns nicht so gut fahren können, wie die SMs klasse sind! Dann machen die paar PS Unterschied auch nichts aus.
Die Frage wäre auch - mit nem Vergleich zu testen - ob ne 950er mit Akras nicht schneller aus ner Kurve kommt, da Akras viel Power von unten bringen
Probier es aus fahr ne normale 950er eine mit Akras ne 990er und achte darauf, dass der Reifen stimmt!
Wobei ich kein Spezialist für SM Reifen auf KTM bin Frag mich bei der HP2 - da weiss ich es |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 30. Dez 2007, 14:16 Titel: |
|
|
advi @ So, 30. Dez 2007, 0:52 hat folgendes geschrieben: | Ganz klar ist, die 950er wird Dir hinterhergeschmissen! Preislich ein klarer Vorteil! |
genau und fürs Gesparte gibts lecker Zubehör, womit die 950er dann das bessere Moped sein dürfte....
Zitat: | Die Frage wäre auch - mit nem Vergleich zu testen - ob ne 950er mit Akras nicht schneller aus ner Kurve kommt, da Akras viel Power von unten bringen |
das ist ein wichtiges Argument, meine 950er mit kpl. Akra hält beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven locker mit einer SD mit...
Zitat: | Wobei ich kein Spezialist für SM Reifen auf KTM bin Frag mich bei der HP2 - da weiss ich es |
als Strassenallrounder kann ich den MPR 2CT wärmstens empfehlen, fürs Racen gibts ja noch andere Alternativen...[/quote][quote="advi @ So, 30. Dez 2007, 0:52"] |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 30. Dez 2007, 14:39 Titel: |
|
|
...und da die SM die günstigere Krümmerführung hat dürften bei der 950er mit bisserl Akra und Lufi die 115 Ponies auch nicht so weit weg sein _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Roehrricht Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 16:41 Titel: |
|
|
Danke schon mal für eure Antworten.....
wie sieht es denn mit dem Motoren aus. Hab gehört einige sind sehr Öldurstig???? Fußdichtung und Kopfdichtungen schwitzen??? Könnt Ihr das bestätigen?
Grüße |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 16:47 Titel: |
|
|
Würde die 950er nehmen. Sieht knackiger aus (nicht so weichgespüllt),
und hat mit der Akra-Slip-On und Lufi-Änderung locker 105-107PS.
Du bekommst eine neue 950SM für ca. 9000.-€, und kannst für die
gesparten 2000.-€ locker eine Akra-Komplett-Titan-Anlage verbauen.
http://www.youtube.com/watch?v=MkSCnfkivsw&feature=related _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Roehrricht Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 0:14 Titel: |
|
|
Geiles Video franky..... |
|
Nach oben |
|
|